can239 hat geschrieben:Hi
Was hast du für Zündkerzen drin? Org. von Mercedes oder Zubehör?
Weiter schreibst du es ist nach dem kaltstart -also in der Warmlaufphase.
Bis zu welcher Kühlmitteltemperatur tritt es auf? Nimmt er während dieser Zeit etwas schlecht Gas an beim sporatischen drauftreten?
Wenn du schreibst es ist besser wenn er 100km gefahren wurde, so nehme ich an das es auch bei warmen motor vorkommt das er ausgeht?
Mfg Can
Kerzen sind laut Rechnung ori von DC eingepflanzt
Bei Betriebstemperatur
Gasannahme ist 'normal' bis erfreulich.
er geht nicht aus!
pendelt mal kurz runter und steht dann stabil bei 800 (ca.) u/min.
Nur wenn man vom Gas geht (langsames Schalten z.B.).
Verteilerfinger und Verteiler geprüft;
Zündkabel neuwertig;
Gestänge / Pedalmechanik ist gesprüht und geschmiert (nix Harz)
Wie gesagt wenn er auf Strecke geht (kommt bei mir selten vor) wirds langsam besser, geht aber nicht ganz weg.
Die grosse Autobahnsause hatte er noch nicht wirklich.
Aufmerksam geworden bin ich, als ich Deine Aussage zum ÜSR und dem Nachregeln der KE gelesen habe.
nochmal: bin eigentlich nur neugierig, so richtig weh tuts mir nicht.