Schlingern beim Lastwechsel

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Schlingern beim Lastwechsel

Beitragvon solli » 25. Okt 2018, 20:42

Hallo,

wenn ich bei zügiger Autobahnfahrt (ich sag mal ab 160km/h) ruckartig vom Gas gehe, lenkt mein 190er (2,5 16v Bj 91, Schalter) kurzzeitig in eine Richtung (ich glaube es war nach links). Beim wieder beschleunigen (auch ruckartig) dann kurzzeitig in die andere Richtung. Besondere Geräusche höre ich dabei nicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich als erstes suchen soll?

Danke und Gruss
Jan
Benutzeravatar
solli
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Aug 2007, 20:47
Wohnort: Schorndorf

Re: Schlingern beim Lastwechsel

Beitragvon db16v » 26. Okt 2018, 09:35

Hi Jan.

Schau dir mal die Hinterachse an. Streben, Topflager.
Wenn die Streben schon 15 Jahre und älter sind, alle neu machen. Dann fährt der wagen gleich ne ganze Ecke besser.
Genau so an der Vorderachse.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2469
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron