Motorschaden 2,5-16

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon carbon » 24. Jun 2006, 23:16

warum nicht zu einem der 16V Spezis? muss es denn ne "richtige" werkstatt sein? ich würd ja gern was empfehlen.. ;-) aber soll diesmal jemand anderes machen..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 25. Jun 2006, 16:25

nein, eigentlich muß es keine werkstatt sein. wenn einer sowas in seiner garage macht.... warum nicht ;-)

merzig ist halt schon weit, da müsste ich den motor hin schicken... grabenneudorf ist nicht so weit.

ich denke, ich hol das auto die woche mal bei dc ab und dann sehn wir weiter. schönen sonntag noch!


mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon LUDE » 25. Jun 2006, 19:54

Hi Simon!

Es ist wohl egal ob du den Motor nach Hann.Münden oder nach Merzig bringst, oder was meinst du Carboni?

Aber Simon den Motor ausbauen, wenn du die Möglichkeit dafür hast oder das Auto nach z.B. Merzig bringen mit nem Hänger. Kennst du niemanden mit nem Hänger oder dann vieleicht mit nem Kombi, in dem du den Motor wegbringen kannst!?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon meisterjäger » 25. Jun 2006, 22:10

vielleicht wäre es besser zuerst mal den wirklichenschaden zu ermitteln. ich meine der motor is zwar schnell draussen aber die frage ist doch ob das überhaupt nötig is.

klar sind ferndiagnosen immer schlecht, aber wenn er schon gequalmt hat und kurz danach die ölwarnlape brennt, und dann noch der öldruck fällt ist die warscheinlichkeit, das nur ein schaden an der kopfdichtung vorliegt doch gering. vielleicht kennst du jemand, der ein endoscop hat, und mal in der motor schauen kann. dann weiss man vielleicht schon mehr.
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 26. Jun 2006, 19:47

moin!!

also: anhänger/lastwagen sind kein problem, komm ich ran. als erstes will ich mal bei prm vorbeischauen, sobald ich mal nen halben tag frei hab...

übrigens, wie gesagt steht mein auto zur zeit bei dc baden-baden aufm hof. heut hat schon einer angerufen, ob ich ihn verkauf .
aber: keine change ;-)

mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon Breity2.5-16 » 27. Jun 2006, 14:47

Von dem DC Händler????

Wenn das einer von denen war glaube ich ja kaum das der Schaden ULTRA hoch ist weil die ja auch nicht die ganze im Sack kaufen oder???

Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon LUDE » 27. Jun 2006, 17:51

@Breity

Ich kann mir das auch nicht vorstellen das das einer von der Benz-Vertretung war. In diesem Fall würde ich denen auch mal eine auf den sack geben weil die deine Telefonnummer auch nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben dürfen!
Datenschutz!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 27. Jun 2006, 21:17

ja, das war scheinbar einer, der da über den hof lief, mein wagen sah und im büro nach dem halter gefragt hat...

mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 15. Jul 2006, 16:12

moin zusammen!

die lage sieht im moment so aus, daß sich nicht viel getan hat :-)

mein auto steht jetzt in ner kleinen freien werkstatt, in der ein meister arbeitet, der sich auf ältere wagen spezialisiert hat.

seine diagnose lautet, kolben verbrant im 3. zylinder. verursacht vermutlich durch defekte einspritzventile (mageres gemisch, zuwenig schmierung/kühlung) oder defekte ansaugkrümmerdichtung.

montag oder dienstag kommt der kopf runter und dann erfahr ich, ob sich der motor reparieren läßt und wenn ja mit welchem aufwand. der meister meinte , die chancen stehen 50/50 daß ich mit neuen kolben und laufbahnen schleifen wegkomme.

sodenn, schönes wochenende

mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon Henger » 20. Aug 2006, 11:22

Hallo Simon,

wie weit ist deine Motorrevision fortgeschritten??
Biste schon am einfahren, wenn ja was wurde alles gemacht und wie läuft er nun??

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 20. Aug 2006, 11:28

neenee, das dauert alles seine zeit :-(

hab am freitag erst die auftragsbestätigung bekommen, der motor steht in graben-neudorf. ich denke mal, daß ich ihn in etwa 2 wochen zurückbekomm...

ich laß ihn jetzt allerdings komplett überholen. soll 3300-3500€ kosten plus mwst

bin aber höllenmäßig gespannt wie er laufen wird :-)

mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon LUDE » 20. Aug 2006, 16:00

Da darfste aber nicht gleich drauftreten!
Wenn der neue Teile wie Zylinder u.s.w. bekommt, dann musste noch mal einfahren!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 13. Sep 2006, 16:45

Was ist denn nun aus deinem Motor geworden?
Ist ja nun schon 'n Weilchen her.

Gruß
- Nagi
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Evo8919 » 18. Sep 2006, 20:58

Hi Simon
meine, hört sich wie Kurbelwelle schaden an,So was ähnliches hatte ich mal am 2,0 Mb das sich die lager schalen auflösten.ist eine billige reperatur und eigendlich einfach.
Ansonsten schau mal in der net-seite Bücker und Essing Motorinsandsetzung sind Peiswert und gut
Habe viele kollegen die zufrieden sind mit dieser firma
Evo8919
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2006, 12:18

Beitragvon Racer » 19. Sep 2006, 09:28

Motorinsandsetzung


OT:
Hehe.....das ist gut....ist dem einen oder anderen Tuningfreak bestimmt schon passiert :lol:

BtT....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 21. Sep 2006, 13:07

moin zusammen!

bin gerade aus dem urlaub gekommen!! angeblich ist mein motor fertig, mal sehn obs wahr wird, wenn ich ihn morgen abholen geh!

mein gott, die saison ist fast vorbei bis das teil wieder fährt :-(

das mit dem einfahren versteht sich von selbst ;-)

mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon db16v » 21. Sep 2006, 17:27

@EVO
Wo komst du her??
Bücker und Essing kenne ich auch.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Henger » 21. Sep 2006, 17:54

Hi Thomas,

der Evo8919 (Andreas) kommt aus der Düsseldorfer Kante.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 22. Sep 2006, 01:45

Das' auch nur max. 1h von hier - je nach dem wie oft fix Ventile arbeiten dürfen ;)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 22. Sep 2006, 10:07

moin zusammen! hab gerade nochmal mit prm telefoniert, werde das teil morgen vormittag holen.

kostet nun alles in allem 4234 eoros. der krümmer war über einen (!) millimeter verzogen, das abfräsen hat 4 stunden und 2 hmfräser gekostet. macht nochmal 174€ extra

sodenn, simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

VorherigeNächste

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste