OT: KE-Probleme beim 300TE

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

OT: KE-Probleme beim 300TE

Beitragvon Chris Martens » 18. Okt 2005, 19:16

moin zusammen,

nu habe ich auch ein Problem und bitte um Hilfe!

Vorgeschichte:
Karre (300TE) bekommt keine AU, da bei erhöhtem Leerlauf 1,5%CO und nicht "herunterdrehbar".

Ergebnisse bisher:
Als Fehlercode an X11 wird konstant 17% angezeigt , der Strom am Stellglied ist konstant -10mA.
Nehme ich den Temperaturfühler Ansaugluft ab, geht der Fehlercode auf korrekte 80%.
Bei Zündung an und Motor aus werden korrekte 20mA am Stellglied gemessen.
Die Lambdasonde liefert Spannungen zwischen 0V und 1V, je nach Stellung der Gemischschraube.
Eine Regelung kommt jedoch nicht zustande.
Abziehen des Steckers vom Stellglied führt zu keiner spürbaren Veränderung im Leerlauf.
Wird der Leerlaufschalter abgeklemmt (Stecker ab), geht der Motor in den erhöhten Leerlauf...

Verhalten ist mit einem anderen Steuergerät identisch.

Motor springt an, kalt gut, warm beim zweiten Mal (macht er schon "immer" so, kennen wir ja), sägt manchmal etwas im Leerlauf (ganz leicht), zieht gut, verbraucht in der großen Stadt bei 15l/100km, von daher keine besonderen Vorkommnisse.

und nu kommt Ihr...

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon krytschek » 18. Okt 2005, 19:23

Der Motor an sich ist aber ok???
Einspritzventiel, Zündanlage und solche sachen...

Wenn ja könnte ich mir evtl vorstellen das jemand schon mal am Stellglied manipuliert hat!
Evtl mal das Stellglied "einstellen"

MfG Christian
Benutzeravatar
krytschek
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 26. Sep 2005, 14:08

Beitragvon NullPositiv » 18. Okt 2005, 23:10

tempfuehler kuehlmittel?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste