Problem mit der Niveauregulierung

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Jack Beckers » 9. Nov 2005, 19:00

Hallo Thomas,

Wen du den originalen niveauregler nicht uberholen/reparieren kannst wurde ich mich immer eine neue kaufen. Da braucht man sich uber den teil ja keinen sorgen mehr zu machen! Gebrauchte teile sind ja auch immer mehr als zehn jahre alt.

Jack
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Beitragvon coolsoft » 9. Nov 2005, 23:18

Hi Maki,
wie siehts denn zwischenzeitlich aus?
Meinst Du, daß das Teil sich reparieren läßt?
Wäre ja bein dem Preis schon mal ne Überlegung wert - ggf. auch sich einen Spezi für Hydraulik Zylinder zu suchen :?:
coolsoft
 

Beitragvon cube » 12. Nov 2005, 18:23

mal was anderes will ja bei mir die hinter däpfer tauschen und was für nen hydrauliköl brauch ich eigentlich dafür weil erstens ist net mehr viel vorne im behälter und 2 wenn ich die leitungen aufmache wird da ja was rauskommen !

und was muß ich beim einbau beachten oder reicht es einfach vorne dann ölk wieder auffüllen ?
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Beitragvon Maki » 29. Jan 2006, 20:39

Hi Leute,
der Thread ist zwar schon etwas älter -aber gestern bin ich dazu gekommen die kaputte Reglerstange auszustauschen.
Habe mir Rote Nummernschilder besorgt und bin dann mit dem Wagen zur Werkstatt von nem Freund gefahren.
Habe mir ca. 1,5Std. den **popo** abgefroren -nen Steifen Hals bekommen (weil ich für ne Grube irgendwie zu groß bin ;-) ) aber nun ist das Fahrwerk wieder ok :D
Das Austauschen war eigentlich super einfach und wäre bestimmt auch in 30min. fertig zu stellen nur die Lage der Reglerstange war doch etwas blöd - oder ich habe zu dicke Finger ;-)
Bilder werde ich die nächsten Tage mal rein stellen.
Die alte Reglerstange selber war nicht mehr zu reparieren !!!!!
Mit dem Fahrwerk hatte ich auch Glück. Nachdem ich etwas gefahren war und das System sich entlüftet hatte ) stieg ich aus und..... vòila die Höhe passte rundum perfekt 8) naja ob Glück oder Können ...ich tendiere aber eher auf letzteres :wink:
Bye
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Beitragvon Henger » 29. Jan 2006, 20:57

Hi Maki,

schön daß dein Evo wieder fit ist :D, behalt doch mal den defekten Zylinder :wink: , würde mir das Teil gerne mal anschauen.
Kannst ihn ja mit nach Hockenheim bringen.

Gruß vom Fränk 8)
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Beitragvon Maki » 6. Feb 2006, 19:54

Hi Leute,
hier die versprochenen Bilder.
So sah der Wagen aus als die hintere Regelstang kaputt war.
Das Fahrwerk war auf höchste Stufe gestellt.
Man sieht vorne ist der Wagen schön hoch - hinten hingegen :? naja
Bild
Nun wie schon gesagt habe ich dann letztes WE die Regelstange ausgetauscht.
Hier Bilder von dem Ding- naja sind nicht so toll da mit'm Handy aufgenommen :roll:
BildBild
Die Reglerstange war in 2 Teile "zerfallen"
Nachdem die neue eingebaut war und der Wagen gestarted wurde -war folgendes Bild zu beobachten.
Bild
Evo ala Geländewagen.
Nachdem ich dann einige min. gefahren war und sich das System selber entlüftet hat sah das Resultat so aus .
Bild.
Beim betrachten der Bilder werden sich einige sicher fragen - wie man den Wagen nur bei so einem Wetter bewegen kann.
Nun der Schnee lag nur vor der Garage auf den Strassen war er schon "weg". Da ich die Roten-Nr. ausgeliehen bekommen habe und ich bei der Werkstatt meines Freundes die Sache reparieren durfte -konnte ich mir nicht wirklich aussuchen wann ich dies machen konnte- deswegen musste ich dies halt in kauf nehmen :(
Aber egal der Wagen wird sofort wenn wieder gutes Wetter ist sauber gemacht.
Bye
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