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M.K. hat geschrieben:Was könnte hier als Fehlerquelle in Frage kommen- Fz läuft sonst bestens!
Henger hat geschrieben:Wenn dein Problem nur anliegt nachdem dein Wagen länger stand, glaube ich auch eher an nachtropfende Düsen oder Druckverlust (Rückschlagventile) im Kraftstoff -System.
Wobei wenn es die Düsen wären, hättest du das Problem schon nach ein paar Stunden stehen
can239 hat geschrieben:Hi
kleiner tipp
Versuche mal wenn er nicht sofort nach dem ersten oder zweiten Motordreh anspringt denn Zündschlüssel wieder auf aus zu stellen und dann erneut zu Starten - theoretisch müsste er dann sofort kommen.
Teste es mal und schreibe dann ob das bei dir so ist.
mfg Can
can239 hat geschrieben:Hi
der "Tipp" sollte nicht dazu dienen um den Fehler zu umgehen, sondern sollte zur Lokalisation dienen damit ich den Fehler besser eingrenzen kann.
Mein 16v steht zwar im Winter in der Garage aber bei uns im Gebirge sind im Mai auch noch leichte Nachtfröste zu erwarten und ich kann nur sagen nachdem ich das Auto komplett KE-seitig revidiert habe ist er beim ersten Schlüsseldrehen sofort da ganz egal was für Temperaturen herrschen. Also Jungs seid nicht so geizig - wenn ihr wirklich nen 16v wollt der läuft wie als er damals vom Band kam, dann überarbeitet zuerst mal eure Einspritzungen und dazu gehört nun auch z.B mal der Mengenteiler - welcher zu 90% im oben genannten Fall keine exakte Nullposition des Steuerkolbens mehr hat ( Verschleiß nach über 13 Jahren und Mehr). Dann stimmt die abgegebene Mengen Sprit beim Starten nicht mit der Menge der gesaugten Luft überein und es kann dann zu diesen Fehlern kommen. Oder die Einspritzdüsen welche auch bei fast jeden Fahrzeug undicht sind oder kein exaktes Sprühbild mehr liefern.Dies sind nur ein paar wenige Aufzählungen von dem was euch da erwartet. Aber der Lohn ist umso schöner -wenn beim ersten Dreh das Geschoß sofort freudig losdreht unabhängig vom Wetter und Temperatur-und nicht sich müde hochorgelt- dann ein perfekter glatter Leerlauf Eintritt und der Wagen auch nicht an der ersten Ampel ausgeht -ja dann habt ihr langsam den Sollzustand der KE erreicht.
Mfg Can
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