Startproblem

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon coolsoft » 28. Jan 2006, 19:26

Hi can,
Bild Bild Bild

Danke.

Ein bißchen Eigennutz:

Fahrbetrieb normal;
weg vom Gas;
--> 500 U/min *schüttel*
--> 800 U/min = Leerlaufdrehzahl stabil binnen Sekundenbruchteilen,

passt nicht so ganz in Deine Beschreibung - oder doch??
coolsoft
 

Beitragvon can239 » 28. Jan 2006, 20:05

Hi
Wann tritt das auf - im kalten? im warmen? Immer oder nur sporatisch?
Klingt eher nach LMM, Drosselklappenschalter, Kerzen?

Gib mal paar mehr Infos rüber da Ferndiagnosen eh immer sehr schwer sind. Daher auch der Tipp -Stück für Stück erneuern oder revidieren denn nur das perfekte Zusammenspiel aller Teile führt zum Erfolg -ich kann 9 von 10 Teilen erneuern aber wenn das 10te noch spinnt wird der Wagen nie richtig laufen.

Mfg can
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Beitragvon coolsoft » 28. Jan 2006, 21:28

hi can
@can
1) :( ist kein 16er
2) tritt nur nach der Kaltlaufphase auf.
3) wird weniger, wenn der Wagen über Strecke (> 100 km) gefahren wurde.

Drängt auch nicht so sehr, er geht nicht aus - hatte mich nur in deinem Raster gesucht
coolsoft
 

Beitragvon can239 » 29. Jan 2006, 01:14

Hi
Was hast du für Zündkerzen drin? Org. von Mercedes oder Zubehör?
Weiter schreibst du es ist nach dem kaltstart -also in der Warmlaufphase.
Bis zu welcher Kühlmitteltemperatur tritt es auf? Nimmt er während dieser Zeit etwas schlecht Gas an beim sporatischen drauftreten?
Wenn du schreibst es ist besser wenn er 100km gefahren wurde, so nehme ich an das es auch bei warmen motor vorkommt das er ausgeht?

Mfg Can
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Beitragvon coolsoft » 29. Jan 2006, 01:24

can239 hat geschrieben:Hi
Was hast du für Zündkerzen drin? Org. von Mercedes oder Zubehör?
Weiter schreibst du es ist nach dem kaltstart -also in der Warmlaufphase.
Bis zu welcher Kühlmitteltemperatur tritt es auf? Nimmt er während dieser Zeit etwas schlecht Gas an beim sporatischen drauftreten?
Wenn du schreibst es ist besser wenn er 100km gefahren wurde, so nehme ich an das es auch bei warmen motor vorkommt das er ausgeht?

Mfg Can

Kerzen sind laut Rechnung ori von DC eingepflanzt
Bei Betriebstemperatur
Gasannahme ist 'normal' bis erfreulich.
er geht nicht aus!
pendelt mal kurz runter und steht dann stabil bei 800 (ca.) u/min.
Nur wenn man vom Gas geht (langsames Schalten z.B.).

Verteilerfinger und Verteiler geprüft;
Zündkabel neuwertig;
Gestänge / Pedalmechanik ist gesprüht und geschmiert (nix Harz)

Wie gesagt wenn er auf Strecke geht (kommt bei mir selten vor) wirds langsam besser, geht aber nicht ganz weg.
Die grosse Autobahnsause hatte er noch nicht wirklich.

Aufmerksam geworden bin ich, als ich Deine Aussage zum ÜSR und dem Nachregeln der KE gelesen habe.
nochmal: bin eigentlich nur neugierig, so richtig weh tuts mir nicht.
coolsoft
 

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