Niveauabdeckung an Auslass-Nockenwelle

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Steffen102992 » 4. Feb 2006, 11:59

@Chris M:
Ich will die Pumpe auch nur für mein ASD nehmen da Ich ja keine Niveaureg. mehr habe. Dann würde die Pumpe den Druckspeicher füllen und dann mittels Druckschalter ausschalten. Wenn dann das ASD benötigt wird, wird sich je nach Zeitperiode Die Pumpe einschalten damit der Druck weiterhin die Ringzylinder andrücken kann. So ungefähr wie die ABS-Pumpe auch angesteuert wird. Die läuft auch nur bei Bedarf also wenn das ABS regelt.
MfG, Steffen!

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Beitragvon Tising » 13. Feb 2006, 21:59

Hat einer von euch etwas neues, bitte.

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Beitragvon NullPositiv » 13. Feb 2006, 22:40

die hydraulikpumpen schalten nicht ab. die laufen immer mit. die foerdern dann halt nur im kreis aber die werden nicht ausgeschaltet.
sie beanspruchen also immer eine gewisse motorleistung.
und selbst mit der tandempumpe bei der auch die servolenkung mit dranhaengt braucht man immernoch einen oelbehaelter und die langen keitungen. bau doch dein asd aus. ich kenne da jemanden der fuer die teile verwendung haette.
wie kommt der steffen darauf das die pumpe abgeschaltet wird?
oder gar auf eine tandempumpe einzubauen.
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Beitragvon Henger » 13. Feb 2006, 22:51

Hi NP,

der Steffen sprach ursprünglich von dieser Pumpe hier.


steffen102992 hat geschrieben:Hi Kim hast du mal daran gedacht, dir eine elektrische Lenkungspumpe einer MB A-Klasse einzubauen+ einem Druckspeicher. Dann kostet es keine Motorleistung mehr direkt.
Jedenfalls wenn man nur Asd benötigt baut die Pumpe nochmal Druck auf,falls der Druckspeicher sich entleert. ich denke mal das bringt ca 3-4 PS mehr wenn die Pumpe ganz weg ist.


Gruß Fränk
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Beitragvon Damir2316 » 14. Feb 2006, 01:54

die Pumpe aus der A-Klasse braucht ebenfalls Antriebsleistung, die elektrische Leistung muß über die Lichtmaschine ebenfalls vom Motor aufgebracht werden. Ich sehe da keinen Leistungsgewinn.

Pumpe läuft bis eingestellter Druck erreicht ist ca. 1-2 min.Wie oft brauchst DU Asd?? oder Nivau? Ich hab die Schei.. nivau´s rausgeschmissen! Das ist ein auto zum heizen und nicht zum Kartoffeln ausfahren.
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Beitragvon NullPositiv » 14. Feb 2006, 02:06

wenn du die hinteren stossdaempfer noch hast und die in ordnung sind waer ich dran interessiert.
;-)
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Beitragvon Chris Martens » 14. Feb 2006, 09:40

hi Kim,

Tising hat geschrieben:Hat einer von euch etwas neues, bitte.


how can we help you?
I gave you the part numbers for the square plate, sealing and screws. It's not a beauty but it will work for sure.
I gave you the part number for the round alloy plug that is used in the early M102, didn't try that myself but Steffen said, it will do.
If you want the taylor made plug from the photo Frank posted, you should contact Lothar Mich at http://atecmotoren.com/ he sells them - even with complete engines :)

bis denn,
Christian

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Beitragvon Tising » 14. Feb 2006, 17:27

Cheers Chris

The one in the pictures are exactly the one I want. I´ll try to contact Lothar Mich, to see if he can help me.

Thanks again!!!

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