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BeitragVerfasst: 4. Feb 2006, 11:59
von Steffen102992
@Chris M:
Ich will die Pumpe auch nur für mein ASD nehmen da Ich ja keine Niveaureg. mehr habe. Dann würde die Pumpe den Druckspeicher füllen und dann mittels Druckschalter ausschalten. Wenn dann das ASD benötigt wird, wird sich je nach Zeitperiode Die Pumpe einschalten damit der Druck weiterhin die Ringzylinder andrücken kann. So ungefähr wie die ABS-Pumpe auch angesteuert wird. Die läuft auch nur bei Bedarf also wenn das ABS regelt.

BeitragVerfasst: 13. Feb 2006, 21:59
von Tising
Hat einer von euch etwas neues, bitte.

Kim, DK

BeitragVerfasst: 13. Feb 2006, 22:40
von NullPositiv
die hydraulikpumpen schalten nicht ab. die laufen immer mit. die foerdern dann halt nur im kreis aber die werden nicht ausgeschaltet.
sie beanspruchen also immer eine gewisse motorleistung.
und selbst mit der tandempumpe bei der auch die servolenkung mit dranhaengt braucht man immernoch einen oelbehaelter und die langen keitungen. bau doch dein asd aus. ich kenne da jemanden der fuer die teile verwendung haette.
wie kommt der steffen darauf das die pumpe abgeschaltet wird?
oder gar auf eine tandempumpe einzubauen.

BeitragVerfasst: 13. Feb 2006, 22:51
von Henger
Hi NP,

der Steffen sprach ursprünglich von dieser Pumpe hier.


steffen102992 hat geschrieben:Hi Kim hast du mal daran gedacht, dir eine elektrische Lenkungspumpe einer MB A-Klasse einzubauen+ einem Druckspeicher. Dann kostet es keine Motorleistung mehr direkt.
Jedenfalls wenn man nur Asd benötigt baut die Pumpe nochmal Druck auf,falls der Druckspeicher sich entleert. ich denke mal das bringt ca 3-4 PS mehr wenn die Pumpe ganz weg ist.


Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 01:54
von Damir2316
die Pumpe aus der A-Klasse braucht ebenfalls Antriebsleistung, die elektrische Leistung muß über die Lichtmaschine ebenfalls vom Motor aufgebracht werden. Ich sehe da keinen Leistungsgewinn.

Pumpe läuft bis eingestellter Druck erreicht ist ca. 1-2 min.Wie oft brauchst DU Asd?? oder Nivau? Ich hab die Schei.. nivau´s rausgeschmissen! Das ist ein auto zum heizen und nicht zum Kartoffeln ausfahren.

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 02:06
von NullPositiv
wenn du die hinteren stossdaempfer noch hast und die in ordnung sind waer ich dran interessiert.
;-)

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 09:40
von Chris Martens
hi Kim,

Tising hat geschrieben:Hat einer von euch etwas neues, bitte.


how can we help you?
I gave you the part numbers for the square plate, sealing and screws. It's not a beauty but it will work for sure.
I gave you the part number for the round alloy plug that is used in the early M102, didn't try that myself but Steffen said, it will do.
If you want the taylor made plug from the photo Frank posted, you should contact Lothar Mich at http://atecmotoren.com/ he sells them - even with complete engines :)

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 17:27
von Tising
Cheers Chris

The one in the pictures are exactly the one I want. I´ll try to contact Lothar Mich, to see if he can help me.

Thanks again!!!

Kim, DK