190E231685 hat geschrieben:Diese fürchterliche HiFi Bastelei...
Muss denn so was sein?
Sieh es doch mal positiv, es könnte viel schlimmer sein.
Zu Sturm und Drangzeiten hat so manch einer das Blech unter der Hutablage (tragendes Teil!) gleich noch mit Blechschere oder Flex den ganz Großen Einbaulautsprecher angepasst
190E231685 hat geschrieben:Der Vorbesitzer hat die Türpappen und die Hutablage damit ruiniert.
Beides Teile, die es heute fast nicht mehr gibt!
Nun ja, für viele war dieser Wagen in seiner aktiven Ära mal ein echtes 1A Lifestyleprodukt.
Eben ein
Fahrzeug und kein Stehzeug, Sammelzeug oder Rührmichnichtanzeug, welches man(n) in vollen Zügen genießen wollte.
Und mal Hand aufs Herz, da hatte man ein wirklich edles Teil mit top Fahrleistungen aber der Sound aus dem Becker nebst diesen Blechdosenlautsprechern war so grottig und unterirdisch, das man bei täglicher Nutzung gar nüsch umher kam, was besseres zu verbauen.
190E231685 hat geschrieben:Na gut, das Auto fährt erstmal auch mit 13cm Lautsprechern.
...und gar nicht mal sooo schlecht
190E231685 hat geschrieben:
285Euro plus Steuern ist natürlich auch eine Ansage!
Da könnte man auch denken, dass die den Schuss nicht mehr gehört haben...
Das wird aber eh immer schlimmer mit den Preisen!
Der Youngtimerfahrer scheint mir eh des Daimler's neue Milchkuh zu sein!
Zu Teilen, deren Verfügbarkeit und Preisen hatten wir ja erst kürzlich einen
Ersatzteilpreispolitik-Thread im Forum.
Bliebe noch zu sagen dass der 16V nie eine Spardose war, angefangen beim Neupreis über Unterhalt sowie Wartungskosten.
Sowas wird dann gemeinhin im Alter nicht günstiger.....
190E231685 hat geschrieben:
Eigentlich müsste man sich aus Protest einen völlig verrosteten 210er oder 203er kaufen...
Besser nicht, ich war irgendwann heilfroh keine rostigen Böcke mehr für den Tüv schweissen zu müssen.
Und Elektronik Probleme machen das Leben auch nicht wirklich einfacher.
Netten Gruß
Fränk