Moderator: Moderator
Thorsten Stadler hat geschrieben:Ich persönlich bin auf der Straße ohnehin kein Freund des übermäßig harten Fahrwerks, weil man das geringe Mehrpotential bitter mit unverhältnismäßig hohen Komforteinbußen bezahlt. Wir mußten am Tag vor dem Rennen mal einen neuen Rennmotor einfahren. Also habe ich Intermediate-Reifem aufziehen lassen, habe rote Nummern dran gehängt u8nd bin mit dem Rennwagen auf eigener Achse in Richtung Nürburgring gefahren. Der LKW fuhr leer hinterher. Nach ca 100km in Kirchheim hatte ich keine Lust mehr. Freitag mittag, die Autobahn bombenvoll mit notorischen Linksfahrern, teilweise schlechte Straße. Ich bin raus und habe an einer Tankstelle einen Kaffee getrunken, bis mein LKW da war. Das sich meine Jungs nicht geprügelt haben, wer dieses Auto zum Ring fahren darf, war echt ein Wunder. Ich war froh, dass ich diesen Osterhasen los war.
Raggna hat geschrieben:Thorsten Stadler hat geschrieben:Ich persönlich bin auf der Straße ohnehin kein Freund des übermäßig harten Fahrwerks, weil man das geringe Mehrpotential bitter mit unverhältnismäßig hohen Komforteinbußen bezahlt. Wir mußten am Tag vor dem Rennen mal einen neuen Rennmotor einfahren. Also habe ich Intermediate-Reifem aufziehen lassen, habe rote Nummern dran gehängt u8nd bin mit dem Rennwagen auf eigener Achse in Richtung Nürburgring gefahren. Der LKW fuhr leer hinterher. Nach ca 100km in Kirchheim hatte ich keine Lust mehr. Freitag mittag, die Autobahn bombenvoll mit notorischen Linksfahrern, teilweise schlechte Straße. Ich bin raus und habe an einer Tankstelle einen Kaffee getrunken, bis mein LKW da war. Das sich meine Jungs nicht geprügelt haben, wer dieses Auto zum Ring fahren darf, war echt ein Wunder. Ich war froh, dass ich diesen Osterhasen los war.
Hallo Thorsten,
endlich mal ein wares Wort zu dem Thema.
Ich bin schon für so Aussagen fast gesteinigt worden.
In den meisten "Tuning" Sendungen/ Zeitschriften wird anders berichtet.
Mein Grundsatz "so weich wie möglich so hart wie nötig" begreifen auch nur Leute die schon Fw. abgestimmt haben.
Oder auch "weich macht schnell....."!
Für Landstraße/Autobahn ist die Sportline-Abstimmung (Serie 16V) perfekt.
- und alle paar Jahre mal eine neun Minutenrunde auf der NS, sind damit auch möglich.
Gruß
Th.
Raggna hat geschrieben:Hallo Kollege,
Hart macht hoppelig,- weich macht schnell!
Th.
Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste