16er ohne 3 Stufenfahrwerk liegt hinten zu tief.

Moderator: Moderator

16er ohne 3 Stufenfahrwerk liegt hinten zu tief.

Beitragvon 190E231685 » 12. Jun 2009, 13:31

Moin, meine guter 16er liegt hinten eine Ecke zu tief.
Federn ist kein Problem er liegt gut, gleimäßig aber eben viel zu tief.
Da ich ihn nach und nach wieder aufmöbeln möchte, soll dieses Problem nun behoben werden.
Woran mag das liegen?
Ein Mercedes angestellter meinte, dass es meistens die Pumpe ist.
Dann kommen noch die Federspeicher und der Regler in Frage.
Was meint ihr?
Meistens sind es doch ähnliche Fehler.
Federspeicher habe ich schon mal bei einem 124er T Modell getauscht. War zwar nervig aber machbar.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welches Teil kaputt ist?
Passen die Federspeicher vom 124er, oder sind es andere?
Wie teuer sind die Dinger?
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Beitragvon Henger » 12. Jun 2009, 15:55

Hallo,

hier kannst du dir schon mal ein paar Infos holen>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=2191

Die Hydrospeicher haben eine 123er Teilenummer>> 123 320 0215 <<
Kann sein, das deine Pumpe nicht mehr so gut ist, ab 1500- 2000U/min sollte sie das Heck anheben können.


Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Mex1512 » 12. Jun 2009, 19:45

Hallo 190E231685

wechsle zuerst mal die Hydrospeicher (Bulleier) aus.

Bei mir war es auch so, hinten zu tief, und das Fahrwerk sehr hart.
Bulleier rein, nach ein paar Minuten hat sich die Anlage selbst entlüftet und das Fahrzeug war hinten im normalen Niveau.

Habe zwar das 3-Stufen-Fahrwerk drin, spielt jedoch in diesem fall keine Rolle.

Gruß Mex
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon 190E231685 » 15. Jun 2009, 17:21

Danke erstmal für die Tipps.
Im Forum habe ich natürlich schon gesucht.
Ohne wirklichen Erforg...
Was kosten die Dinger?
Gibt es Identteile?
Wo kauft ihr eure Sachen?
Bulleneier habe ich wie gesagt bei einem 124er schon mal getauscht.
Die Teile waren von Bilstein und wir hatten sie von TE-Taxiteile für 60 Euro pro Stück.
Für 201er haben die die Teile aber nicht im Program.
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf


Zurück zu 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste