Seite 1 von 1

16er ohne 3 Stufenfahrwerk liegt hinten zu tief.

BeitragVerfasst: 12. Jun 2009, 13:31
von 190E231685
Moin, meine guter 16er liegt hinten eine Ecke zu tief.
Federn ist kein Problem er liegt gut, gleimäßig aber eben viel zu tief.
Da ich ihn nach und nach wieder aufmöbeln möchte, soll dieses Problem nun behoben werden.
Woran mag das liegen?
Ein Mercedes angestellter meinte, dass es meistens die Pumpe ist.
Dann kommen noch die Federspeicher und der Regler in Frage.
Was meint ihr?
Meistens sind es doch ähnliche Fehler.
Federspeicher habe ich schon mal bei einem 124er T Modell getauscht. War zwar nervig aber machbar.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welches Teil kaputt ist?
Passen die Federspeicher vom 124er, oder sind es andere?
Wie teuer sind die Dinger?

BeitragVerfasst: 12. Jun 2009, 15:55
von Henger
Hallo,

hier kannst du dir schon mal ein paar Infos holen>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=2191

Die Hydrospeicher haben eine 123er Teilenummer>> 123 320 0215 <<
Kann sein, das deine Pumpe nicht mehr so gut ist, ab 1500- 2000U/min sollte sie das Heck anheben können.


Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 12. Jun 2009, 19:45
von Mex1512
Hallo 190E231685

wechsle zuerst mal die Hydrospeicher (Bulleier) aus.

Bei mir war es auch so, hinten zu tief, und das Fahrwerk sehr hart.
Bulleier rein, nach ein paar Minuten hat sich die Anlage selbst entlüftet und das Fahrzeug war hinten im normalen Niveau.

Habe zwar das 3-Stufen-Fahrwerk drin, spielt jedoch in diesem fall keine Rolle.

Gruß Mex

BeitragVerfasst: 15. Jun 2009, 17:21
von 190E231685
Danke erstmal für die Tipps.
Im Forum habe ich natürlich schon gesucht.
Ohne wirklichen Erforg...
Was kosten die Dinger?
Gibt es Identteile?
Wo kauft ihr eure Sachen?
Bulleneier habe ich wie gesagt bei einem 124er schon mal getauscht.
Die Teile waren von Bilstein und wir hatten sie von TE-Taxiteile für 60 Euro pro Stück.
Für 201er haben die die Teile aber nicht im Program.