Hilfe mein 2.3 is zu tief! mit 215/40r16 evos

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Hilfe mein 2.3 is zu tief! mit 215/40r16 evos

Beitragvon Glidi » 23. Mär 2008, 23:26

Hab jetzt vom scheinwerferoberkante bis zum boden 67,5cm beim mitteltopf ca 8cm woran kanns liegen! domlager, federgummis oder federn!
bitte schnell! Danke Glidi
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Beitragvon MetallMann » 23. Mär 2008, 23:48

Sollen wir vorbeikommen und nachschauen...?

Nee also das musst du schon selber nachgucken.

Was für Federgummis hast du denn drin?

Hast du orig Federn?
3-Stufenfahrwerk?

Also bitte nich so geizig mit Infos, und wenn du möchtest das wir hier viel Antorten könntest du deine Fragen etwas umfangreicher gestalten!
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Beitragvon Glidi » 24. Mär 2008, 00:19

orginal fahrwerk, federgummis weis ich ned ein freund von mir wird sich des morgen mit mir anschauen hinten hab ich eine normale niveauregulierung, weist du ob die federn bei allen 190ern mit 4 zylinder gleich sind ?
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Beitragvon MetallMann » 24. Mär 2008, 00:41

Nee sind sie nicht.

Soviel ich weiß is das 16V Fahrwerk auf dem Niveau des Sportline, also 20mm tiefer.

Nunja wie gesagt, andere Reifenhöhe!
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Beitragvon LUDE » 24. Mär 2008, 00:42

Glidi hat geschrieben:Nur hab ich jetzt das problem das der wagen 11,3cm Bodenfreiheit (ohne insassen) hat und mit mir 10,5! und das mit orig. Fahrwerk!!!!
Hab 215/40 15 drauf!


Zurück zu dem Thema....mach dir die richtigen reifen drauf.
Dann hast du schon mal was an Höhe gewonnen!
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Beitragvon Glidi » 24. Mär 2008, 00:48

ich will die reifen die ich jetzt oben hab ja eintragen will um das gehts mir und dazu brauch ich in österreich aber eine boden freiheit von 11 cm mit 75 kg drin und ich hab aber nur 9 und der orginal reifen der oben war ist vom felgendurchmessr nur um 1cm größer also kann der reifen das kraut ned wirklich fett machen da muss was mitn fahrwerk haben glaub ich


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Beitragvon Glidi » 24. Mär 2008, 01:04

sry leute hab mich leider vertahn beim rechnen die orginalreifen haben einen durchmesser von 60,64cm und die die ich jetzt oben haben haben einen durchmesser von 54,64 also diferenz von 6 cm !!!!!!! was sagt ihr wass ich tun soll reifen mit höheren querschnitt was kacke aussieht oder längere fedrn wenn es irgendwo welche zum finden gibt weil kommt vom preis aufs selbe

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Beitragvon MetallMann » 24. Mär 2008, 01:10

Ja längere Federn sehen toll aus und bringen viele Vorteile beim Fahren...
also bitte.

Schau auf mein bild hier links. Sieht das
Glidi hat geschrieben: kacke
aus?
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Beitragvon Glidi » 24. Mär 2008, 01:16

was hast du denn für räder ? ich hab evo 1 gulli felgen mit 215 40 und des sieht verdammt geil aus !! und ich glaub mit 225 50 schauts nimmer so toll aus is vl geschmackssache !
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Beitragvon Henger » 24. Mär 2008, 01:25

Hallo Glidi,

das mit den Federn macht keinen Sinn!
Du mußt dir die passende Reifengröße montiern, das schaut immer noch gut aus.
Außerdem stimmen Tacho und Übersetzung dann auch.

Gruß Fränk
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Beitragvon MetallMann » 24. Mär 2008, 01:28

Glidi hat geschrieben:was hast du denn für räder ? ich hab evo 1 gulli felgen mit 215 40 und des sieht verdammt geil aus !! und ich glaub mit 225 50 schauts nimmer so toll aus is vl geschmackssache !


Die gleiche Felgengröße wie du mit 225/45. Genau die richtige Reifengröße.

Schau in meinen Thread da siehst du mein Autowagen komplett.
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Beitragvon LUDE » 24. Mär 2008, 01:33

Was wie aussieht ist eine Sache, nämlich Geschmackssache!

Die andere Sache ist, das du die Kombination mit deinen Reifen nicht eingetragen bekommst. Außer du lässt den Tacho angleichen.

Dann musst du dir aber auch wieder die Winterreifen kaufen, die zu deinem angeglichenen Tacho passen!

Leute die Tachos angeglichen, gibt es wahrscheinlich auch nicht so viel.
Und wenn, kostet das auch Geld. Dazu kommt noch die Eintragung.

6cm sind ein Wort. Kauf die die passenden Reifen. Es ist nicht immer gut alles nach der Optik zu machen. Zudem ist es so das wenn dein Reifen weniger Höhe hat, auch dein Fahrkomfort leidet.

Den Wagen über federn "höher" legen sieht ja auch nicht gerade toll aus!
Dann meint man der wäre bei euch in Österreich bei Steyr montiert worden.
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Beitragvon Armin84 » 24. Mär 2008, 11:23

Habs ja schon im W201.com geschrieben, am besten ist, 205/50er oder 225/45er draufmachen. Damit kommt er viel höher :) und 4er Gummis vorne und Niveau so hoch wies geht, da kenn ich mich aber net aus :)

Passt zwar net hierher, aber mein W202 mit den 17" Amgs und Federn ausm Sport hat auch nur bissal mehr als 11cm :)

MfG
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Beitragvon Nagilum » 24. Mär 2008, 16:10

Ach ja, zum Thema aussehen:

Meinst du, es sieht besser aus, wenn du dünne Reifen hast und dafür oben XX cm Luft zum Radkasten?
Das würde passieren, wenn du den Bock mit Federn wieder hochhiefst.

Glaub nicht, dass es das ist, was du willst.

Rest, siehe Lude...

Armin: 205 sollte 55, nicht 50 sein.

Gruß
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Beitragvon Glidi » 24. Mär 2008, 20:43

Werd jetzt doch 225/45er Reifen montieren dann sollts ja passen :wink:
MfG
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Beitragvon MetallMann » 24. Mär 2008, 22:08

Glidi hat geschrieben:Werd jetzt doch 225/45er Reifen montieren dann sollts ja passen :wink:
MfG


Ach nee. Was raten wir dir denn die ganze Zeit?
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Beitragvon 190E 2.3-16 » 24. Mär 2008, 23:58

Hi,
mein Beispiel : EvoI Felgen mit 205/50 16.
Abrolumfang stimmt, und der Radkasten ist ausgefüllt und es schleift nichts beim einfedern.. Genau gleich wie beim originalen 16v.

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Gruß Michl
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Beitragvon LUDE » 25. Mär 2008, 06:37

Sieht gut aus Michl :thumbright:
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Beitragvon 190E 2.3-16 » 25. Mär 2008, 19:56

Danke Lude, bin auch froh wenn das Schneegedönz bei uns aufhört, damit ich sie wieder montieren kann... :)
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Beitragvon Glidi » 28. Mär 2008, 11:14

Hi bekomme heute endlich meine neuen Reifen :lol:
Und seit gestern ist er endlich ausgewintert! :P Werde dann noch bilder machen wenn es nicht zu dunkel is bekomm die Reifen leider erst um 16:00!
Die 215/40er sind echt sehr hart, bin schon gespannt auf die neuen!
Und danke nochmal an alle die mir geholfen haben :oops:
hoffe es sieht dann so gut aus wie bei MetallMan! 8)
MfG Glidi
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