Tuning an meinem 2,5-16V

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Chris Martens » 8. Feb 2007, 22:45

moin Christoph,

die Hauptsache ist doch, Du bist mit dem Ergebnis der Arbeit zufrieden!

Alles andere ist gesagt worden, wir haben uns verstanden, nun muß man das Thema ja auch nicht unnötig auswalzen.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon LUDE » 8. Feb 2007, 23:08

Es geht ja auch nicht darum die sache auszuweiten.
Ich fand nur den Platz der diskussion nicht angebracht.
Eigentlich wollte ich hier Infos und Bilder zu meiner Revision einstellen. Weil ich denke, das es für die Jenigen unter uns, die ihren 16V längerfristig fahren möchten, durchaus interesant ist.

Klar hatten wir schon solche Threads, aber ich wollte einfach mal zeigen was da so auf einen zu kommen kann. Im Anbetracht
des Schadens und der dadurch verbundenen Folgen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Chris Martens » 8. Feb 2007, 23:24

Christoph,

ich meinte mit "nicht unnötig auswalzen" eben die Diskussion, die ich losgetreten hatte - DIE wollte ich nun nicht weiter auswalzen, zumindest nicht in diesem thread.

Also bin ich jetzt still.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon LUDE » 10. Feb 2007, 20:16

Hi Leute!

Na vielleicht lasst sich das Thema mit den Kolben auch in nen anderen Thread verschieben oder?

Doch mal back to topic....

Heute hatte ich einen ansträngenden aber schönen Tag!
Mein 16Vau war abholbereit! Eigentlich war er das schon am Mittwoch, aber ich war leider mit arbeiten beschäftigt.
So war die Freude noch größer.
Nur leider darf ich noch nicht Voll-last fahren und nicht über 4000min-1
drehen. Aber nach 1000km wird nochmal das Öl und der Ölfilter gewechselt, dann noch warm Fahren und dann darf ich wieder kräftig "zubeißen"!

Thomas ( Meisterjäger ) kontrollierte nochmal alles. Tastverhältnis,Automatikölstand und Motorölstand, nach einer kurzen Probefahrt.
Bild

War mal wieder so ein kleines Treffen:
Bild
Bild
Diesmal war der Max da. Mit seinem Kumpel und seinem schönen 16Vau:
Bild

Ludinchen hat mich auch wieder begleitet:
Bild

Kurz noch ein Bild Machen auf der Raststätte und was zu Futtern reinziehen. Wir hatten nur heute Morgen was gefrühstückt und ich will ja auch nicht aussehen wie ein NAGItier! ( Obwohl ich an meinem eigenen Leistungsgewicht mal arbeiten müsste :oops: )
Bild

So jetzt hat er es geschaft....und nur noch 731km bis die 1000km voll sind!
Im April wirst du wieder geweckt!
Bild
Bild

Wie gesagt nach 1000km Ölwechsel und Ventilspiel kontrolle....dann gehts wieder aus die Bahn!
Ich werde euch natürlich über die "Leistungsentfaltung" berichten.
Klar werden sich keine neuen Horizonte öffnen. Aber ich bin vorher noch nie nen 16Vau mit nem neuen Motor gefahren.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon max190 » 10. Feb 2007, 20:31

Na Lude wie war das Fahrgefühl?
Hört sich doch zumindest schon mal gut un etwas anders an...na die 731km packst auch noch...bei mir sind es jetzt noch genau 289km!

PS: Hast das Bild mit den Assi-Winterreifen sowie super schönen,eleganten Radkappen doch on gestellt mein Guter.... :flex das kostet dich in Hockenheim aber eine schöne Bratwurst :wink:


lg
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon LUDE » 10. Feb 2007, 20:34

Mensch Leute da darf ich bald keine Bilder mehr reinsetzen. Sonst kann ich alles verschenken was auf dem Grill liegt! @y :lol: :lol: :lol:

Doch mit dem Sound bin ich echt zufrieden!
Hört sich gut an.

NEUE BILDER AUF DER SEITE 2
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon max190 » 10. Feb 2007, 20:40

Schön sieht er aus wenn du ihn runtergefahren hast(Niveau)
Optimal!
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Blauer_Hund » 10. Feb 2007, 20:40

LUDE glückwunsch zu deinem neuen Motor. Ich wünsche dir dass er lange hällt und du viel Spaß damit hast!

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon fisch007 » 10. Feb 2007, 21:05

Hallo Lude,

wie hast du gemerkt das bei dir am Motor was nicht mehr stimmte oder hast du mal auf vorsorge dein Motor überholen lassen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Maki » 10. Feb 2007, 21:13

Hi Lude,
ja dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Motor!
Das gute bei der Sache ist- obwohl es viele Geld war -hast du nun für sehr lange Zeit Ruhe in Sachen Motor ;-)
Bye
Maki

p.s. der Wagen sieht richtig geil aus!!!!!!
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Breity2.5-16 » 10. Feb 2007, 21:15

Endlich ist er wieder bei Papa
Alles gute mit deinem neuen Motor.




Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon LUDE » 11. Feb 2007, 02:31

@Fisch

Das einzige was ich gemerkt habe, war das die Steuerkette beim Starten gerasselt hat. Kurz nach dem starten, als sich der öldruck aufgebaut hat, war es verschwunden, das Rasseln. Nur das Problem war das der öldruck scheinbar nicht ausreichend war.

@Maki
Ich haoffe mal das ich jetzt lange ruhe habe. Ihr habt ja auch mitgekriegt was ich in letzter Zeit so alles in den Wagen investiert habe. Auser Nerven.
Das Ventil fürs Fahrwerk, die Lackierung, die neuen Reifen und jetzt der Motor.
Aber was ich dir das......du hast ja auch schon ne ganze Stange geld und Nerven in deinen EVO gesteckt. Genau wie der Breity der Max der Frank und der Jens(w201amg) und und und....
Aber wir konnen mit Stolz sagen das wir gute Fahrzeuge haben.
Denn die Leidenschaft und die Pflege des Fahrzeugs macht es eben aus.


@Breity
Vielen Dank! Ich bin froh das ich ihn wieder habe!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 11. Feb 2007, 06:02

Na fein LUDE...
dann guck mal, dass du bis zum Treffen die 1.000km runter hast und nicht Safetycar für uns spielen musst! :D
D.h. du wirst die vom Chris beschriebene Einfahrmethode auch nicht praktizieren.

Ach.. und damit du aussiehst, wie ein NAGItier, musst du schon einige Tage nichts futtern, ein ausgebliebenes Essen auf der Raststätte reicht da sicher nicht aus. :P

Gruß
- Das NAGItier
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon wien » 11. Feb 2007, 06:08

Freu mich für dich lude.
sieht richtig fein aus der Motor, und der Wagen erst recht!
Auf ein "rasches" Einfahren und dann viel Spaß damit

lg Feri :thumbright:
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Racer » 11. Feb 2007, 09:54

Hallo Christoph !

Freut mich ungemein,dass Dein Baby wieder richtig auf Vordermann gebracht ist. Danke auch für die schönen Bilder und Berichte. Bin gespannt, wie sich das auf der Autobahn diesmal auswirkt ;-) Glückwunsch !!!
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon db16v » 11. Feb 2007, 13:05

Auch von mir Glückwunsch.
Sieht auch richtig schick aus der Motor.
Der Rest natürlich auch. :D

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 11. Feb 2007, 13:12

Danke Jungs!

Ich muss das ganze für Karl noch in ne bessere Form bringen......
puh nur eben bald denke ich!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon jensl » 11. Feb 2007, 17:35

Hy Lude,

also ich muß schon sagen dein 16V gefällt mir schon sehr gut, sieht echt klasse aus :thumbright:
ich wär froh wenn meiner schon so dastehen würde :?

Gruß

jensl
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Beitragvon Henger » 14. Feb 2007, 22:19

Ich habe das Thema geteilt um Ludes Thread in seinem sinne zu erhalten, bitte weitere Ansichten zur Verdichtung & co in diesem Thread >>>>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... highlight=

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 14. Feb 2007, 22:41

LUDE hat geschrieben:Ich muss das ganze für Karl noch in ne bessere Form bringen......


:@g :@g :@g

Ich warte schon ganz gierig...
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste