LUDE hat geschrieben:JO190E3.2L24V hat geschrieben:LUDE hat geschrieben:JO190E3.2L24V hat geschrieben:LUDE hat geschrieben:Also die Montage sollte kein Problem sein. Habe das auch noch nicht gemacht, aber bis auf die Radläufe sollte da alles passen! Die Kotflügel vom 16v haben Löcher um die Radläufe anschrauben zu können. Der Heckspoiler ist auch geschraubt.
Ich nehme mal an dein 2,3 8V ist in einem Neuwertigen zustand!
Da es von solchen Wagen nicht mehr viele in einem sochen Zustand gibt, würde ich da keine Löcher reinbohren.
Sondern mir lieber.....genau nen kompletten 16V kaufen.
Hai
Warum muß mal Löscher Bohren??????
Gut, für den Heckspoiler, aber wenn mann das vernüftig macht mit der richtigen Vorsorge gegen Rost, sehe ich da kein Problem.
Wenn du jetzt meinst für die Verbreiterungen, mußt du Löscher bohren, hast du Recht. Aber in der heutigen Zeit der Befestigungstechnik, würde ich die nicht original, mit den Schrauben festmachen sondern Kleben.
Und wir beide wissen ja beide, das das Blech unter den Verbreiterungen sehr anfällig für Rost ist. Besonders die hintern. Das ist durch kleben ganz einfach und sauber zu umgehen.
Wie sind die Radläufe original verbaut?
-RICHTIG- Sie sind verschraubt! Und durch was?
-WIEDER RICHTIG- Durch Löcher!
-NOCHMAL RICHTIG- Man kann sie auch Kleben! Wer es original machen will schraubt!
Es gibt sogar Leute die benutzen SPAX-Schrauben um ihre nachträglich angebrachte Verspoilerung zu montieren, diese werden dann noch schön überlackiert. Macht schon was her so ein lackierter Kreuzschlitz!
Der Vorteil: Durch den Lack hat man nen prima Rostschutz!
-ALLES KLAR?- -DANKE-
Hai
Alles klar
Wer hat dir das verraten das meine Verbreiterungen mit Spaxsis fest sind.
Das habe ich schon in Hann. Münden gesehen. Als du das erste mal mit deinem Wagen dort warst. Du hattest kurz davor deinen Motor zum laufen gebracht. Na und deun EVO-Spoiler sah auch nicht mehr so gerade aus.
Na mein 16V Spoiler sitzt dank meinem Lacker auch nicht mehr so doll wie ich es gerne gehabt hätte!
Hai
Nun mal Spass bei Seite mein lieber Lude. Nun sprechen wir mal Sache.
1. Du glaubs doch nicht im Ernst das meine EVO Verbreiterungen mit Spaxschraubenfest sind. Die sind ordnungsgemäß befestigt. War extra damals bei Maki und hab Bilder von seinem EVO1 gemacht, wegen denn Löchern und der Kante wodrauf die Verbreiterungen befestigt werden. Kannst ihn gerne mal fragen. Seiner kam damals vom Lakierrer und da war noch nichts verbaut.
2. Mein Motor lief immer und ohne Probleme.Und er läuft heute noch einwandfrei und das nach über 300000KM und weit mehr als 600 Runden Nordschleife. Und er wurde ganz schön ran genommen. Kannst dir gerne mal das Video vo mir im W201.com anschauen.
3. Und wenn du weißt wie so ein original EVO1 Heckspoiler aufgebaut ist und erklärst das deinem Lakierrer um ihn einen halben CM nach unter zu bearbeiten, dann sagt dir fast jeder Lacker auf gut deutsch "Du ganz mich am A R S C H lecken, such dir einen anderen dafür. Das problem ist nämlich, das der linke rechte Flap dafür wieder abgetrennt werden muß und am Auto wieder angepasst werden muß. Dafür muß der Innenaufbau des Spoilers freigelegt werden. Nun biss hierhin geht ja noch alles aber nun fängt es an mit dem Problem. Du mußt nämlich das ganze Material wieder auftragen. Nur das Material bekommst du nicht mehr und das alles aufspachtel wird niemals halten. Ebenfalls muß du wieder die alte Form des Spoilers,wieder hinbekommen was ja auch nicht gerade einfach ist. Unddrittens hast du das problem das das Innenleben des Spoilers aus Metall besteht und das Aufblühen geht ja Fast jeder EVOFAHRER.
Mich jedenfalls stört der halbe CM , der der Fap nach unter muß nicht und ich starte wegen diesem halben CM nicht diese Aktion. Denn der Lacker der sich das zutraute, wollte dafür mit der Garantie das er nicht aufblüht, sage und schreibe 1000 €uro. Gut dann wäre er wieder perfect, aber das ist mir nicht einen halben CM wert. Ich hoffe du weißt auch was ich mit "AUFBLÜHEN" meine. Das ist nun mal ein großes Problem bei den EVO1 Spoiler. Und wenn man nicht aufpasst kannst du das ganze Teil wegschmeißen. Und du weißt ja auch sicherlich was das Teil neu kostet oder wie schwer es ist so ein originalen gebraucht zu besorgen.
4. Außerdem ist meiner, wie du immer so schön sagst kein "ORIGINAL", sondern nur ein umgebauter 190E1,8. Der aber seit 1992 und nach 300000KM und etliche Nordschleifeneinsäte ohne jegliche Probleme läuft.
Alles Klar ????????????