Fahrwerk / Tieferlegen

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon Trinity190e » 15. Feb 2019, 19:21

Hallo zusammen,

der 2.5 16v hat serienmäßig niveauregulierung an der HA richtig?
Das heißt man es gibt eher keine Komplettfahrwerke für das Fahrzeug?

Ich habe an meine 2.5er das Problem dass er an der Hinterachse beim Einfedern ein blechernes/polterndes Geräusch macht.
Sollten das vom Dämpfer kommen schätze ich mal wird es teuer. Ich werde mir das mal anschauen - habe hier schon einiges gelesen das es wohl auch "nur" das Topflager sein kann.

Mfg Marcel
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon Henger » 16. Feb 2019, 12:19

Moin Marcel,

schau mal hier rein >>>Tiefer legen<<<
da werden einige deiner Fragen beantwortet.
Das poltern beim einfedern (hinten) ist oftmals ein ausgelutschtes Dämpferauge.

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon Trinity190e » 16. Feb 2019, 19:30

Hi Fränk,

Ich war heute bei meinem 16v. Habe den Wagen vor vier Jahren gekauft und möchte ihn nun endlich mal zulassen.

Er stand bereits auf H&R Federn und war meiner Meinung nach viel! Zu tief. Habe heute mal die originalen Federn eingebaut - er ist immer noch tief und sieht dezent aus.

Zum geräusch habe ich die Befürchtung das es der Stoßdämpfer hinten rechts ist. Das geräusch kommt beim Ein- und Ausfedern.. puh das wird teuer...

Grüße Marcel
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon KlausH » 17. Feb 2019, 11:16

Hallo, die Sachs Nummer vom Dämpfer ist 102 808.
Bei eBay hab ich den jetzt neu für 217euro gesehen.

Finde ich gar nicht so wild, bei aktuellen Fahrzeugen mit Luftfederung kostet ein Dämpfer ca 900 :shock:
Im Vergleich zu normale 190er Dämpfer ist es natürlich schon etwas mehr ;)

Ich hatte das Geräusch auch schon an der Hinterachse bei meinem 16v, war auch das untere Dämpferauge.
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon Trinity190e » 17. Feb 2019, 13:16

KlausH hat geschrieben:Hallo, die Sachs Nummer vom Dämpfer ist 102 808.
Bei eBay hab ich den jetzt neu für 217euro gesehen.

Finde ich gar nicht so wild, bei aktuellen Fahrzeugen mit Luftfederung kostet ein Dämpfer ca 900 :shock:
Im Vergleich zu normale 190er Dämpfer ist es natürlich schon etwas mehr ;)

Ich hatte das Geräusch auch schon an der Hinterachse bei meinem 16v, war auch das untere Dämpferauge.


Okay, das ist ja tatsächlich noch vollkommen im Rahmen. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Daimler direkt geschaut, da waren es um die 800~ + mwst
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon wosserlock » 17. Feb 2019, 21:54

Es gab mal ein Komplettfahrwerk von Koni und derzeit steht sogar eins zum verkauf anbei der Link nur der Preis ist nicht ohne

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
wosserlock
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 86
Registriert: 6. Feb 2016, 20:44
Autos: W201 190 2.3 16V

Re: Fahrwerk / Tieferlegen

Beitragvon Trinity190e » 18. Feb 2019, 19:27

wosserlock hat geschrieben:Es gab mal ein Komplettfahrwerk von Koni und derzeit steht sogar eins zum verkauf anbei der Link nur der Preis ist nicht ohne

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Bestimmt ne gute Sache, mir aber zu teuer... Ich werde mir wohl einfach zwei neue Sach Dämpfer holen.
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste