Modellunterschiede bei Domstreben?!?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Modellunterschiede bei Domstreben?!?

Beitragvon suppe552 » 20. Mai 2006, 21:43

Hallo wollte mal fragen was der Unterschied zwischen den Domstreben(vorne)ist. Weil man ja in den meisten Katalogen so 3 bis 4 Modelle zur Auswahl hat.Sind sie vieleicht anders gebogen wegen der versch. Motorbauarten?Also wegen der Größe.Die Karosserie ist doch bei allen die gleiche oder?
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon carbon » 20. Mai 2006, 23:05

was die domstrebeneinbauplatz angeht sollten doch alle 190er gleich sein..
ansonsten steh ich nicht so auf diese aludinger :-)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon suppe552 » 20. Mai 2006, 23:12

Ja also ich geh ja auch mal davon aus dass die Dome immer den gleichen Abstand haben.Aber es giebt ja Streben die sind nur für 4 Zyl. usw.
Also Tippe ich darauf dass die Domstrbe anders gebogen würde damit sie nicht den Motor Berührt.Bin mir aber halt nicht sicher.Aber wenn es so wäre könnte man ja wenn ich z.b.: nen 4 Zyl. hab trotzdem die einbauen die für den Grössten Motor ausgelegt ist weill ich mir dann bei möglichem Motorwechsel keine neue kaufen müsste
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Breity2.5-16 » 20. Mai 2006, 23:13

und du must immer win wenig blecharbeit machen (so wie ich sie kenne) sonst passen sie nicht bei mir kommt sowas auch net rein
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon suppe552 » 20. Mai 2006, 23:15

Also in Sachen Blecharbeit weiss ich nur dass man bei vielen Domstreben Löcher um den Dom Bohren muss zur Montage.Oder meintest du noch was anderes?
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Henger » 20. Mai 2006, 23:40

Die Streben sind nicht alle gleich, es gibt Unterschiede.
Die Evo Modelle und Fahrzeuge mit Hydropneumatischem Fahrwerk an VA und Ha brauchen eine andere Strebe wegen der Leitungen die am Dom verlaufen.

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Breity2.5-16 » 20. Mai 2006, 23:43

ich meinte die spritzwand zum motor hin ich kenne nur so welche gibt aber bestimmt noch andere
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon m.evolution » 22. Mai 2006, 15:57

Die Fahrzeuge mit Voll-Niveau haben am Dom ein Biegung für die Niveauleitung.
Alles andere ist gleich. Ich habe eine vom evo 2 in meinem 2.3er 16V. Spritzwand einschneiden ,Kante umlegen , anschrauben und fertig. NO PROBLEM.
Gruss Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste