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Modellunterschiede bei Domstreben?!?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 21:43
von suppe552
Hallo wollte mal fragen was der Unterschied zwischen den Domstreben(vorne)ist. Weil man ja in den meisten Katalogen so 3 bis 4 Modelle zur Auswahl hat.Sind sie vieleicht anders gebogen wegen der versch. Motorbauarten?Also wegen der Größe.Die Karosserie ist doch bei allen die gleiche oder?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 23:05
von carbon
was die domstrebeneinbauplatz angeht sollten doch alle 190er gleich sein..
ansonsten steh ich nicht so auf diese aludinger :-)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 23:12
von suppe552
Ja also ich geh ja auch mal davon aus dass die Dome immer den gleichen Abstand haben.Aber es giebt ja Streben die sind nur für 4 Zyl. usw.
Also Tippe ich darauf dass die Domstrbe anders gebogen würde damit sie nicht den Motor Berührt.Bin mir aber halt nicht sicher.Aber wenn es so wäre könnte man ja wenn ich z.b.: nen 4 Zyl. hab trotzdem die einbauen die für den Grössten Motor ausgelegt ist weill ich mir dann bei möglichem Motorwechsel keine neue kaufen müsste

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 23:13
von Breity2.5-16
und du must immer win wenig blecharbeit machen (so wie ich sie kenne) sonst passen sie nicht bei mir kommt sowas auch net rein

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 23:15
von suppe552
Also in Sachen Blecharbeit weiss ich nur dass man bei vielen Domstreben Löcher um den Dom Bohren muss zur Montage.Oder meintest du noch was anderes?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 23:40
von Henger
Die Streben sind nicht alle gleich, es gibt Unterschiede.
Die Evo Modelle und Fahrzeuge mit Hydropneumatischem Fahrwerk an VA und Ha brauchen eine andere Strebe wegen der Leitungen die am Dom verlaufen.

Gruß vom Fränk

BeitragVerfasst: 20. Mai 2006, 23:43
von Breity2.5-16
ich meinte die spritzwand zum motor hin ich kenne nur so welche gibt aber bestimmt noch andere

BeitragVerfasst: 22. Mai 2006, 15:57
von m.evolution
Die Fahrzeuge mit Voll-Niveau haben am Dom ein Biegung für die Niveauleitung.
Alles andere ist gleich. Ich habe eine vom evo 2 in meinem 2.3er 16V. Spritzwand einschneiden ,Kante umlegen , anschrauben und fertig. NO PROBLEM.
Gruss Marc