Hallo Jungs,
in der Tat reichen 5mm Spurplatten aus um die Bremse vom 24V mit den Original Gullis (16V) nutzen zu können, hatte mir aus meinen Original 16V Bremsscheiben die Innenringe (haben exakt 5mm) ausgedreht und als Distanzscheiben genutzt>>>
Alles in allem sind die Gullis aber doch etwas knapp, zudem ist die Bremsenbelüftung mit den Gullis nicht optimal...zumindest meiner Meinung nach.
Eine Bremsenbelüftung hat der 16V Fan2 (Thomas) sich an seinen 16er gebaut, er fährt seinen 16er ja ausschließlich auf dem Hockenheimring und hat nach eigener Aussage sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Leider habe ich im Moment lediglich sein Avatarbild>>>
unter den Hockenheimbildern sind noch weitere Bilder von Thomas Wagen zu finden.
Die 24V Bremse ist schon eine gute Wahl für den 16er, eine klare Verbesserung gegenüber der Serienbremse, natürlich bringt man diese Anlage unter exremen Bedingungen (Rennstrecke) auch an ihre Grenzen, somit ist die Bremsanlage des 500E die Beste Wahl für alle die nicht genug vom Heizen bekommen
Gruß Fränk