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Gelber 2,3-16V EVOII

BeitragVerfasst: 17. Aug 2006, 22:43
von LUDE
Mal sehen wie er euch gefällt!
Gelber EVOII

BeitragVerfasst: 17. Aug 2006, 22:56
von max190
Naja blubbert ganz gut,Farbe nicht so mein Geschmack...guter Sadtler am Werk :lol:

BeitragVerfasst: 17. Aug 2006, 23:08
von Henger
Ich kenne den Wagen schon, der Typ ist auf dem Ami Board (Rev) unterwegs.

Gelber Evo...warum nicht, aber er sollte sich nen ordentlichen Motor (minimum EvoII Motor) besorgen, der besser zu dem wuchtigen Erscheinungsbild des Wagens passt....sonnst isses nur ein Schaaf im Wolfspelz :wink:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 09:36
von D-TM1989
wieso, der 2.3er geht doch ganz gut mit ohne kat, ausserdem streuen die evo2 ja eher nach unten

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 10:37
von fisch007
D-TM1989 hat geschrieben: ausserdem streuen die evo2 ja eher nach unten



kannst du mir erklären was du damit meinst, da komm ich nicht ganz dahinter

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 11:02
von D-TM1989
nach hören sagen bringen viele evo2 nicht die nennleistung und die 2.3er haben meisten sogar mehr dampf als die angegebne nennleistung

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 14:28
von fisch007
also ich kann bei meinem nicht klagen, der zieht auf der autobahn auf einem längeren geraden stück bei guter luft meistens Abends wenn die luft kalt ist. (Nicht bei 30°C +) Zieht er schön bis in den begrenzer, ich sag immer es kommt auch immer drauf an was man Tankt, und ich merke es bei mir wenn ich mal ein paar km mit oder um die 7000 U/min gefahren bin dann lauft der Motor wie ein kleine Katz. Einwandfrei.
Dann zieht er auch wieder schön unten raus, und das brauchen die motoren einfach mal das sind keine Motoren nur um sie zu streicheln, sonderen die wollen auch mal dampf.

Ich Tank immer V-Power in der Schweiz 1,27€ zur zeit. Aber das Thema hatten wir schon mal. Die einen sagen es bringt was, das sage ich auch. Und grad in so hohen Drehzahlen, bringen dir die 100 Oktan sicher was auch grad mit dem klopfen, bist du mit dem V-Power auf der sicheren seite und es hat noch eine kleine reinigende Wirkung, Einspritzdüsen, etc. und sonst was es noch alles gibt wo der saft durchläuft.

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 15:04
von Maki
@fisch - das was Erdem meinte "stimmt" schon so.
z.B laut Norbet Brenner (diese Aussage ist schon paar Jährchen her) sei ihm noch kein Evo2 "begegnet" der die angegebene Leistung von 235PS gebracht hat. Er meinte die lägen alle eher bei so ca. 220-225PS.
Auch bei einigen Tests wo der 2.5er mit dem Evo2 verglichen wurde ließ sich sowas "erahnen". Da stand z.B. "beim beschleinigen allerdings tat er sich trotz kürzerer Hinterachsübersetzung schwer , unseren 40kg leichteren zivilen Dauertest 190E 2.5-16 abzuschütteln"
Bye
Maki

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 16:43
von fisch007
@Maki
das was mercedes beimgewicht angibt stimmt nicht so ganz bei meinem evo gibt mercedes 1340kg an, ich bin mal auf eine Bauschuttdeponie gefahren, und bin da auf die Waage, und ich hab da den tank halb voll gehabt, und hab mit mir 1530kg gehabt, -100 kg für mich also die sind min.80kg schwerer als sie im Schein stehen.

Noch was:

Um auf 250km/h zu kommen gibt es eine formel. wenn jemand den den Luftwiderstand eines Körpers / Auto weiß dann kann ich es ausrechnen.

Um auf die 250 km/h zu kommen brauchst du min 180-190 ps nur um die luft wegzuschieben, dann kommt ja noch dazu was das Getriebe und alles was da noch dran hängt Kraft wegnimmt.

Weiß niemand die Widerstandsfläche vom Evo2 wird in m² angegeben.

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 19:21
von Maki
@fisch- Ich verstehe leider nicht worauf du jetzt hinaus willst ?

BeitragVerfasst: 18. Aug 2006, 19:29
von fisch007
Ich meine nur das die PS doch irgendwo da sein müßen.
Hier eine kleine Formel wie du die PS zahl ausrechnen kannst die du brauchst nur um die Luft von dir wegzuschieben, um auf 250 km/h zu kommen.

Have Fun.


Das hat mein Kollege mal zusammen gestellt:

F = 1/2 * rho * cw * A * v² ?? (rho = Sonderzeichen;kein bock zu suchen)

Das gibt dir die den Luftwiderstand eines Körpers / Auto an:

rho = die Dichte der Luft (einfach 1,2 einsetzen) cw = der Cw-Wert (bei mir 0,34 ) A = die Widerstandsfläche (musst du bei dir mal suchen; steht irgendwo; dürften in etwa 2 m² sein) v² = die Geschwindigkeit in Metern pro Sekunde (km/h geteilt durch 3,6) ins Quadrat

Wenn du nun die Werte von deinem EVO einsetzt (z.b. für 250 km/h) erhältst du eine Kraft die deinem Auto entgegenwirkt.
Wenn du nun diese Kraft nun mal der Geschwindigkeit in m/s rechnest und durch
735,75 teilst bekommst du die nötige Leistung in PS die dein Auto bei dieser Geschwindigkeit alleine dafür braucht um den Luftwiderstand zu überwinden!

Würde sagen dass sowas ganz interessant ist; und da man nun nur noch Werte einsetzen muss kann sogar jeder damit rechnen!

Probiers einfach mal aus; wirst rausbekommen dass dein EVO bei 250 km/h alleine ~ 180 - 190 PS braucht um die Luft wegzuschieben!

Kannst ja mal ausrechnen