Hallo Freunde,
ich habe mir lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreiben soll oder besser nicht.
Erstens muß man hier mal knallhart Fränk und Meisterjäger ein Kompliment aussprechen, ich finde der Umbau ist gelungen.
Die Form der Airbox kann man diskutieren oder auch nicht. Man darf nicht vergessen, für den optimalen Luftsammler nach Lehrbuch findet sich im Motorraum aufgrund des Bremskraftverstärkers leider keinen Platz.
Ob nun die Box rund oder eckig ist, ich denke hier folgt die Form der Funktion.
Daß es hier zu keinem Drehmomenteinbruch in mittleren Bereich gekommen ist wie auch Chris meinte, hängt nur davon ab, daß der Motor in sich mit dem reinen Serienmotor nur noch wenig gemein hat.
Punkt aus Projekt gelungen !!!!!!
Daß sich Fränk über Begriffe wie selbstgeschnitzen Luftsammler ärgert kann ich nachvollziehen, mir würde auch die Hutschnur hochgehen, wenn man zig Stunden und Geld investiert hat, zumal das ganze wirklich gut aussieht !!!!!
Aber nichts desto Trotz, finde ich es wirklich schade daß hier mit schwerer Artillerie auf Spatzen geschossen wird. Hand aufs Herz Maki, man kann nicht andere für arrogant erklären wollen und dann selbst sagen: ich weiß alles, es gibt nichts was du mir beibringen könntest!
Ich erinnere mich da gerade an den Leistungstread der in ähnlichen Maß endete.
Wenn man einen Tread eröffnet, muß man mit Gegenargumenten rechnen. Wenn man das nicht will, darf man keinen eröffnen.
Sonst wird sich bald keiner mehr kritisch melden, wobei dann das Forum qualitativ sicher verlieren wird.
Nette Grüße
Rüdi