Rennsportpleuels

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Beitragvon seg » 7. Okt 2005, 22:18

Interessant für welche die etwas mehr Power wollen.

http://cgi.ebay.de/LESEN-Pankl-Pleuel-M ... dZViewItem

Ist nur günstig Werbung über Ebay machen.
Zuletzt geändert von seg am 8. Okt 2005, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon NullPositiv » 8. Okt 2005, 00:30

ich gebe keine 5800€ fuer 4 pleule aus!!!
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Beitragvon Henger » 8. Okt 2005, 00:52

Hi Leute,

klingt schwer nach Nepp, und wer nicht aufpasst hat sich schnell ein Blaues Tuch gesteigert :!: :lol: :lol: :lol:

Sollte der veranschaulichung dienen was man besser nicht bei ebay steigern soll.

Einfach mal wieder Dubios, wer Lust hat kann ja mal Telefonisch abklären was Tatsächlich dahinter steckt.

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Beitragvon Maki » 8. Okt 2005, 11:43

Also für ca. 2000€ bekomme ich 'nen Satz Pleuel von Pauter gefertigt und die halten auch 400PS aus.
Dafür brauche ich keine Titanpleuel für 5800€ ;-)
MfG
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Beitragvon LUDE » 8. Okt 2005, 16:10

Die Titan-Pleuel sind erste Sahne....mein Kumpel hat welche in seiner Ducati
drin auch von der Firma Plankel. Die Titan-Pleul sind auch eher für den Rennsport gedacht ( Leistungsgewicht!). Also alleine Pleul machen da ja nicht viel aus aber Mehrer sachen aus Titan und Carbon, vielleicht noch Türverkleidungen und Heckbank entfernen, dann noch Magnesiumfelgen, da nimmt das gewicht schon ab!

Carbon spart ne menge Gewicht! Mein Motorrad hat alle Möglichen Teile aus Carbon. Sogar der Tank ist komplett aus Carbon und hat 5kg weniger gebracht. Alles zusammen hat das Zeug eine Gewichtsreduzierung von ca. 13Kg gebracht.

So und jetzt mal an so einen 16V denken!
Aber der Preis von den Pleuls ist mal Nebensache!
Man sollte sich eher Fragen wo die sachen herstammen.
Sind die Teile auch wirklich ok und keine Ausschußware?

Und wer gibt Garantie auf die Teile?
Zuletzt geändert von LUDE am 8. Okt 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon LUDE » 8. Okt 2005, 16:12

Also ich würde wenn ich soetwas Kaufen wollte nur vom Hersteller direkt
kaufen! Das ist aber nur meine Meinung!
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Beitragvon Racing » 10. Okt 2005, 12:37

Here´s the deal.
Those con rods made out of TiAl are commonplace for a lot of the german made motorsport engines.
Ie:they can be had for for instance the 911 engines asf as well.
Inherent problem with them is that special bearings are needed as well.
What´s the general idea then?
Basically to keep reciprocating weight down as much as poss-ergo to be able to keep revs up for an extended period of time.
Apart from the OEM making..there´s always Crower,Oliver,Pauter machine as stated asf..
If one is willing to settle for the steel variety..you can even order HD ones out of "my" country...Ie;Sweden,and mind you those would be some of the finest rods around.

Frankly..those OEM TiAl rods..just pass...they have a place on the history shelf these days-but that´s it.
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Beitragvon Racing » 10. Okt 2005, 12:37

Btw.
Same guy also offers titanium valve springs...what a joke..
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Beitragvon Maki » 10. Okt 2005, 13:04

Hi Racing - like i said - Pauter Rods will do also the same job for a better price.
Btw. how are the prices for a Set manufactured Rods from your country?
Bye
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Beitragvon Racing » 10. Okt 2005, 13:34

Frankly...duno.
Haven´t checked that out in a while.
Buuut...as i indeed work on US made cars on more or less a daily basis..
EVERYTHING US made...is a damn joke.ALL of it is "semi" ready for use.
Sure enough..it´ll hold its own as far as price,but its ALL some grade of raw material you get delivered.
It just ain´t up to our euro standards,our way of thinking.
I mean...for instance my own bigblock..took delivery of brand new Carillo rods..some of the finest there is-or at least are claimed to be.
Came in a beutiful box even.
But...first thing i had to do..was to qualify them.
For center length..for weight..for big end dimension as well as small end.
Seing that tho..they´re STILL right as far as price.
None the less.
Simply put..
German as well as swedish industrial standards,ISO qualifying asf..simply leaves the yanks wayyyyyy behind.
A simple fact.

On the subject of TiAl con rods..
One of the prime DISadvantages is that pure TiAl will gall against steel.
As a result most-if not all-TiAl con rods take bearings with some sort of thrust face.
As you can gather such bearings isn´t something you dig up in a hurry,and if the "cool" factor isn´t an issue..just stay away from anything titanium within the motor.
Exception..MIGHT be valve spring retainers and valves.
Titnaium also has one important drawback.
it is EXTREMELY scratch prone and therefore induce stress raisers easily.
In other words...leave the titanium parts for the DTM crowd..
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Beitragvon raa » 26. Okt 2005, 21:30

also für 5800€ kriegt man einen top 16v, oder einen 400 PS Motor
BildСалам pyсакам Bild
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Beitragvon mbv8 » 28. Okt 2005, 13:06

aber eben keine Pankl Pleuel!
Das beste und teuerste was es gibt.
Bis 450PS möglich......
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Beitragvon LUDE » 28. Okt 2005, 22:05

Die sind aber für einen Kurzhubmotor!!!!! ( EVO-MOTOR!)
Also nix für unsere "normalen" 16V`s!

Ich habe mit dem Typ gespochen der hat von Nix ne Ahnung,
nur das die Dinger sehr teuer sind wenn man sie bei Pankl kauft!
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