Der Hammer.

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Der Hammer.

Beitragvon db16v » 13. Okt 2005, 17:22

Hey

Das ist doch mal ein Hammer.:arrow:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1987-Mer ... dZViewItem


MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon seg » 13. Okt 2005, 19:02

Ist schon eine Arbeit dieses Teil zu verpflanzen, nur das er Hitzeprobs. seit der Motorrevision hat ( sollte vll. mal das Thermostat wechseln ) ist auch nicht so tolle, und das der umbau auf Basis des 2,3 16V war wundert mich etwas oder war das ABS damals nicht Serie im Top Model des 190er ?
seg
 

Beitragvon db16v » 14. Okt 2005, 20:33

Ich persönlich hätte auch keine lust, son alten Motor da einzubauen.
Wenn ich sowas machen würde, dann nur mit dem Motor
aus nen E 500. :schraub
Aber wie gesagt: Wenn ich es machen würde. mache ich aber nicht.
:kill
MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Henger » 14. Okt 2005, 22:29

Hi db 16v,

fahren möchte ich den Hammer schon gerne mal, so wegen des gewaltigen Hubraumes. 8) 8)

Der Sound is sicher auch nicht schlecht. :shock:

@ Seg
ABS war Serie beim 16er.

Der Frank

PS. Zeig uns doch mal ein Bildchen von deinem Pick Up, vielleicht im Off Topic bereich. :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon krytschek » 14. Okt 2005, 22:32

Nach vorne schreit der bestimmt ganz gewltig aber für Kurven ist das glaube ich nicht!
Aber fahren würde ich den schon ganz gerne mal!!!

MfG Christian
Benutzeravatar
krytschek
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 26. Sep 2005, 14:08

Beitragvon Henger » 14. Okt 2005, 22:43

Hi Christian

Ja ich denke auch das er sich Kopflastig fährt, aber im Amiland gibts doch keine Kurven :lol: :lol: :lol:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 15. Okt 2005, 10:20

@Henger.
Werde gleich mal welche machen.
Hab ich eh schon lange nicht mehr.
Ist aber noch seeeeehhr viel dran zu machen.
Aber wenn der Fertig ist dann richtig. :D

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon turbo-max » 15. Okt 2005, 12:13

Henger hat geschrieben:
@ Seg
ABS war Serie beim 16er.

Der Frank
. :wink:


Falsch, Serie erst ab 12/84 in den Preislisten 40-42 ist COde 47/0 noch mit knapp 3000 DM veranschlagt.

Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon NullPositiv » 15. Okt 2005, 12:55

ich finde egas was ich ansehe an diesem wagen: es ist reingepfuscht!
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Steffen102992 » 27. Okt 2005, 01:38

wäre was für unseren Tobias16v aus der schweiz
da ist doch sein Lieblingsmotor drin
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon LUDE » 28. Okt 2005, 22:02

Was habt ihr alle gegen den Motor!?

Es war bestimmt nicht Sinn der Sache eine Kurventier aus dem Auto zu machen! Jemand wollte das so und er hat es bekommen!

Der Motor aus dem 560SEC mit orginal 5,5Liter hubraum ist doch unverwüßtlich! Natürlich wäre ein E500-Motor auch nicht schlecht gewesen.

Und verbastelt sieht er auch nur aus weil er warscheinlich in die falschen Hände gekommen ist!

Die aufgerissene Heckbank spricht allein schon Bände!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste