Tuning an meinem 2,5-16V

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon weneakhborz » 25. Feb 2007, 18:07

hey mate.
i just wants to tell that i admires your car.
very nice car you have there.
i hope you can read english.
weneakhborz
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Beitragvon LUDE » 26. Feb 2007, 09:51

Thank you weneakhborz!

And wellcome to our Forum!
Nice to have your first post im my Thead!

Do you drive a 190E, too?
I would like to know more!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon weneakhborz » 26. Feb 2007, 20:38

lude! thx for your reply mate.
i really wish i have one.but i don't for now.maybe in the near future.
it is just that it is the most amazing car ever seen.
i'll be very thankfull if i can see more of your cars pictures.

weneakh borz
weneakhborz
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Beitragvon LUDE » 26. Feb 2007, 21:48

Hi weneakhborz

Are you from Jordan?
When you like to see more Pictures of my Car. Than you can use the gallery button in every post that I had wrote.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon weneakhborz » 27. Feb 2007, 22:25

yeah iam from jordan.i have seen the gallery of yours.nice nice how you turned the car's look nice car man.
weneakhborz
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Beitragvon LUDE » 1. Mär 2007, 19:13

thx very mutch!

I hope you have seen all the other cars in our forum!?

We have a lot of exelent cars here!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2007, 17:08

Sooooo Leute,

hier kommt mein Fazit.:
Mein 16Vau rennt wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**! Also untenrum ist es wie vorher auch.....normal und etwas öde! Aber sind erstmal die 4000min/-1 erreicht geht er sehr gut vorran. Im dritten gang ( Automatikgetriebe! ) so bis 170km/h oder 175km/h das ist so bei 6800-6900min/-1 geht er wesntlich besser.

Das ist eben auch nur unter Bechtung der Öltemperatur zu machen! Also 80C° sollte der Motor schon haben.

Im vierten Gang zieht er auch besser auf die 220km/h.
Ich muss auch sagen, daß ich bis jetzt noch nicht schneller gefahren bin.

Der Wagen ist wirklich super gut geworden. Auch die neuen Einspritzdüsen haben sich nochmal in sachen Gasannahme und laufruhe des Motors bemerkbar gemacht.

Leider Gottes iat es so, das man sich warscheinlich an nichts so schnell gewöhnt als an PS!

Ich hoffe, daß ich mich nicht zu schnell daran gewöhne!
Der Motorklang ist auch einfach klasse!

Ich bin froh das ich das alles durchgezoggen habe.
Bei artgerechtem Umgang und bei genügend Pflege werde ich hoffentlich auch noch iel Freude an meinem 16V haben!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Markus » 15. Apr 2007, 21:26

Hallo Lude

Es freut mich zu hören das du soviel Spaß an dem neuen Motor hast und du das ganze durchgezogen hast...
Manch andere hätte seinen Wagen verkauft....

Das man sich schnell an mehr PS gewöhnt ist schade, denke aber das es leider jedem so geht!!!

Schönen Gruß
Markus
Markus
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 209
Registriert: 14. Mai 2006, 18:33
Wohnort: Groß-Bieberau
Autos: 2,5-16, C43 T, T5

Beitragvon db16v » 16. Apr 2007, 09:16

Das ist doch super.
Ja mit den PS. So ist es leider.
Aber wenn man ab und an mal ein langsammes Auto fährt, weiß man was man für ein schnelles Auto hat.
Es sei denn man ist gerade ein E63 oder so gefahren. 8)
Dann denkt man, das der 16er nur 75PS hat.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 16. Apr 2007, 19:46

Manchmal ist es eben ganz gut, daß man sich nicht alles kaufen kann!

Manchmal....
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 16. Apr 2007, 20:10

Stimmt wohl, ich hab mich auch zügig an meinen 16V gewöhnt und liebäugel hin und wieder mit mehr Power. Aber es gibt auch Momente in denen man sich dann sagt: "Wo will man das noch nutzen?"
Die 16V waren mal in einer Klasse, die nicht viele erreicht haben, einen GTI mit 200PS gab es nicht. ;)
Schade eigendlich, dass das nicht mehr so ist, die "Königsklasse" liegt heute dort, wo man sie kaum noch fordern kann, weil sie einfach zu flink ist.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 16. Apr 2007, 21:39

Nagilum hat geschrieben:Die 16V waren mal in einer Klasse, die nicht viele erreicht haben, einen GTI mit 200PS gab es nicht. ;)


Hi Nagi,

ich glaube nicht das ein Golf I oder Golf II als Konkurent den 2,3 oder 2,5-16V hatten. Die Golf`s und Opel Kadett`s oder Peugeot GTI`s waren in einer Klasse für sich. Golf-Klasse eben. :wink:

Ich glaube die Konkurenz war schon da.....Lancia Delta Integrale....Renault Alpine ( gabs ab 94`mit 250PS Turbo ) ....BMW E30 M3.....E36 M3.
Wobei so mancher potenter war von der Leistung wie unsere 16V`s.

Heute hat ein GOLF GTI V 200PS vom R32 gar nicht zu Sprechen.....ein Opel Corsa OPC soll es jetzt auf über 190PS schaffen.
Leute mal ganz ehrlich....es macht Spaß mit einer 18Jahre alten Kiste, die für manch anderen Autofahrer wie ein Taxi mit Spoiler ausschaut, immer noch andere, modernere Fahrzeuge zu necksen, aber der Fortschritt und die Zeit macht eben nicht halt für unsere Autos!

Mein Neffe wird dieses Jahr 2Jahre alt. Wenn er so alt ist wie ich heute, dann ist mein 16V 43 Jahre alt. Ich hoffe sehr stark, das ich ihn dann immer noch habe! Aber für meinen neffen ist der 16V dann so alt wie für mich eine Heckflosse.
Mann muss sich das eben mal durch den Kopf gehen lassen.

Mein Vater hatte mal ne Heckflosse, einen 220S!
Ich finde so ein Fahrzeug einfach wunderschön.
Mit 25 Jahren einen 120PS starken Mercedes zu fahren war Anfang der siebziger bestimmt nicht schlecht!

Alles was ich damit sagen wollte....man sollte sich immer bewust sein was man vergleicht und was wir für Autos fahren.
Es sind nicht mehr die Jüngsten, dafür auch nicht die langsamsten.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 16. Apr 2007, 21:55

Ich wollte das auch weniger vom Komfort oder so vergleichen, sondern eher Leistungs und vorallem Preistechnisch.
Heut können sich viele Leute einen 200 PS Wagen leisten, die 16V waren in den 80er Jahren aber schon sehr teuer. Den Preis dürfte man heute wohl etwa 1:1 umrechnen - und wer hat schon 65.000 Euro für ein Auto übrig? Nicht viele...

Aber ich glaube auch nicht, dass ich in einem GTI mit 200 PS so viel Spass hätte wie in meinem 16V (Der 325 von meinem Vater macht es z.B. auch nicht so viel Spass).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 16. Apr 2007, 22:16

Der 325 hat auch mit seinem 6 Zylinder Motor nicht das gleiche Konzept wie der 16V!

Jo wenn du was verglichbares vom Wert und der Leistung ( nicht von der Motorcharakterristik) willst must du schon nen C55 AMG kaufen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste