Revision Hinterachse (u. Vorderachse)

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon florianh » 10. Mär 2009, 23:47

@Rouven: Vielen Dank für die Blumen :-)

@Breity: Danke für den Hinweis. Hab ich auch schon öfters gehört. Mal schauen wie es dann nach einer Woche auf den Rädern stehen ausschaut. Bzw. nach der ersten Woche fahren.

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon florianh » 19. Mär 2009, 11:29

Soo, hab die letzten Wochenenden nur noch Kleinkram gemacht, deshalb gabs nicht so viele Bilder zu machen.
Auto ist seit heute Morgen angemeldet und kommt morgen Nachmittag zur Vermessung. Davor werd ich ihn noch mal ein wenig waschen, der sieht nämlich verdammt staubig aus. Und dann....... gehts ab nach Hamburg, Einen Besuch beim Flow-Improver machen und dabei gleich den Nagi abholen vom Bahnhof.
Vielleicht sollte ich das Auto gleich da lassen? :-) Nee, ich denke ich warte noch etwas ab... Im Winter vielleicht.
Werde morgen mal ein paar Fotos machen und dann einstellen.

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Nagilum » 19. Mär 2009, 11:55

Geniess das frische Fahrwerk erstmal bevor du das nächste machen lässt.
Die Dinge sind einfach zu teuer um sie auf einmal machen und den Genuss zu verschenken. ;)

Mal sehen, vermutlich werde ich auch mind. 1 Stossdämpfer tauschen müssen, der hat sich wohl durch das Defekte Bullenei etwas fest gefressen und federt nicht mehr so doll. Rest wird sich zeigen.

Wir sehen uns morgen! :)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon florianh » 20. Mär 2009, 10:19

Moin moin!

Gestern Auto geholt und nach Hause "überführt". Fährt sich soweit ganz prima, wobei Spur und Sturz natürlich noch nicht stimmen. Fühlt sich bei Kurvenfahrt etwas merkwürdig an das ganze, denkt man garnicht das so ein paar Grad Spur und Sturz so viel ausmachen. Bin mal gespannt wie das nach der Vermessung heute Mittag ist.
Aber das beste ist, ich bin direkt auf der Überführungsfahrt geblitzt worden :-)
Keine 20km nach Anmeldung gefahren und gleich erwischt ;-) War nicht wirklich viel zu schnell, aber hat offenbar gereicht um den Blitzer auszulösen. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Sind wohl mal wieder 20-30€ für Kiels leere Kassen :-)

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Henger » 20. Mär 2009, 11:20

Das fängt ja nu gut an bei dir Flo :lol:
Selbst mit nicht eingestellter Spur /Sturz bist du schon zu flott unterwegs :wink:

Dem lieben Tuning geschunden, hab ich mir bei meinem EFI -Umbau vor 2 Jahren auch gleich 2 Punkte in einer Woche eingefahren :(
Und das noch nichteinmal mit meiner Erna selbst, die war ja noch gar nicht ganz fertig....nein, nur um die Termine selbst einhalten zu können :roll:

Ach ja, die Zeiten in denen ich ein dynamischer Jungfahrer war sind aber nun endgültig vorbei, sicher werde ich mir nie -nie mehr Punkte einfahren :D

Ich wünsch dir dann erstmal viel Spass beim Fahren und beim Treffen mit dem Nagi bei Thorsten Müller :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Die Mama » 20. Mär 2009, 15:25

Schön das dein Wagen fertig ist. :D


Nimms nicht so schwer mit dem Foto, ich schätze mal das du ein zufriedenes Gesicht machst. :love10:

Ich wünsch dir allzeit Gute Fahrt.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste