Turbo: Eine Diskussion über Für und Wider...

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Turbo: Eine Diskussion über Für und Wider...

Beitragvon JO190E3.2L24V » 3. Apr 2007, 17:42

edit: Eigenen Thread zur Diskussion gemacht (urspr.: kennt ihr schon den biturbo? ) Gruß, Racer

Maki hat geschrieben:@Nagi- fährt man den Wagen mit der Leistung für was das Setup wohl konzipiert ist
( ich denke so an 280-300PS) so fährt man mit wenig Ladedruck (ich denke um die 0,4bar) und die Haltbarkeit ist eigentlich kein Problem!
Nur die Frage sollte doch sein- wieso so ein "Aufwand" wenn man dann "minimalistisch" ( sprich um die 60Ps Leistungsgewinn) bleibt !?
Bye
Maki



Hai

Wie lange denkst du hält dein Motor??

Bekommst du ein "" Dampfrad "" eingebaut ??

Bekommst du eine schriftliche Garantie für den Motor??

Sei mirnicht bös Maki, aber ich habe im bezug auf die Haltbarkeit ein sehr schlechtes Gefühl. Ich kenn kein Motor der als Sauger konziepiert ist und dann auf Turbo umgebaut wurde und dann lange hielt. Wenn ich nur bedenke was du ein Geld dareinstecks und dafür bekommst krieg ich die pure Kriese. Allein schon wie wartungsintensiv der Motor ist damit er einigermaßen hält. Oder sich zurückhalten und nicht bei jeder gelegenheit das Rad hochzudrehen für denn Ladedruck ist schon hart. UND UND UND.

Leistung ist schon geil, aber sie sollte auch halten.

Und über das Thema die Leistung vernüftig auf die Strasse zu bekommen lese ich überhaupt nichts hier. Denn bitte glaub mir, das wird ein großes Problem für dich. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wenn du natürlich nur Geraden oder Autobahn fährst geht es. Aber auf der Nordschleife oder HH ist das ein Kraus.

Beste Beispiel für Turbomotoren sind die Rallywagen, was denkst du mit wieviel PS die Fahren????? So wie ich das hier raus lese bekommst du wesentlich mehr wie die Boliden aus der Rallyzene. Und man beachte die fahren auch mit Allrad und bekommen die Power nur schwer umgesetzt. Und wenn man bedenkt das das Werkswagen sind und die Möglichkeiten und geld im Überfluß haben....... ich glaub ich brauch nicht mehr zu sagen oder. Bitte mach dir mal Gedanken darüber und unterschätze die Power die du bekommst im Hinblick der vernüftigen Fahrbahrkeit, nicht.

Ich habe 3.2L Hubraum und 231 PS, 315NM Drehmoment, Achse Lang 3.07, 24V Getriebe, Auto fast voll ausgestattet, ne schwere HIFI Anlage im Kofferraum, EVO2 Felgen mit 245/40/17 Rundum und hab Schwierigkeiten die Power auf die Straße zu bekommen.Egal ob beim anfahren oder bei Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven. Wenn du mein Ringvideo mal im W201 COM gesehen hast kannst du es sehen bzw. hören. Die meisten Kurven kann ich nicht voll sondern nur geluft fahren, weil mir sonst der Wagen maßlos übersteuert.

Also nochmals, bitte mach dir Gedanken darüber, sonst hast du keinen Spass mit deinem Auto. Und komm mir jetzt nicht mit den Semisportreifen und 18 Zoll. Das bringt dir bei unserem 190ziger rein gar nichts oder nur wenig bei der Power. Bitte Bitte unterschätze das nicht.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Beitragvon Maki » 3. Apr 2007, 19:00

Hi Jo - danke das du dir Gedanken darüber machst !
Nichts desto trotz...wie sagte es Jesper so schön....SEHEN IST GLAUBEN !
Nun ich war nun jetzt schon einige male in Schweden und ich weiß was mich erwartet ;-)
Wir können jetzt natürlich lange diskutieren über dies oder jenes - ob der Motor hält oder nicht...warten wir es doch einfach ab...das wird das einfachste sein ;-)
Ich werde im ersten Jahr noch mit "recht wenig Leistung" fahren um zu gucken wie das alles so zusammen passt und wo eventuell "Schwachstellen " sind -
wobei ich hierbei nicht den Motor meine ;-)
Im kommenden Jahr habe ich vor die Pleuel zu wechseln( die momentan noch eine gewisse Leistungsgrenze aufsetzten ) - und dann nochmals Leistungsmässig 'ne Schippe drauf zu legen !
Wahnsinn, schwachsinn...????? Ist jedem selber überlassen was er darüber denkt !
Ich weiß was ich im Leben will und was mir wichtig ist !
Geld ist es auf jedenfall nicht....das habe ich neben anderen Dingen schmerzhaft die letzten 1,5Jahre lernen müssen !
Egal.......solllte der Motor wieder erwarten doch in die Knie gehen ....na und !?
Ist das der Weltuntergang?
Jo - das Leben ist zu kurz um es nicht voll zu geniessen und das tue ich !
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 16vpower » 3. Apr 2007, 19:22

maki schön schön geil was du da hast oder bekommst wieviel ps wirst du haben und nm
16vpower
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mär 2007, 15:15

Beitragvon LUDE » 3. Apr 2007, 19:35

Hallo Jo!

Das mit dem 6Zylinder auf der Vorderachse ist auch nicht so angenhem wie mit nem leichteren 16V!

Hat auch Thorsten Stadler letztes Jahr in HH gesagt.
Der war mit seinem 3,2er AMG da.

Meine Meinung ist für Kurven zu fahren ist ein leichter kraftvoller Motor
(4 Zylinder) auf der Vorderachse oder ein Mittelmotor das beste!

Auf der Autobahn sieht das wieder anders aus. Da hast du mit deinen 231PS mit dem 6 Zylinder die Nase vorn.

Wenn nicht gerade Jens oder Maki vorbei kommen. Und die werden Vorbei kommen.
Du siehst z.B. an Jens seinem EVOII das es möglich ist einen starßenzugelassenen 190E über die 260km/h zu katapultieren.
Wobei der Wagen auf ner Kurvenreichen Strecke bestimmt noch mehr Spass macht. Wobei man diese Kraft auch zu beherrschen wissen muss.

Maki und Jens geht es nicht um Langlebigkeit, Zuverlässiglkeit und Werterhalt. Es geht um Spass!

Mahl ganz ehrlich....wir haben auch unseren Spass mit unseren Autos....
der 16V ist in Ersatzteilen und Unterhalt nicht gerade das Sparrauto.
Das dürfte dir ja auch klar sein. Deswegen finde ich diese Diskusion schon
wieder unnötig.

Das haben wir schon alles durchgekaut!
Es ist ja auch nicht unbedingt Sinnvoll ne EVO I-Verspoilerung mit dem ganzen Aufwand an seinen Wagen zu bauen.
Aber du wolltest es haben und hast es gemacht.

Was würdest du Denken wenn dich immer wieder die ein uns selbe Person fragt: WARUM?

Warum ist schei* Egal!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon padi » 3. Apr 2007, 19:40

LUDE hat geschrieben: Es geht um Spass!

...

Warum ist schei* Egal!



Punkt :!: :!:
...Catch me if you can...

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Bild
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 3. Apr 2007, 19:45

Leute, ich krieg die Krise!!!!!
Der Wagen wurde in der Werkstatt eines Freundes (von dem, der mir jetzt die ZKD am 2.6er macht) umgebaut!
Ob der gesamte Turboumbau oder nur etwas drumherum, auf jeden Fall die Karosseriearbeiten an der Haube, Felgen und Fahrwerk wurden bei ihm in der Werkstatt gemacht!
Mehr weiß ich allerdings über das Fahrzeug auch nicht.
Aber ich habe es schon 2 oder 3mal gesehen!

Schon cool, das Teil!

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon Henger » 3. Apr 2007, 22:58

Hallo Jo,

diese Debatte hatten wir doch erst vor kurzem>>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... sc&start=0 <<<< seither hat sich doch nicht viel getan :? dort wurde glaub ich schon alles gesagt was man zum Thema sagen kann.

Kommt Zeit, kommt Hockenheim :wink: dort können wir solche Themen wunderbar am Fahrzeug bereden und des Abends sogar noch ein Bierchen dabei zischen :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon JO190E3.2L24V » 4. Apr 2007, 10:17

LUDE hat geschrieben:Hallo Jo!

Das mit dem 6Zylinder auf der Vorderachse ist auch nicht so angenhem wie mit nem leichteren 16V!

Hat auch Thorsten Stadler letztes Jahr in HH gesagt.
Der war mit seinem 3,2er AMG da.

Meine Meinung ist für Kurven zu fahren ist ein leichter kraftvoller Motor
(4 Zylinder) auf der Vorderachse oder ein Mittelmotor das beste!

Auf der Autobahn sieht das wieder anders aus. Da hast du mit deinen 231PS mit dem 6 Zylinder die Nase vorn.

Wenn nicht gerade Jens oder Maki vorbei kommen. Und die werden Vorbei kommen.
Du siehst z.B. an Jens seinem EVOII das es möglich ist einen starßenzugelassenen 190E über die 260km/h zu katapultieren.
Wobei der Wagen auf ner Kurvenreichen Strecke bestimmt noch mehr Spass macht. Wobei man diese Kraft auch zu beherrschen wissen muss.

Maki und Jens geht es nicht um Langlebigkeit, Zuverlässiglkeit und Werterhalt. Es geht um Spass!

Mahl ganz ehrlich....wir haben auch unseren Spass mit unseren Autos....
der 16V ist in Ersatzteilen und Unterhalt nicht gerade das Sparrauto.
Das dürfte dir ja auch klar sein. Deswegen finde ich diese Diskusion schon
wieder unnötig.

Das haben wir schon alles durchgekaut!
Es ist ja auch nicht unbedingt Sinnvoll ne EVO I-Verspoilerung mit dem ganzen Aufwand an seinen Wagen zu bauen.
Aber du wolltest es haben und hast es gemacht.

Was würdest du Denken wenn dich immer wieder die ein uns selbe Person fragt: WARUM?

Warum ist schei* Egal!



Hai

Also ich habe mit meinem keine Probleme mit Frontlastigkeit. Wenn er kommt geht er gleichmäßig über alle 4 Räder und dann geht dann leicht ins Übersteuern. Das gefährlich Untersteuern ist überhaupt kein Thema für mich und hat es auch noch nie gegeben.

Und die EVO 1 Verspoilerung hab ich nur drauf gemacht wegen denn Fahreigentschaften. Esbringt schon ernorm an Downforce und das Auto liegt wesentlich ruhiger auf der Straße wie voher.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Beitragvon LUDE » 4. Apr 2007, 10:41

Aber sie hat dir ja auch gefallen, die Verspoilerung!

Hab ich geschrieben das du Probleme mit dem Übersteuern hast?
Du must ja deinen Wagen kennen. Also wird dir das Fahrverhalten bekannt sein und es wäre nur ein Problem wenn es dich stören würde.

Ich habe nur geschrieben das es sich mit nem leichteren 4Zylinder besser um die Ecke fahren lässt!

Ich merke das an unserem 560SEC!
Der schiebt auch über alle vier Räder in der Kurve.
Es ist auch so, das der 8Zylinder eher als Reisewagen konzipert ist.

Z.b. in der DTM sitzen die Motoren heut zu Tage auch weiter hinten.
Beim Astra OPC V8 sitzt der Öleinfülstutzen auf dem Amaturenbrett!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon JO190E3.2L24V » 4. Apr 2007, 10:44

JO190E3.2L24V hat geschrieben:
LUDE hat geschrieben:Hallo Jo!

Das mit dem 6Zylinder auf der Vorderachse ist auch nicht so angenhem wie mit nem leichteren 16V!

Hat auch Thorsten Stadler letztes Jahr in HH gesagt.
Der war mit seinem 3,2er AMG da.

Meine Meinung ist für Kurven zu fahren ist ein leichter kraftvoller Motor
(4 Zylinder) auf der Vorderachse oder ein Mittelmotor das beste!

Auf der Autobahn sieht das wieder anders aus. Da hast du mit deinen 231PS mit dem 6 Zylinder die Nase vorn.

Wenn nicht gerade Jens oder Maki vorbei kommen. Und die werden Vorbei kommen.
Du siehst z.B. an Jens seinem EVOII das es möglich ist einen starßenzugelassenen 190E über die 260km/h zu katapultieren.
Wobei der Wagen auf ner Kurvenreichen Strecke bestimmt noch mehr Spass macht. Wobei man diese Kraft auch zu beherrschen wissen muss.

Maki und Jens geht es nicht um Langlebigkeit, Zuverlässiglkeit und Werterhalt. Es geht um Spass!

Mahl ganz ehrlich....wir haben auch unseren Spass mit unseren Autos....
der 16V ist in Ersatzteilen und Unterhalt nicht gerade das Sparrauto.
Das dürfte dir ja auch klar sein. Deswegen finde ich diese Diskusion schon
wieder unnötig.

Das haben wir schon alles durchgekaut!
Es ist ja auch nicht unbedingt Sinnvoll ne EVO I-Verspoilerung mit dem ganzen Aufwand an seinen Wagen zu bauen.
Aber du wolltest es haben und hast es gemacht.

Was würdest du Denken wenn dich immer wieder die ein uns selbe Person fragt: WARUM?

Warum ist schei* Egal!



Hai

Also ich habe mit meinem keine Probleme mit Frontlastigkeit. Wenn er kommt geht er gleichmäßig über alle 4 Räder und dann geht dann leicht ins Übersteuern. Das gefährlich Untersteuern ist überhaupt kein Thema für mich und hat es auch noch nie gegeben. Was du auch sehr schön auf dem Video von der Nordschleife im W201COM sehen kannst.

Und die EVO 1 Verspoilerung hab ich nur drauf gemacht wegen denn Fahreigentschaften. Esbringt schon ernorm an Downforce und das Auto liegt wesentlich ruhiger auf der Straße wie voher.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Beitragvon Maki » 4. Apr 2007, 12:00

Jo mein Sohn,
auch dich werde ich wie den Rest in Hockenheim bekehren !

Bild

Nach diesen 2 Tagen wird auch für dich nur noch Antwort B in Frage kommen !

Bild

Um die Erleuchtung zu erlangen schaue dir dieses Video an Folge diesem Pfad .....
und du wirst sehen auch Turbomotoren mit viel Leistung und die Nordschleife passen hervorragend zusammen !
Lasse dich erleuchten Jo !
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Nagilum » 4. Apr 2007, 12:46

Lol Maki, du bist 'n Spinner... :lol:

Wir sind (fast) alle auf Hockenheim gespannt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dein 16V nicht der letzte ist, der einen Urlaub in Schweden macht.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon JO190E3.2L24V » 4. Apr 2007, 13:33

Maki hat geschrieben:Jo mein Sohn,
auch dich werde ich wie den Rest in Hockenheim bekehren !

Bild

Nach diesen 2 Tagen wird auch für dich nur noch Antwort B in Frage kommen !

Bild

Um die Erleuchtung zu erlangen schaue dir dieses Video an Folge diesem Pfad .....
und du wirst sehen auch Turbomotoren mit viel Leistung und die Nordschleife passen hervorragend zusammen !
Lasse dich erleuchten Jo !
Bye
Maki



Hai

Bringt alles nichts was schreibe. Entweder du willst nicht verstehen weil du nur die Power im Kopf hast oder du verstehst es wirklich nicht.

Leider läuft das Video nicht bei mir. Ich sehe nur ein Beschleunigen auf der Autobahn und dann geht es aus und läuft nicht zu ende. Alle Videos die ich bis jetzt gesehen habe, mit Serien 16V`s und die alle aufgetunt waren mit über 300PS, waren nur Autobahnstrecken.

Wenn du aber verstanden hast was ich meine, dann fahr zur Nordschleife, genau mit dem Wagen wie er von Schweden zurückkommt, hau ne Kamara in das Auto und fahr so schnell du kannst drüber. Fährst du unter 9 Minuten hast du mich wie du so schön sagst ""ERLEUCHTET "".

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir die Sache nicht madig machen, aber überschätze nicht die Power. Ich hab schon genug Umbauten im 190ziger hinter mir dir weit über 300 PS hatten und sie hatten alle das selbe Problem und zwar ""EXTREME TRAKTIONSPROBLEME"" sowie Schäden des Getriebe, des Antriebstranges( Kardan und Antriebswellen) und sowie des Diffs.

Wenn du jetzt sagst, ich will Spass und wenn es Kaputt ist ( Motor, Getriebe usw) ist es eben kaputt, aber ich hatte Spass, dann ist die Sache für mich jetzt erledigt. Aber das ist für mich nicht Tunning, sondern halbe Sachen.

Denn was bringt es dir wenn du auf der Autobahn einen Porsche naß machs und du plötzlich einen Schaden hast und er dann lachend und gröllend an dir wieder vorbeifährt. Das kann es doch nicht sein oder. Versteh, ich will dir doch nur damit sagen, nachdem du soviel reingesteckthast das du dich auch um die anderen wichtigen Sachen kümmern solls. So wie die Traktion, sowie um die Verstärkung von Getriebe, Antriebselemente, sowie Diff und Bremsen.

Wenn du das alles machs, aber nur dann, bin ich auch neidisch auf deine sogenannte """ POWER"""




:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Beitragvon Maki » 4. Apr 2007, 14:08

Hi Jo -
ich denke DU bist nicht der verstehen will !
Zum Video falls du es nicht komplett sehen konntest hier nochmal ein weiterer LinkKlick mich
Schau es dir bitte an und dann sag mir nochmal wieso mein Turboumbau nicht auf der Nordschleife "gehen" sollte !!!!
Btw. der E30 M3 hat irgend etwas um die 540PS nur so nebenbei....laut deiner Aussage sollte das doch nicht möglich/fahrbar sein....komisch sieht für mich anders aus.
BITTE ....BITTE tu mir ein gefallen komm nicht mit den 80er Jahre Vorurteilen um die Ecke...Turboloch.....anfällig blabla!

Eine Frage hätte ich an dich....bist du schonmal in einem RICHTIGEN 16V Turbo mitgefahren ????
Ich schon - ein paar mal- wie gesagt Jesper's Wagen hat irgendwas zwischen 450-500PS und er hatte letztes mal 205er hinterreifen drauf ( auch beim Video was ich rein gestellt habe) guck dir auch das Video an....nun mach dir bitte dein eigenes Bild was ich damit sagen will !
Seid 25.000km fährt nun Jesper mit diesem ausgelutschen Motor rum und Getriebe und Differential haben keine Probleme gemacht...was kann es für ein besseres Bsp. geben !!!!!!
Ausserdem soviel Drehmoment wie ein Serien 16V im 1.Gang aufs Getrieb überträgt.......soviel Drehmoment wird kein Turbomotor im 2-5Gang produzieren.
Ich werde in meinem Wagen keinen Boostcontroller( Dampfrad) fahren weil ich permanent meine Leistung haben werde ....ich werde auch so oft ich will Vollgas fahren!
Zu meiner Aussage mit dem Motor---diese war so gemeint das falls was kaputt gehen sollte z.B. durch einen Materialfehler , oder durch ein anderes Missgeschick wie es mit jedem (auch Serienmotor) passieren kann- dann wird die Welt für mich nicht untergehen!
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Racer » 4. Apr 2007, 14:19

Wenn ihr damit einverstanden seid, lassen wir die jeweiligen Meinungen so stehen, der neutrale Leser hat nun die Einstellungen der Protagonisten verstanden.

:danke


Über Preferenzen läßt sich nur schwer diskutieren. Ich bin übrigens überzeugt davon, dass Jesper sehr wohl weiss, was er tut...

Die Wahrheit über Fahrleistungen ist auch wie immer "auffer Strecke" ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon JO190E3.2L24V » 4. Apr 2007, 14:26

Maki hat geschrieben:Hi Jo -
ich denke DU bist nicht der verstehen will !
Zum Video falls du es nicht komplett sehen konntest hier nochmal ein weiterer LinkKlick mich
Schau es dir bitte an und dann sag mir nochmal wieso mein Turboumbau nicht auf der Nordschleife "gehen" sollte !!!!
Btw. der E30 M3 hat irgend etwas um die 540PS nur so nebenbei....laut deiner Aussage sollte das doch nicht möglich/fahrbar sein....komisch sieht für mich anders aus.
BITTE ....BITTE tu mir ein gefallen komm nicht mit den 80er Jahre Vorurteilen um die Ecke...Turboloch.....anfällig blabla!

Eine Frage hätte ich an dich....bist du schonmal in einem RICHTIGEN 16V Turbo mitgefahren ????
Ich schon - ein paar mal- wie gesagt Jesper's Wagen hat irgendwas zwischen 450-500PS und er hatte letztes mal 205er hinterreifen drauf ( auch beim Video was ich rein gestellt habe) guck dir auch das Video an....nun mach dir bitte dein eigenes Bild was ich damit sagen will !
Seid 25.000km fährt nun Jesper mit diesem ausgelutschen Motor rum und Getriebe und Differential haben keine Probleme gemacht...was kann es für ein besseres Bsp. geben !!!!!!
Ausserdem soviel Drehmoment wie ein Serien 16V im 1.Gang aufs Getrieb überträgt.......soviel Drehmoment wird kein Turbomotor im 2-5Gang produzieren.
Ich werde in meinem Wagen keinen Boostcontroller( Dampfrad) fahren weil ich permanent meine Leistung haben werde ....ich werde auch so oft ich will Vollgas fahren!
Zu meiner Aussage mit dem Motor---diese war so gemeint das falls was kaputt gehen sollte z.B. durch einen Materialfehler , oder durch ein anderes Missgeschick wie es mit jedem (auch Serienmotor) passieren kann- dann wird die Welt für mich nicht untergehen!




Hai

Alles klar, Thema durch.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Beitragvon LUDE » 4. Apr 2007, 21:39

Sorry du meinst mit "Downforce" wohl Abtrieb?

Aber ich könnte auch unseren "Facility Manager" fragen.
zu deutsch: Hausmeister. Ich glaube der ist Engländer!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 4. Apr 2007, 21:44

Bevor wieder was aufkocht:

PN's unter den Beteiligten scheinen von nun an sinnvoller ;-).

Gruß
Joachim
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Racing » 4. Apr 2007, 23:41

Jo.
Instead of some lame ass discussion over the net,i´ll be happy to show as well as explain the new era to you at HH.

This much i CAN tell you.I will rock your world.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste