Tuning für Erna!!

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Tuning für Erna!!

Beitragvon Henger » 7. Nov 2005, 02:07

Hi Leute,

Ich mach mal nen Anfang, ich hab vor die Erna im nächsten Jahr auf eine Einzeldrosselklappenanlage umzurüsten :twisted: . Aus diesem Grund fang ich mal mit der Bremsanlage an!! Hab mir diese Anlage gesteigert: http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-W-124- ... dZViewItem

Kann mir jemand sagen :?: Welche Bremsscheiben ich benötige? 295er oder 300 Durchmesser.

Der Frank :wink:
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Beitragvon seg » 7. Nov 2005, 10:31

Moin Frank
Meines Wissens nach müssten es 295er sein, die 4 Kolbenanlage vom EVO II hat 300 mm.
seg
 

Beitragvon 190E 2.3-16 » 7. Nov 2005, 21:41

Mahlzeit,
ich spiele mit dem Gedanken die Bremsanlage von einem 500E einzu bauen, wäre die nicht etwas größer von den Kolben her oder sind die Sättel gleich?
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Beitragvon raa » 9. Nov 2005, 22:37

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Beitragvon Beifahrerin » 9. Nov 2005, 23:22

raa hat geschrieben:Dann ist das auch was für dich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1



Pssst, aus sicherer Quelle weiß ich, daß er das schon im Auge hat @z
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Beitragvon seg » 9. Nov 2005, 23:25

Lieber Einzeldrossel als Einzelzelle :@t
seg
 

Geht das?

Beitragvon coolsoft » 9. Nov 2005, 23:27

Das Einzel-zellen-teil
ist bereits laut ebay-Beschreibung nicht eintragungsfähig?? 8)
Stimmt das :?:
coolsoft
 

Re: Geht das?

Beitragvon seg » 9. Nov 2005, 23:29

coolsoft hat geschrieben:Das Einzel-zellen-teil
ist bereits laut ebay-Beschreibung nicht eintragungsfähig?? 8)
Stimmt das :?:


Kommt darauf an, auf welcher Seite die Seife herunterfällt. :arrow:
seg
 

Beitragvon coolsoft » 9. Nov 2005, 23:33

könnte mir aber vorstellen, daß das Einzel-Teil auch der Rennleitung ins Ohr sticht? :oops:
coolsoft
 

Beitragvon seg » 9. Nov 2005, 23:35

Ins Ohr ? Ist da soviel Platz ? :oops:
seg
 

Beitragvon LUDE » 10. Nov 2005, 00:41

Hi Frank!
Ich bin ja überraschd von deinem Vorhaben!
Willst du auch ernas motor revidieren lassen?
Also ich habe die Bremsanlage vom 3.2 AMG b.z.w 300E-24V
drauf bingt sehr sehr viel!

Mit der original Bremse und meinen 245ern vorn und hinten konnte man keine zweite vollbremsung kurz hintereinander machen!

War mir zu gefährlich!
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Beitragvon Henger » 10. Nov 2005, 18:30

LUDE hat geschrieben:Hi Frank!
Ich bin ja überraschd von deinem Vorhaben!
Willst du auch ernas motor revidieren lassen?
Also ich habe die Bremsanlage vom 3.2 AMG b.z.w 300E-24V
drauf bingt sehr sehr viel!

Mit der original Bremse und meinen 245ern vorn und hinten konnte man keine zweite vollbremsung kurz hintereinander machen!

War mir zu gefährlich!


Hi Lude,

ja ich habe vor umzubauen, mit der Bremse fang ich an, die ist soeben bei mir eingetroffen.
Werde mir den Umbau gleich morgen mal anschauen und noch en bissl Farbe auf die Sättel machen, ich dacht da an Rot :roll:.

Das Einzeldrossel- Projekt werde ich über Winter vorbereiten und im Frühjahr, so der große 16V- Gott mag, in die Tat umsetzen.

Ich werde sicher nicht auf die Relikte aus vergangenen Tage zurückgreifen, die momentan bei ebay angeboten werden :lol:.

Was ich aber sicher tun werde, ist hier im Forum darüber berichten. Es geht mir nämlich auf den Zeiger das aus dem Thema eine Geheimnissgrämerei sondersgleichen gemacht wird. :x

Der Fränk :wink:
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Beitragvon carbon » 10. Nov 2005, 23:32

Henger hat geschrieben:
Was ich aber sicher tun werde, ist hier im Forum darüber berichten. Es geht mir nämlich auf den Zeiger das aus dem Thema eine Geheimnissgrämerei sondersgleichen gemacht wird. :x

Der Fränk :wink:


bin da ganz deiner meinung! da freu ich mich schon drauf!!! - wer weiß.. vielleicht langt das kleingeld ja bis dahin, dass ich mir die geschichte von dir abgucken kann Bild
was würd ich nur für so nen sound geben!!! und die magischen 200PS in meiner reichweite !!! wahhhnsinn !! hehe Bild

dieser.. na.. wie hieß er nochmal... Westfield oder so aus dem w201.com hat sich auch ne anlage für knapp 1700 zusammengestellt!
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