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Re: Flachschieberanlage oder Einzeldrosselklappen

BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 15:00
von chris_crack
apropos Einzeldrossel...
hab nun meinen Motor auch endlich fertig. Mittlerweile Springt er gut an, hängt direkt am Gas und fällst schön in den Leerlauf :abklatschen:
Aber wie das so ist, wirklich zufrieden ist man mit der Programmiererei nie aber ich arbeite akribisch daran :wink:
Noch den Luftfilter und Auspuff vernünftig befestigen und dann darfs von mir aus Frühling werden...

Wers noch nicht gesehen hat findet in meinem Album neben den Bilder auch einen kleinen Soundcheck

.

Re: Flachschieberanlage oder Einzeldrosselklappen

BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 16:04
von Henger
Schaut sauber aus Chris!
Du kniest dich da ordentlich rein, so muss das sein :mrgreen: :Daumenhoch:

Gruß Fränk

Re: Flachschieberanlage oder Einzeldrosselklappen

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 16:39
von Benzsystem666
HAllo.

sieht sehr schön aus....
Sehr schönes Projekt , gibt es auch Daten : ???? Leistung ????

Würde mich Interesseiren was das ganze bewirkt und auf die Straße an PS bringt !!!!!

weiter so......

mfg PAt :Teufel: :Teufel: :Teufel:

Re: Flachschieberanlage oder Einzeldrosselklappen

BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 12:21
von chris_crack
:dankeschoen2: ich denke ohne das Forum hier bzw dieses sogenannte Internetz wäre ich nie so tief in die Materie eingetaucht!

Daten? Die fangen beim Luftfilter an und hören beim Endschalldämpfer auf. :-p
Einfacher wäre es die nicht modifizierten Teile aufzulisten. Mehr wie Ventile, Stirndeckel und Thermostatgehäuse fällt mir da spontan nicht ein, kann aber gerne detaillierter drauf eingehen ;)
Der Rest sollte je nach Steuerzeiten um die 300 Pferde bei rund 8000 Touren ins Getrag jagen wenn die Kennfelder stehen und das Aggregat eingefahren ist.

Für mich persönlich steht nach wie vor Fahrbarkeit (möglichst breites nutzbares Drehzahlband), Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und eine harmonische Leistungsentfaltung im Vordergrund. Vor Allem aber wollte ich das mercedesgemäße, seriöse, gewisse Understatement so gut es ging bewahren sprich kein kunterbunter sinnloser Schnickschnack, Funktion vor Optik und "good old german engineering". Auch auf die schon vorhandene, üppige Ausstattung wollte ich nicht verzichten.

Ausserdem sollte das alles in einem "sinnvollen" finanziellen Rahmen bleiben, also nicht jeder Halter ist aus CFK, Titan oder Flugzeugaluminium sondern eher habe ich die Ressourcen genutzt welche mir schon zur Verfügung standen. Aber naja, wir wissen ja alle ziemlich gut dass Mercedes tuning alles andere als günstig ist!

Was tut man nicht alles für sein Hobby?! :fragend:

PS: der Sound und das Feeling am Steuer entschädigt einfach nur ALLES!