brauche kurzes speerdifferential

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Raggna » 2. Jan 2008, 21:05

ibos16v hat geschrieben:Hy.an alle

Nur ne kurze info.

Bei mir selber ist das 3.67 Diff.verbaut.

Es ist ein unterschied wie Tag&Nacht,zum vergleich des Org.Diff.

Unten raus,geht gut, da kürzer übersetzt,mann muss früher schalten-früher schalten=weniger Verbrauch.
Endgeschwindigkeit laut Tacho ca.270km/h nach Navi=220km/h.

Gruß ibo..


Hi,
so wie Dein Tacho vorgeht, tut es auch Dein Km-Zähler.
Womit sich das mit dem Verbrauch schon relativiert hätte. :)
-
Ich fahre mit Bedacht eine 2,87 Achse.
Das Drehzahlniveau ist im Schnitt niedriger = weniger Verbrauch.
Gruß
R
PS:Eine 2,78er ASD-Achse habe ich noch.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Nagilum » 2. Jan 2008, 23:15

Es ist etwas OT aber ich lasse den Wagen in der Stadt, wenn es der Verkehr zulässt bei ~60 km/h im 5. Gang rollen.
Ein 2,87er Diff wäre da vermutlich nicht mehr fahrbar, insofern ist die Erspaarnis wohl nur vorhanden, wenn man viel Autobahn oder überland fährt.
Für den (überwiegenden) Stadtverkehr sollte die Erspaarnis in den Messtolleranzen verschwinden.
Ein zu niedriges Drehzahlniveau macht den 16V zäh und erfordert nur häufigeres schalten.

Allerdings finde ich die Abweichung von 50 km/h extrem und würde sowas unter keinen Umständen haben wollen, da kann ich die Geschwindigkeit auch gleich schätzen. Von den absolut falschen Kilometern auf dem Zähler mal ganz zu schweigen.

ibos: Hast du in deinem PP einen normalen (nich angepassten) 16V Tacho oder wie kommt so ein Unfug zustande?
Bei 220 km/h liegen 7.600rpm an?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon ibos16v » 3. Jan 2008, 00:01

Also kurze aufklärung nochmal bei meinem 16'er.

Wir hatten ja schon mal mein Thema bearbeitet gehabt hir,das mein Tacho extrem vor geht.

Habe das Org.PP.Diff.+Angepast.Tacho noch bei mir im Keller,wo auf den einbau noch wartet.

Hatte an dem 16'er damals nur den PP. Motor mit dem Komp.anbauteilen umgebaut gehabt,das Diff.+Tacho kommen jetzt erst dran mit dem einbau.

Da das Org.16V Diff. hinüber wahr,hate der Vorbesitzer das 3.67 Diff.eingebaut.

Was dem Verbrauch angeht,fahre öfters in der City im 4/5 Gang (unabsichtlich) ich muss halt früher schalten.aber er fährt trozdem nicht unterturig.

Mit dem volltank in der City komme ich meistens 650km.(Sommer) bei einer normaler fahrt.


Bitte um weitere fragen,wenn noch was unklar ist.




Gruß ibo..
Das was die Großen versprechen,halten die kleinen
Rechtschreib fehler schenke ich euch
Benutzeravatar
ibos16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 472
Bilder: 19
Registriert: 17. Okt 2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste