Probleme mit Navi: Sound 40 Pro

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Probleme mit Navi: Sound 40 Pro

Beitragvon Heckantrieb » 17. Nov 2007, 14:24

Hallo zusammen,

ich ärger mich nun schon seit Wochen mit meinem Mercedes-Benz Sound 40 Pro (bzw. unter Becker: Online Pro) rum.

Das Radio, CD, mp3 und sogar die Freisprechanlage funktioniert, aber nicht das Navigieren!

Gebe ich eine Zieladresse ein, so sagt mir die nette Damenstimme "Ihre Route wird berechnet!" Danach nur noch "Off Road", was jedoch bedeuten würde, dass ich kein Tachosignal erhalte!

Ich habe aber ein Tachosignal und zwar geht dieses in Pin 1 der Kammer A rein, ist dass aber auch die richtige Pin-Auswahl für das Online pro bzw. Sound 40 Pro?

Bild

Ich habe noch die alte Dachantenne an der alles angeschlossen wird, ich weiß es gibt zwar die kleinen GPS-Antennen aber über diese Dachantenne läuft auch mein Mobiltelefon:

Bild

Bild

Kabel 1 + 2 ist klar, das eine ist für die GPS-Signale, das andere für meinen Mobilfunk, für was sind die anderen beiden?

Ich habe die Antenne vorhin an meine Türe mit Klebeband befestigt und bin eine halbe Stunde rumgefahren, nichts immer wieder "Off Road" An was kann mein Problem liegen? Soll ich vielleicht doch mal nach einer GPS Antenne schaun und zusätzlich die Dachantenne für den Mobilfunk im Auto lassen?

Er erhält GPRS-Wellen (lt. Dispay), TMC ist ebenfalls abrufbar, jedoch wo sehe ich ob er Satelliten findet? Weiter ist es mir nicht möglich die Zeit in den Einstellungen des Navis für exakten Routenberechnung einzugeben.. ich kann nur vom 1.1.1970 bis 12.5.2006 einstellen!

Es macht keinen Unterschied, ob die Antenne im Handschuhfach liegt oder außen am Auto angebracht ist, Signalstärke des Freisprecheinrichtung ist immer konstant voll und das GPRS-Zeichen leuchtet auf!


Vielleicht gibt es ja jemanden der sich hier mit auskennt!


Vielen Dank..


Der verzweifelnde und hoffentlich bald mit Navi rumfahrende
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Heckantrieb » 17. Nov 2007, 14:37

Hier noch die Steckerbelegung des APS30:

Bild


Grüße
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Re: Probleme mit Navi: Sound 40 Pro

Beitragvon LUDE » 17. Nov 2007, 14:40

Heckantrieb hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja jemanden der sich hier mit auskennt!


Vielen Dank..


Der verzweifelnde und hoffentlich bald mit Navi rumfahrende
Tommy


Hallo Tommy....wir versuchen unser Bestes um dir zu helfen.

Ich bin nicht der Navi Profi, aber welche farbe hat die Leitung von der du dir das Tacho-Signal holst? Sollte das Grün-Schwarze sein.

Das mit dem Datum könnte an der Software des Navis liegen. Hast du die aktuellste Version?

Gruß vom dem,
der dir gerne Hilft, damit du bald der navigierende Tommy wirst!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Heckantrieb » 17. Nov 2007, 15:07

Danke Lude, das einzig grüne welches Richtung Tacho führt und aus Kammer A Pin 1 kommt ist ein hellgrünes ohne weiterer Markierungen!
Es wurde vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut, er hatte auch ein Navi drin, aber welches weiß ich nicht!

Es wäre nicht schlecht die Pin-Belegung meines Navis herauszubekommen aber ich finde einfach nichts im Netz und ich denke großartig unterscheiden kann es sich von den anderen Becker-navis auch nicht?

Vielen Dank schonmal

Grüße
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon shaxm32 » 17. Nov 2007, 15:41

hi tommy ich hab dein problem meinem bruder gesagt er antwortet die später per pn ich denke damit wird dein problem dann aus der welt sein.

mfg Roman (der gerade am motorausbau ist)
Zuletzt geändert von shaxm32 am 17. Nov 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Heckantrieb » 17. Nov 2007, 15:48

Hey Roman, danke! ich wollt dich und benni nicht zu arg nerven wegen Thema, deswegen hab ichs hier auch mal angesprochen! Aber wäre super zu wissen an was es liegt!

sollte eigentlich alles korrekt angeschlossen sein.. gibts ja nicht viel falsch zu machen!

Danke schonmal..

Tommy


P.S.: Motorausbau? dein Motor? Wieso? :D
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon shaxm32 » 17. Nov 2007, 15:53

hast pn! Und du nervst mich sicherlich nicht zum helfen gibt es doch dieses Forum!!!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste