Wege zur Gewichtserleichterung am W201 16V

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon MetallMann » 9. Mär 2008, 15:08

Ach so, klar dann war das Recaro, aber anderrum!
Die wiechers kenn ich nicht, habs nurverwechselt.

Orig.konsole und darauf sind die Recaro adapter.
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Beitragvon BAEVO » 9. Mär 2008, 15:11

ja bei max ist das so und die von wiechers sind ziemlich einfach gemacht ich stelle mal bilder davon ein wenn ich zeit habe
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Beitragvon MetallMann » 3. Apr 2008, 04:48

Moin,


so wies aussieht ist mein Auowagen ab Nächste Woche wieder on the Road und soweit fertig!
Dann werd ich gleich mal auf die Wage Rollen, mensch das interessiert mich brennend!
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Beitragvon Henger » 3. Apr 2008, 07:20

Ich bin auch schon mal auf den Lohn deiner Mühen gespannt!

Gruß Fränk
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Beitragvon MetallMann » 10. Apr 2008, 13:25

1230 kg mit reserverad und mit leerem tank...
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Beitragvon Bertin2002 » 10. Apr 2008, 17:42

MetallMann hat geschrieben:1230 kg mit reserverad und mit leerem tank...



Ich hatte mit meinem Evo mit komplett vollem Tank 1360kg...

Gruß Bertin 8)
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Beitragvon Henger » 10. Apr 2008, 20:20

MetallMann hat geschrieben:1230 kg mit reserverad und mit leerem tank...


Guter Wert wie ich finde 8)

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Beitragvon MetallMann » 11. Apr 2008, 23:41

So...also nun nach einigen Kurven kann ich sagen das es sich gelohnt hat!
Die Sitze tragen natürlich den Rest dazu bei...

Naja, seit Tagen Regen, da hast du keine Chance, null gewicht auf der Hinterachse.

Mal sehen, das Reserverad kann man ja auchmal entfernen.

Dann wär ich ja fast bei 1,2t
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Beitragvon Rouven036 » 12. Apr 2008, 01:24

hast du ihn vorher auch gewogen?
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Beitragvon MetallMann » 12. Apr 2008, 09:52

Nee aber naja ich meine 1230 + 88kg =???

Sollte zu schaffens sein.
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Beitragvon Uwe1966 » 19. Apr 2008, 07:23

Hallo,
ich würde mal gern wissen was die verschiedennen Motoren so wiegen? :roll:
Über die Hilfe habe ich es mal wieder probiert aber nichts gefunden.
Wäre doch auch mal Interressant dies zu wissen.
Klar kann man den Motor nicht weglassen, aber man weis dann was man an Mehr- oder Mindergewicht ins Auto bekommt, wenn man den Motor wechselt.

Gruß Uwe :D
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Beitragvon MetallMann » 19. Apr 2008, 12:20

Irgendwo gab es mal die gewichte der Motoren, der 16V wiegt wohl nicht viel mehr als der 2.3er 8v wenn ich mich recht entsinne.

Ich glaube es waren um die 160 kg...
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Beitragvon diebels alt » 1. Mai 2008, 13:18

Hab mein Auto am Mittwoch wiegen lassen--So viel Ausgebaut-- mit einem GFK Armaturenbrett --Innenraum bis auf Dachhimmel raus und nun der Schock--

1180 kg ---dachte das ich Ihn leichter bringe--

Allso noch viel Feinarbeit nötig--
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Beitragvon Henger » 1. Mai 2008, 13:52

Servus Bernd,

ich finde dein Ergebnis von 1180 kg gar nicht mal so schlecht.
Es ist einfach brutal schwer viel Gewicht los zu werden.

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Beitragvon MetallMann » 2. Mai 2008, 16:30

Gutes Ergebniß! Hast 30 Kg weniger wie ich!

Naja dann Himmel und Schiebedach wenn du hast raus.
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Beitragvon BAEVO » 20. Mai 2008, 18:01

habe heute den himmel ausgebaut und gewogen bin auf 1,250kk gekommen ohne haltegriffe!!
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Heavy

Beitragvon Raggna » 20. Mai 2008, 18:37

Hi,
schmeißt den Beifahrer raus = -80Kg 8)
Ich stell meinen demnächst mal auf die Waage, damit Ihr mit Euren Wägelchen mal seht, was ein ordentlicher Motor wiegt!
Die KW war doppelt so schwer wie die vom 3,2er.
Schaun mer mal 1300Kg steht im Schein.
:D
Gruß
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PS: Ein M113Sauger 5,5Liter wiegt auch nur 150Kg und hat den Schwerpunkt tiefer wie der M102 und genau so weit hinten!
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Re: Heavy

Beitragvon Maki » 20. Mai 2008, 22:19

Raggna hat geschrieben:PS: Ein M113Sauger 5,5Liter wiegt auch nur 150Kg und hat den Schwerpunkt tiefer wie der M102 und genau so weit hinten!


Und ? :lol:

Was soll uns das nun sagen ? Kannst dir ja sowas tolles bei dir einbauen wenn du davon so begeistert bist .

Wir bleiben lieber bei unserer M102 :twisted:

Bye
Maki
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Beitragvon Rouven036 » 20. Mai 2008, 22:29

genau M102 rulez, der hat ja bei ner nur 1/10 so schweren kurbelwelle ein weitaus besseres drehvermögen und motorleistungsgewicht @z
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Beitragvon Raggna » 22. Mai 2008, 20:22

Rouven036 hat geschrieben:genau M102 rulez, der hat ja bei ner nur 1/10 so schweren kurbelwelle ein weitaus besseres drehvermögen und motorleistungsgewicht @z

Hi Rouven,
Du irrst, die KW von M102 und 113 sind fast gleich, nur unterschiedlich geschränkt, da liegen keine 5Kg dazwischen.
- es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich beide in der Hand.
Die paar mm mehr Zyl.-Abstand machen die KW nicht um Welten schwerer.
Wenn ich einen V8 addaptieren würde dann den Alu-V8 aus dem Z28 Camaro.
Eine Nowe reicht. :)
Gruß
Th.
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