Atec Auspuffanlage

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Atec Auspuffanlage

Beitragvon 16vman » 3. Mär 2008, 19:38

Hi leute, ich habe heute mit einem Kumpel bei meinem 2,5-16V Die Atec- Anlage drunter montiert. Sieht gut aus und hört sich gut an!!!!!!!!! :)
Des weiteren habe ich sogenannte Rennkats (200 Zeller) aus edelstahl reingeschweißt (WIG natürlich) damit es bei der AU keine Probleme gibt.

Ich schicke dem Fränk noch die Bilder, dass er sie mir einstellt.
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Beitragvon Henger » 3. Mär 2008, 23:03

Hier die Bilder die der Roland mir geschickt hat:

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Beitragvon korl@2.5-16v » 3. Mär 2008, 23:06

wo bekommt man so ne Anlage?
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Beitragvon Bertin2002 » 4. Mär 2008, 00:24

bei Atec :)

Also zum Lothar, nen guten Tausender mitbringen und dann wirds deine sein...

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Beitragvon MetallMann » 4. Mär 2008, 06:06

Schönes ding!

Wenn schon der Rohrdurchmesser geändert wird, wieso wird dann vorn nicht gleich auf 2flutig gegangen?

Lediglich bei den Schellen müsste man sich vieleicht was einfallen lassen, die am Endtopf.

Die Verbauten sind Scheiße, da sie das Rohr derartig verbiegen das ein auseinanderziehen der esse auch bei Edelstahl zum problem wird.

Noch dazu sehen sie billig aus...

...es soll ja angeblich aus dem LKW sortiment von Mercedes ein paar schöne edelstahl-schellen geben. Weiß da wer was?
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Beitragvon BAEVO » 4. Mär 2008, 13:00

wirklich sehr schön!

meine sieht leider netmehr so toll aus :(
maja ist ja auch schon einwenig gefahren worden :P

aber die metallkats sehen echt klasse aus!!
saubere arbeit aber ich muss sagen dass ein es an dieser anlage ein großes problem gibt und zwar dass sich die komplette anlage bis zu mitteltopf verzieht weil der erste halter erst am mitteltopf angebracht ist!! bei mir sieht man sehr schon wenn man die anlage vor augen hat wie sich die 2 vorderen rohre (die in den mitteltopf gehen) richtig verdreht haben. da muss ich mir glaube ich noch etwas einfallen lassen weil dass echt nícht gerade im sinne des erfinders ist und mir absolut nicht gefällt!!!
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Beitragvon Henger » 4. Mär 2008, 14:32

Hi Adrian,

bei meiner Anlage hat sich bislang noch nichts verzogen, diese ist allerdings erst seit 5-6000 Km unterm Wagen.
Vielleicht liegt es ja daran, daß ich den vorderen Halter am Getriebe mitverbaut habe.

Kannst mal Bilder machen, wie das bei dir ausschaut, das verzogene?

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Beitragvon 16vman » 4. Mär 2008, 15:21

ich habe mit dem Lothar extra wegen dem Halter am Getriebe noch gesprochen, und er sagte das dieser Halter nur überflüssig sei und das es ohne den Halter auch keine probleme geben wird.

@Frank: wie hast du den Halter umgebaut? kannst da mal ein Bild einstellen? bitte. :wink:
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Beitragvon MetallMann » 4. Mär 2008, 15:43

Mir ist der orig. Kat mal abgerissen, genau an der unteren naht der Vorkats.

Nur leider kann ich den Halter nicht nachträglich anbauen, das hab ich leider erst gesehen nachdem ich ihn komplett gekauft habe...
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Beitragvon Rüdi » 4. Mär 2008, 17:28

Hallo Leute,
ich denke wiklich auch, die Anlage ist klasse, und das für den Preis allemal. Allerdings die Schelle grrrrr.

Nette Grüße

Rüdi
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Beitragvon Henger » 4. Mär 2008, 18:48

16vman hat geschrieben:@Frank: wie hast du den Halter umgebaut? kannst da mal ein Bild einstellen? bitte. :wink:


Servus Roland

Ich hab hier leider nur ein Bild, wo zu sehen ist, daß der falsche Halter verbaut ist :lol:
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Im Prinzip ist die Sache auf mehrere Arten sehr einfach zu lösen!

Die Anlage ist ein Nachbau der EvoII Abgasanlage, somit kann man sich den Halter von EvoII kaufen und ihn verbauen.

Der gleiche Halter ist auch beim 2.5-16V in der RÜF Version verbaut, somit läßt sich auch dieser bei Benzi kaufen und verbauen.

Ich habe bei meinem Halter die Flex ausgepackt und aus einem Halter für 2 Rohre einen Halter für 1 Rohr gemacht :mrgreen:

Die Halter sind deshalb unterschiedlich, weil bei der Kat Version von 2.5-16V das Rohr vorm einmünden in den Kat länger Zweiflutig gehalten ist wie bei 2.5-16V RÜF (ohne Kat) und EvoII.
Klingt zwar erstmal Suspekt, ist aber genauso wie beschrieben...hab mich selbst davon überzeugt.

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Beitragvon fisch007 » 4. Mär 2008, 19:04

Also ich denke auch das du den vorderen Halter noch anbringen solltest, der ist da nicht umsonst da. Und leicht ist so ne Auspuff Anlage ja auch nicht.
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Beitragvon BAEVO » 4. Mär 2008, 21:42

ja frnak meine anlage hat den vorderen halter nicht angebaut habe das auto ja schon so gekuaft und die anlage hat schon mehr als 20tkm runter ich werde mal bei gelegenheit versuchen die verdrehung auf einem bild festzuhalten!
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Beitragvon Tom2.516v » 4. Mär 2008, 21:57

Hallo

Meine Anlage hat sich auch verzogen allerdings nach einem einschlag in der Leitplanke. Ne scherz bei seite.
fahr die Anlage seit ca. 13000 Km un hab keine probleme weder mit Verziehen noch mit irgendwelchen Schellen oder Haltern und bin niemand der das Fahrzeug Mateial schonend bewegt.

Mfg
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Beitragvon meisterjäger » 4. Mär 2008, 22:23

also ich hab schon mindestens 10 dieser anlagen verbaut, und wenn man die schelle nicht anzieht bis wasser kommt verzieht sich da nix.
Das einzige problem waren die auspuffgummies an dem endtopf, dafür haben wir aber mittlerweile andere.
@ adrian: deine anlage is nur deshalb verzogen, weil dein vorbesitzer( so hat der mir erzählt) mal rückwärts gegen ne mauer gefahren is.
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Beitragvon BAEVO » 4. Mär 2008, 22:26

aha dann klärt sich da ja einiges auf danke thomas!!
was habt ihr für neuen auspuffgummis habe mir welche bei sandtler bestelt die halten auch optimal und die schelle reicht meines erachtens völlig aus
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