Passende Bremse für die Hinterachse und noch mehr...

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Passende Bremse für die Hinterachse und noch mehr...

Beitragvon MetallMann » 25. Mai 2008, 10:32

Moin,


jetzt wo ich meine Bremse eingefahren hab, hab ich das gefühl das hintenrum zu wenig verzögert wird. Bei ner Vollbremsung geht er recht schnell ins ABS, jedoch blockierts nur vorn(he he)...was natürlich heißt das die Bremse Top ist, jedoch hinten fehlts eben.

Also Sättel hinten habe ich damals neue verbaut, d.h. das sie funktionieren, was wiederrum heißt das sie zu "schwach" ist.

Lange Rede kurzer Sinn, was kann ich auf der Hinterachse verbauen, was passt bei 190er und vorallem was steht in relation zur E320 Bremse.



Dann wollt ich euch um erfahrungsberichte biten, es geht um verschieden Achsübersetzungen.

Was fahrt ihr. wie ist es mit richtig kurzen? 3,69 oder 3,77?

Der Lude sagte mir bereits das sich sogar der Umbau auf 3,27 lohnen würde. Und das wäre ja nur "ein" Schritt.
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Beitragvon LUDE » 25. Mai 2008, 11:11

Ich würde dir auch die Bremse des 320ers auf der Hinterachse empfehlen.
Ich hab das s verstanden, daß du die Bremse nur auf der Vorderachse getauscht hast?!

Habe selbst noch die Bremse des 300E-24V an der Hinterachse und bin damit zufrieden. Wenns hinten Überbremst ist es ja nicht gerade optimal.

Das 3,27er-Diff ist echt klasse! Aber man sollte auch bedenken, je kürzer das Diff desto weniger V-Max kriegt man dann noch drauf!
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Beitragvon BAEVO » 25. Mai 2008, 14:44

also ich fahre ja auch ein 3,27er diff im 2,5er und muss sagen das ist echt top und viel schöner zu fahren als das 3,07er und es geht echt um einiges besser ab!!!!
das lohnt sich auf jeden fall!!!! und mein v-max ist laut tacho 240 - 245 im drehzahlbegrenzer!!!
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Beitragvon MetallMann » 25. Mai 2008, 20:57

Aha, gut dann werd ich nach der Bremse ausschau halten.

Ja Richtig ich habe hinten noch die originalen.


Das Endgeschwindigkeit flöten geht ist klar, mir jedoch wurst, ich wüsste nicht warum ich zwingend 230 fahren muss.

Ich hab an ein 3,77er gedacht.
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Beitragvon BAEVO » 25. Mai 2008, 21:46

frag mal den tom der ist ne zeitlang mit nem evo 2 diff durch die gegend gefahren und hatte glaube ich noch ein top-speed von 200!!! aber da bist de denk ich mal nur am schalten!
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Beitragvon MetallMann » 25. Mai 2008, 21:48

Naja da gibts nur eins: Probieren!
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Beitragvon ibos16v » 25. Mai 2008, 23:26

Also ich selber fahre bei meine 2,5'er mit ein Diff.mit der Übersetz.von 3,67.

Und bei 220 ist dann bei mir schluß, aber dann bin ich auch schon bei 7600U/min.im Roten drinn.

Das man ungewollt dafür schlaten muss bei einem Kürzer Überstztes Diff,kann ja nicht schaden Oder???


Gruß ibo..
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Beitragvon MetallMann » 26. Mai 2008, 05:00

Ok DFanke Ibo also nehm ich ma über den Daumen ne 210 die dann noch geht- aufgrund dessen das es noch etwas kürzer ist und ich kein PP hab der so hoch dreht.
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Beitragvon Nagilum » 26. Mai 2008, 13:47

Also bei max. 7k rpm und 'nem 3,77er Diff wirst du die 210 sicherlich nicht erreichen.
Zum Powerpack fehlen dir knapp 10% max RPM, d.h. 220 km/h minus knapp 20 km, dazu noch stärkere Untersetzung.

Verrätst du uns den Sinn? Willst du Ralley fahren?
Soweit ich weiss, darf ein Tacho auch nicht beliebig zuviel anzeigen und ohne Angleichung wären das bei dir > 20km/h zuviel.

Gruß
- Nagi
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Beitragvon MetallMann » 26. Mai 2008, 14:50

Dann fährt er eben nur noch 200.
Nein ich will keine Rally fahren, ich will einfach diese Übersetzung!


Und zum Tacho, naja den interessierts wenig was er darf und was nicht, wenn ich ihn ändere dann im eigenen Interesse!
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