Einstellbare Domlager ohne Niveaufahrwerk

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon MetallMann » 1. Okt 2008, 14:37

Rouven036 hat geschrieben:@metallmann: es ist an den beiden autos nix mehr serie....


Ich meinte Nagi damit.
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Beitragvon Rouven036 » 1. Okt 2008, 14:39

aso :)
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Beitragvon Rouven036 » 4. Okt 2008, 21:45

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau, die mir mein Bruder geschickt hat:
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das fahrverhalten, so wie es mir mein bruder geschildert hat:
-keine geräusche
-straffer
-die dämpfer sollen besser ansprechen
-sehr direktes lenkgefühl und einlenken
-"das auto gibt mehr rückmeldung was es macht"
-einbau in ca. 20min pro seite

gefahren wurde bis jetzt nur mit seriensturzwerten
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Beitragvon Nagilum » 5. Okt 2008, 00:53

MetallMann hat geschrieben:Einstellbare Domlager und der Rest original?
Mach doch lieber erstmal andere Sachen.

Was kosten die Dinger denn nun?


Ich seh da grad keine grosse Veranlassung zu und die Domlager müssten eh raus.
Würd gern auf komplett-Niveau umsteigen, aber da sind mir die Kosten etwas hoch.
Bin bei Fränk mitgefahren, das hat mir in der unteren Stellung sehr gut gefallen, sind schön mit seiner Erna ein wenig durchs Gebirge gefahren.
Ich war überrascht wie gut sie durch die Kurven zog.

Allerdings sind mir 400 Dollar für son' Satz etwas viel, da bleib ich erstmal bei normalen Lagern, die neuen, nicht überall eingerissenen, werden sicher auch schon etwas bringen.

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Beitragvon Henger » 5. Okt 2008, 01:04

Danke an Kai für diese ersten Eindrücke :wink:

Gruß Fränk
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Beitragvon Nagilum » 5. Okt 2008, 20:44

Sehen ganz gut aus, was für Dämpfer fährt er?
Machen die Teile auf dem Serienfahrwerk überhaupt Sinn?

Gruß
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Beitragvon Rouven036 » 5. Okt 2008, 21:16

es ist ein komplettes amg fahrwerk verbaut, 16v stabi vorn und evo 2 stabi hinten, querlenkerlager mit shorehärte 3 und komplett überholter ha
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Beitragvon MetallMann » 12. Okt 2008, 01:43

zu den querlenkern, die shorehärte 3, was hat es damit auf sich?
sind das original mercedes lager/querlenker oder handelt es sich da um andere lager.

die querlenkerlager innen muss ich auch noch machen, da würde ich gern auf etwas härteres zurückgreifen.
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Beitragvon Rouven036 » 12. Okt 2008, 08:42

das sind die inneren querlenkerlager, diese sind bei deinem 16er schon automatisch in der haerteren version verbaut. aber da mein bruder seiner n normaler 8v war, wurden die geaendert.

der teilesatz zum ueberholen heisst: 2013300175 (2x)
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Beitragvon MetallMann » 12. Okt 2008, 10:30

also sind das die orig. 16v lager.

Ok danke dir!
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Beitragvon 16V Thomas » 14. Okt 2008, 14:13

Ich brauche mit meinem Rennfahrwerk jetzt auch andere Domlager, da die Lager wesentlich weicher sind als die Dämpfer (bei harter Einstellung).

Rouven, wieviel Federweg machen denn diese Domlager im Vergleich zum Original? Ich bräuchte halt welche, die recht hart sind und möglichst wenig Weg machen, wobei mir ein kleines Gummilager zur Geräuschdämpfung schon angenehm ist.

Hat sonst noch jemand Interesse für eine Sammelbestellung?
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
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Beitragvon Rouven036 » 14. Okt 2008, 16:41

diese lager haben so gut wie keine flexibilitaet, nur wenige mm wuerde ich sagen. die gummilagerung ist eigentlich nur zur entkopplung wegen der geraeuschuebertragung.
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