könnt ihr bitte etwas helfen? kann mich nicht entscheiden =)

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könnt ihr bitte etwas helfen? kann mich nicht entscheiden =)

Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 18:50

hallo,
hab grad folgendes problem... kann mich nicht entscheiden, in welcher farbe ich die lederausstattung fürs cabrio kaufen soll... das cabrio selbst ist auch rot

zur auswahl stehen: rot / schwarz / alcantara

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ALCANTARA LASER ANTHRAZIT
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von der breite sind das 4cm unterschied im vergleich zu den sportline sitzen, sollte also passen...

bilder vom cabrio gibts hier:

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4317


DANKE :)
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 18:53

achja im innenraum muss sowiso alles geändert werden..sprich die farben würden angepasst werden, wenns zu einem wechsel kommt...

ich persönlich tendiere entweder zu dem schwarz oder zum rot ( das auto ist aber auch rot?.. wobei das alcantara sicher auch seinen reiz hat..arg kann mich echt nicht entscheiden...
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Beitragvon Mazzoe1.8 » 1. Okt 2008, 19:17

also ich finde die roten irgendwie voll geil ^^
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Beitragvon Die Mama » 1. Okt 2008, 19:18

Ich würde schwarz nehmen. Rot würd meiner Meinung nach nicht passen, da es sonst zu viel wird.



LG Andrea :)
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Beitragvon Fritten-pete » 1. Okt 2008, 19:25

HI,

also mir persönlich gefallen die alcantara-sitze sehr gut. Allerdings weis ich ned wie das farblich zu deiner innenausstattung passt.

Rot finc ich jetzt ein bisschen zu krass. ABer das ist geschmackssache.

Gruß Peter
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Beitragvon w201018 » 1. Okt 2008, 19:54

Ich würde schwarz nehmen, aber mit straff gespanntem Leder!
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Beitragvon Henger » 1. Okt 2008, 19:56

Hi Harut,

ALCANTARA LASER ANTHRAZIT gefällt mir persöhnlich am besten.

Rot ist etwas zu Porno :shock: :lol:

Und Schwarz hast ja gerade verbaut......

Gruß Fränk
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 20:00

ok rot scheinen wir wohl auszuschließen... ich hab mir das grad nochmal versucht vorzustellen... wegen dem schwarzen verdeck und der restlichen ausstattung würde man sehr sehr viel anpassen müssen um einen ordentlichen style hinzukriegen... die sitze sehen sonst an sich gut aus, nur ob sie optisch später zum gesammtpacket passen ist wohl sehr riskant und teuer ^^

ja schwarz oder alcantara... hab grad mal weitere bilder von den alcantara sitzen angefordert...vlt kann man dann besser entscheiden...

weitere meinungen sind erwünscht :) eure meinung ist mir schon wichtig, dann kann ich besser entscheiden :D
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 20:18

hab mal grad rumgestöbert... so siehts im fahrzeug verbaut aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veclo4vlhrbh

ich weiß nicht, was ich von dem stoff halten soll...sieht das nicht zu gewöhnlich aus? leder wirkt etwas hochwertiger?

greetz
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Beitragvon Henger » 1. Okt 2008, 20:24

Also mir gefällt das ganz gut 8)

Gruß Fränk
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Beitragvon fisch007 » 1. Okt 2008, 20:47

ist alcantara nicht zu empfindlich??? also ich würde die Leder sitze nehmen
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Beitragvon Rouven036 » 1. Okt 2008, 20:55

ich wär für schwartes leder, mit alcantara im schulterbereich, da es da gut in kurven abstützt und nicht so schnell speckig wird wie auf der sitzfläche (analog zum cls55 amg z.b.)
willst du auch diese integralsitze verwenden?
bedenke dass dazu der boden und die befestigungspunkte am fahrzeug verstärkt werden. da es sonst im falle eines unfalls den sitz samt insasse herausreisen kann...
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 21:00

hi rouven muss das auch noch abklären mit dem tüv, ob das klar geht und was dazu gemacht werden muss... sollte ich wohl doch lieber vor dem kauf machen... wusste jetzt nicht, dass der boden extra verstärkt werden muss...bin nur von einer anderen konsole ausgegangen bzw. befestigungsweise.

leider gibt es keine andere varianten mit alcantara, da ich diese integrierten gurte benötige...sonst würde ich einfach recaro sitze verbauen
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Beitragvon Rouven036 » 1. Okt 2008, 21:07

es ist folgendermassen: beim normalen 190er 3 punkt gurtsystem wird die masse des fahrers/ beifahrers bei einem unfall an der b-säule oben, unten und über das am sitz (mit dem tunnel verbundenen) gurtschloss aufgefangen, diese bereiche sind konstruktiv dafür ausgelegt worden. nimmst du jetzt einen integralsitz, wird die kraft nur in die sitzverschraubungspunkte geleitet, die dazu nicht ausgelegt sind, vor allem die hinteren würden dazu neigen auszureissen.
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 22:07

danke für die Info Rouven, klingt verständlich... mir ist die sicherheit schon recht wichtig... zur not müssen dann halt eine b-säule nachgeschweißt werden bzw. das system aus dem w124 übernommen werden...leider auch recht teuer :( , wobei man wieder bei den sitzen spaaren kann =)
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Beitragvon Henger » 1. Okt 2008, 22:08

Hier mal ein Vorgeschmack auf den Rest der Innenausstattung falls du doch die Roten Sitze verbauen möchtest Harut :mrgreen: :mrgreen:

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Gruß Fränk :lol:
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 22:11

em... boa Fränk meldest du dich gerade freiwillig dazu meinen innenraum zu gestalten? :D fui daisel...sieht echt grausam aus.. was ist das überhaupt für ein auto?
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Beitragvon Henger » 1. Okt 2008, 22:51

He he schön dass du es auch lustig findest :lol:
Keine Ahnung was dies für eine Rosa Tussen- Schüssel ist, hab das Bild aus einem Englischen Board :D

Gruß Fränk
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Beitragvon MetallMann » 1. Okt 2008, 23:55

Ich persönlich würd ja die Orig. Sitze drin lassen.

Also ich finde die orig. Volllelderausstattungwirklich genial!!
Manchmal bereue ich es das ich sie rausgeschmisse hab.
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Beitragvon 190er-Fighter » 1. Okt 2008, 23:59

hi Sebastian... das problem ist, dass mein cabrio nur bauchgurte hat ( außerdem keine b-säule ) und ich nicht unbedingt auf meine rücksitzbank verzichten möchte. außerdem sind die jetzigen sitze einfach bekloppt vom klappmechanismus her. sonst ohne frage die originalsitze sind super!
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