unser erster Motor mit einzeldrossel

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon coolsoft » 30. Dez 2005, 01:47

Wer ne bessere Hälfte hat, der ist halt (nur) ne Hälfte :D
Wenn der Link passt, bin ich als - so gesehen ganzer - schon zufrieden :)
coolsoft
 

Beitragvon NullPositiv » 30. Dez 2005, 02:51

was ist jetzt die endsumme fuer die ganze einzeldrosselanlage?
bietet jemand das komplett an?
also zum selber einbauen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 30. Dez 2005, 03:03

NullPositiv hat geschrieben:was ist jetzt die endsumme fuer die ganze einzeldrosselanlage?
bietet jemand das komplett an?
also zum selber einbauen.


Hi NP,

rechne die von mir genannten Preise zusammen, keiner der Tuner wird es dir günstiger anbieten, der Prüfstand bleibt Verhandlungssache 400-1000,- Teuro, kannste viel selbermachen, haste was gespart :wink:

Der Fränk 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 30. Dez 2005, 03:03

zum selber einbauen gibts das sicher auch.

die anlage kommt (woher sonst:-) von thorsten/lothar wo man sie für ca. 5000 komplett bekommt, incl leistungsprüfstand..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Evo1 » 30. Dez 2005, 10:22

Hi,

ja zum Preis ist ja jetzt alles gesagt wurden, und der Rest ist halt zusätzlich, wie das Motorüberholen usw.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon NullPositiv » 30. Dez 2005, 13:15

motorueberholung war bei mir vor 1,5 jahren also noch nicht noetig.
leistungspruefstand hab ich in der firma. wozu brauch ich denn den leistungspruefstand? um am ende die leistung zu wissen? oder muss ich erst das steuergeraet auf den motor abstimmen?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Evo1 » 30. Dez 2005, 14:35

Hi,

jepp du musst noch alles abstimmen lassen, sonst gehts nicht.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 30. Dez 2005, 14:48

NullPositiv hat geschrieben:motorueberholung war bei mir vor 1,5 jahren also noch nicht noetig.
leistungspruefstand hab ich in der firma. wozu brauch ich denn den leistungspruefstand? um am ende die leistung zu wissen? oder muss ich erst das steuergeraet auf den motor abstimmen?



Jepp NP,

leider ist das hier noch notwendig :roll: : http://kms.vankronenburg.nl/download/PD ... 9_v3.0.pdf und deshalb auch der Prüfstand :?

Gruß der Frank :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 30. Dez 2005, 15:00

na das einstellen lasse ich dann lieber machen!
wenn man von etwas keine ahnung hat sollte man einen fachmann ran lassen!
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 30. Dez 2005, 15:55

was ist eigendlich besser Flachschieberanlage oder Einzeldrossel, weil der eine von carbon mit Flachsch. hat ja 320 PS rausgekitzelt :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon carbon » 30. Dez 2005, 17:02

thorstens evo1 brachte 294PS auf dem prüfstand, "evo1's" evo brachte durch kleine verbesserungen über 300.

waldi's flachschieber ist auch auf lothar's mist gewachsen :D wobei hier einige DTM teile zum einsatz gekommen sind.. und naja die 320PS sind aber auch nicht das ende der fahnenstange, sondern eher ein kompromiss zur "alltagstauglichkeit" gewesen.

dieser motor lag aber meines wissens in einer gaaaanz anderen preisklasse...

ich finde Racings VEMS ist dieser hier verwendeten elektronik um welten überlegen !! wenn ich sowas machen lasse gehts ab nach schweden :D
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon raa » 4. Jan 2006, 00:32

carbon hat geschrieben:thorstens evo1 brachte 294PS auf dem prüfstand, "evo1's" evo brachte durch kleine verbesserungen über 300.

waldi's flachschieber ist auch auf lothar's mist gewachsen :D wobei hier einige DTM teile zum einsatz gekommen sind.. und naja die 320PS sind aber auch nicht das ende der fahnenstange, sondern eher ein kompromiss zur "alltagstauglichkeit" gewesen.

dieser motor lag aber meines wissens in einer gaaaanz anderen preisklasse...

ich finde Racings VEMS ist dieser hier verwendeten elektronik um welten überlegen !! wenn ich sowas machen lasse gehts ab nach schweden :D


Wenn mans braucht, ich finden wenn man proff. Rennen fährt, dann ist es OK, oder wenn man zu viel Kohle hat ist es auch ok, fürs einen Rennen an der Ampel mit einem BMW 325i oder sonst was reicht auch der serien Motor auserdem verkürtzt sich ja die Lebensdauer des Motors :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon 2.5 16V Racer » 27. Feb 2006, 19:13

Hab jetzt schon viel über die Einzeldrosselanlagen für den 2.5 16V gelesen.

Was sagt der TÜV dazu?
Benutzeravatar
2.5 16V Racer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 75
Registriert: 18. Feb 2006, 00:15
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 27. Feb 2006, 19:28

2.5 16V Racer hat geschrieben:Hab jetzt schon viel über die Einzeldrosselanlagen für den 2.5 16V gelesen.

Was sagt der TÜV dazu?


Hi 2.5 16V Racer,

Tüv wäre theoretisch machbar.......aber schon mit nem größeren Aufwand verbunden.
Müssten Gutachten über Leistung , Schadstoffausstoß und noch so ein paar Kleinlichkeiten :lol: erbracht werden...alles machbar aber eine Frage des $$$ Aufwandes :roll:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon evo1_de » 1. Mär 2006, 20:53

Hallo, habe mal eine Frage zu deinem Motor? Als du die Bilder gemacht hast, biste da mit dem Geschoss schonmal unterwegs gewesen? Möchte es gerne mal wissen weil dein Fächer so weiss ist???
Benutzeravatar
evo1_de
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Registriert: 24. Okt 2005, 01:28
Wohnort: Volkmarsen
Autos: 190E Evolution1, 2.5-16v Rennwagen ( im Bau! wird eine 2 Jahres Aktion )

Beitragvon Evo1 » 5. Mär 2006, 21:45

Hi,

du fragst sachen :) Das weiß ich garnicht, ob ich dann schon damit gefahren bin, glaube aber schon, das war zumindest irgentwann in dieser Zeit.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Steffen102992 » 6. Mär 2006, 23:35

Seine 16v Frontstoßstange ist noch Jungfrau.... Der ist besser getarnt
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste