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BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 01:47
von coolsoft
Wer ne bessere Hälfte hat, der ist halt (nur) ne Hälfte :D
Wenn der Link passt, bin ich als - so gesehen ganzer - schon zufrieden :)

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 02:51
von NullPositiv
was ist jetzt die endsumme fuer die ganze einzeldrosselanlage?
bietet jemand das komplett an?
also zum selber einbauen.

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 03:03
von Henger
NullPositiv hat geschrieben:was ist jetzt die endsumme fuer die ganze einzeldrosselanlage?
bietet jemand das komplett an?
also zum selber einbauen.


Hi NP,

rechne die von mir genannten Preise zusammen, keiner der Tuner wird es dir günstiger anbieten, der Prüfstand bleibt Verhandlungssache 400-1000,- Teuro, kannste viel selbermachen, haste was gespart :wink:

Der Fränk 8)

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 03:03
von carbon
zum selber einbauen gibts das sicher auch.

die anlage kommt (woher sonst:-) von thorsten/lothar wo man sie für ca. 5000 komplett bekommt, incl leistungsprüfstand..

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 10:22
von Evo1
Hi,

ja zum Preis ist ja jetzt alles gesagt wurden, und der Rest ist halt zusätzlich, wie das Motorüberholen usw.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 13:15
von NullPositiv
motorueberholung war bei mir vor 1,5 jahren also noch nicht noetig.
leistungspruefstand hab ich in der firma. wozu brauch ich denn den leistungspruefstand? um am ende die leistung zu wissen? oder muss ich erst das steuergeraet auf den motor abstimmen?

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 14:35
von Evo1
Hi,

jepp du musst noch alles abstimmen lassen, sonst gehts nicht.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 14:48
von Henger
NullPositiv hat geschrieben:motorueberholung war bei mir vor 1,5 jahren also noch nicht noetig.
leistungspruefstand hab ich in der firma. wozu brauch ich denn den leistungspruefstand? um am ende die leistung zu wissen? oder muss ich erst das steuergeraet auf den motor abstimmen?



Jepp NP,

leider ist das hier noch notwendig :roll: : http://kms.vankronenburg.nl/download/PD ... 9_v3.0.pdf und deshalb auch der Prüfstand :?

Gruß der Frank :wink:

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 15:00
von NullPositiv
na das einstellen lasse ich dann lieber machen!
wenn man von etwas keine ahnung hat sollte man einen fachmann ran lassen!

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 15:55
von raa
was ist eigendlich besser Flachschieberanlage oder Einzeldrossel, weil der eine von carbon mit Flachsch. hat ja 320 PS rausgekitzelt :D

BeitragVerfasst: 30. Dez 2005, 17:02
von carbon
thorstens evo1 brachte 294PS auf dem prüfstand, "evo1's" evo brachte durch kleine verbesserungen über 300.

waldi's flachschieber ist auch auf lothar's mist gewachsen :D wobei hier einige DTM teile zum einsatz gekommen sind.. und naja die 320PS sind aber auch nicht das ende der fahnenstange, sondern eher ein kompromiss zur "alltagstauglichkeit" gewesen.

dieser motor lag aber meines wissens in einer gaaaanz anderen preisklasse...

ich finde Racings VEMS ist dieser hier verwendeten elektronik um welten überlegen !! wenn ich sowas machen lasse gehts ab nach schweden :D

BeitragVerfasst: 4. Jan 2006, 00:32
von raa
carbon hat geschrieben:thorstens evo1 brachte 294PS auf dem prüfstand, "evo1's" evo brachte durch kleine verbesserungen über 300.

waldi's flachschieber ist auch auf lothar's mist gewachsen :D wobei hier einige DTM teile zum einsatz gekommen sind.. und naja die 320PS sind aber auch nicht das ende der fahnenstange, sondern eher ein kompromiss zur "alltagstauglichkeit" gewesen.

dieser motor lag aber meines wissens in einer gaaaanz anderen preisklasse...

ich finde Racings VEMS ist dieser hier verwendeten elektronik um welten überlegen !! wenn ich sowas machen lasse gehts ab nach schweden :D


Wenn mans braucht, ich finden wenn man proff. Rennen fährt, dann ist es OK, oder wenn man zu viel Kohle hat ist es auch ok, fürs einen Rennen an der Ampel mit einem BMW 325i oder sonst was reicht auch der serien Motor auserdem verkürtzt sich ja die Lebensdauer des Motors :D

BeitragVerfasst: 27. Feb 2006, 19:13
von 2.5 16V Racer
Hab jetzt schon viel über die Einzeldrosselanlagen für den 2.5 16V gelesen.

Was sagt der TÜV dazu?

BeitragVerfasst: 27. Feb 2006, 19:28
von Henger
2.5 16V Racer hat geschrieben:Hab jetzt schon viel über die Einzeldrosselanlagen für den 2.5 16V gelesen.

Was sagt der TÜV dazu?


Hi 2.5 16V Racer,

Tüv wäre theoretisch machbar.......aber schon mit nem größeren Aufwand verbunden.
Müssten Gutachten über Leistung , Schadstoffausstoß und noch so ein paar Kleinlichkeiten :lol: erbracht werden...alles machbar aber eine Frage des $$$ Aufwandes :roll:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 1. Mär 2006, 20:53
von evo1_de
Hallo, habe mal eine Frage zu deinem Motor? Als du die Bilder gemacht hast, biste da mit dem Geschoss schonmal unterwegs gewesen? Möchte es gerne mal wissen weil dein Fächer so weiss ist???

BeitragVerfasst: 5. Mär 2006, 21:45
von Evo1
Hi,

du fragst sachen :) Das weiß ich garnicht, ob ich dann schon damit gefahren bin, glaube aber schon, das war zumindest irgentwann in dieser Zeit.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 23:35
von Steffen102992
Seine 16v Frontstoßstange ist noch Jungfrau.... Der ist besser getarnt