Kompressoäää update 01.06.10

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon ZS21 » 3. Jun 2010, 16:54

noch ne frage wo is den die Handbremse?

Ich seh zwar die Handbremsseile aber wo gehen die hin?

Gruß
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Beitragvon meisterjäger » 3. Jun 2010, 19:26

die handbrems is serienmässig, die seile gehen durch die ankerbleche, von der aus bremsbachen innen in die scheibe drücken, ganz normale duo servo feststellbremse
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Beitragvon ZS21 » 3. Jun 2010, 19:30

Hab schon gedacht das es Lothar´s Gewichtssparr Kurs zum Opfer gefallen ist wie letztes Jahr die Hupe. :-)
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Beitragvon 190sl » 10. Jun 2010, 00:17

Habt Ihr mittlerweile eine Kupplung die nicht die weiße Fahne schwenkt?
MfG Dennis
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Beitragvon Nagilum » 10. Jun 2010, 10:52

Im "Alltagsgebraucht" schwenkt die nicht die weiße Fahne.
Für den (harten) Rennstreckenbetrieb gibt es Sintermetallkupplungen. Nur sind die wiederum für den Strassenbetrieb eher ungeeignet.

Wobei ich mit nicht sicher bin, du (oder ich) mit unserem Fahrstil das (verbaute) Ding auf der Rennstrecke wirklich an die Grenze treiben. Der Lothar fährt ja doch ein wenig 'strammer'.

Gruß
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Beitragvon meisterjäger » 10. Jun 2010, 12:30

für den "normalen gebrauch reicht die kupplung.
wie schon erwähnt sollte man für die rennstrecke was aus dem rennsport(sintermetallkupplung) verwenden.
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 6. Jan 2011, 15:48

gibt es schon wieder was neues ........ zum Thema Kompressor welcher der Rotrex C38 wäre denn auch für so nen Umbau gut bei ca. 0,9 bar?
Da ja der C30-94 nicht so hoch kommt.

Gruß
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 6. Jan 2011, 16:05

das weis ich noch nicht, ist noch in arbeit. wir werden aber wahrscheinlich wohl den grössten nehmen, denn begrenzen kann man den ladedruck hinterher immer noch, oder auch nicht :twisted:
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 6. Jan 2011, 19:33

ok da bin ich ja mal gespannt

Gruß
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 6. Jan 2011, 20:25

Meisterjäger hat geschrieben:das weis ich noch nicht, ist noch in arbeit. wir werden aber wahrscheinlich wohl den grössten nehmen, denn begrenzen kann man den ladedruck hinterher immer noch, oder auch nicht :twisted:


Hallo Thomas,

sind denn für den größeren Kompressor eingriffe in die Mechanik des Motors nötig?
Braucht man z.B. andere Kolben, Pleul oder eine andere Zylinderkopfdichtung?

Gruß Lude
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 6. Jan 2011, 20:40

Das wäre interessant zu wissen das Thema Kompressor ist für mich das Liebst.

Gruß
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 7. Jan 2011, 01:42

also ich für meinen teil will keine will das ganze mit evo II pleul und evo II kurbelwelle und speziell angefertigten schmiedekolben und einer verdichtung von 9.5:1, und dann mit einem ladedruck von 1.5 bar versuchen, wenn mehr ladedruck kommen sollte, wird der vorerst begrenzt, um zu sehen ob´s hält.

ich weis nicht ob ein serienmäßiger motor den 1.5 bar stand hält, ich glaube aber nicht. wenn da nicht die kolben am feuersteg wegschmilzen, werden vermutlich die gußpleul sich eventuell verbiegen, wer weis. das risiko ist mir aber zu hoch, um es einfach so aus zu probieren.

als nächstes muß auch eine andere flanschplatte her, da der kompressor ja auch äusserlich grössere abmaße hat, und zweitens muß der auch weiter nach vorne, da er zum einem wegen des größeren ansaugstutztens mehr luft zum krümmer brauch, und zum zweiten der eine höhere leistunsanforderung hat, und meiner meinung nach ein zweiter riemen mit eigennem spannmechanismus her muß.

dann weiß ich noch garnicht ob das alles so funktioniert was ich da vor habe, denn:

-da muss platz für nen richtig großen ladeluftkühler her
-da muss platz für den zweiten riementrieb
-da muß ne andere bremse rein( der umbau soll in meinen wagen, nicht in unser firmenauto)
-bei einer rein rechnerich zu erwartenden leistung von 400 pferden oder mehr (da will ich eigentlich hin), kann mir wohl kein mensch sagen, was der rest vom antiebsstrahg macht (ich hab mir so schon zwei antiebswellen durch gerissen!!!)

also alles in allem noch zukunfstmusik, und aus finanziellen gründen wird der ofen auch wohl frühestens 2012 die strasse wieder sehen. ( es sei denn ich gewinn heut abend im ltto :P )
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 7. Jan 2011, 11:44

Da bin ich ja mal gespannt was noch alles kommt bilder bilder bilder immer her damit

Gruß
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 7. Jan 2011, 12:16

sobald ich was vorzeigbares hab
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 7. Jan 2011, 13:06

Hi Thomas,

also für den C30-94 muss also nicht in die Mechanik des Motors eingegriffen werden!?
Vorausgesetzt er hat nicht ne riesig hohe Laufleistung und ist von der Mechanik her ok.

Gruß Lude
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 7. Jan 2011, 13:51

ja, dat passt so :-D
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Fritten-pete » 7. Jan 2011, 19:32

Hi Thomas,

interessantes Projekt, zumal 400PS im 190er richtig ordentlich
gehen werden :-)

Weist du schon ob ihr Stahlkolben oder Alukolben fahren werdet?
Hast du nicht bedenken dass der Motor unter Volllast zu klopfen beginnt?
Oder wie bekommt ihr das hin?

Gruß Peter
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 7. Jan 2011, 20:12

am ende braucht er nur noch nen guten draht zum Reifenhändler
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 7. Jan 2011, 21:39

Hallo Pete,

was würdest du denn empfehlen?
Und warum soll der Motor beginnen zu klopfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Lude
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Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Fritten-pete » 7. Jan 2011, 22:20

Hi,

Empfehlungen geb ich grundsätzlich ned,
da ich schliesslich keine Kompressorumbauten
mache und somit wenig Plan von der Materie habe.

Warum ich bedenken hätte dass er zu klopfen beginnt?
Ich meine dass 150Prozent mehr Füllung doch schon eniges
sind bei 9,5:1.
Aber der Thomas hat da sicher mehr Erfahrung wie ich, da er
ja schon nen Kompressorumbau gemacht hat.
Deswegen fragte ich ob er da keine Problem sieht.

Gruß Peter
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