Felgenaufbereitung...

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Felgenaufbereitung...

Beitragvon Benni » 10. Aug 2009, 20:24

Nabend zusammen,

hab mal meinen Text aus dem W124 hierein kopiert, da dort leider keiner helfen konnte. Vielleicht klappts ja hier.

Tag zusammen,

ich würde gern einen Satz 3-teilige 19 Zoll Lorinser Felgen reparieren lassen, da diese teilweise Risse in den Innenbetten haben und mal quasi grundüberholt werden müssen.
Ronal ( Hersteller der Felgen ) verweist an Lorinser, Lorinser hat auch abgewunken, auch wenn die sonst recht nett sind.
Nun bekomm ich Preise für Innenbetten zw. 240-300 Euro pro Stück um die Ohren geworfen, ohne Arbeit.
Da ich die Felgen nicht irgendwo hin schicken möchte, wo sich alles meiner Kenntnis entzieht, suche ich im Großraum Hannover oder um Berlin Empfehlungen zur vernünftigen Felgenreparatur, die eventuell auch noch ein wenig im preislichen Rahmen bleibt.
Ich möchte nichts geschenkt bekommen, allerdings auch nicht für viel Geld Murks angedreht bekommen. Ordentliche Arbeit kostet ordentliches Geld, aber auf Innenbetten aus Asien hab ich keine Lust, da ich den Felgensatz gern noch etwas länger fahren möchte.

Also, wer vielleicht nen Tipp hat, immer her damit.

Gruß
Benni
Benni
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jan 2007, 20:44
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon 190sl » 11. Aug 2009, 00:34

Ich habe meine Felgen bei Grommes in Hameln aufarbeiten lassen. Die können die Felgen zusammen bauen usw. Ob die aber auch Innenbetten besorgen können weiß ich nicht.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Benni » 14. Aug 2009, 21:25

He Dennis,

vielen Dank für den Tipp...das ist quasi bei mir um die Ecke, dann kann ich da mit den Felgen direkt hin, so dass die sich gleich mal einen Eindruck verschaffen können...

Gruß
Benni
Benni
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jan 2007, 20:44
Wohnort: Bückeburg


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste