Erfahrungen mit diesen Kolben und Stahlpleuel?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Erfahrungen mit diesen Kolben und Stahlpleuel?

Beitragvon Henger » 26. Aug 2009, 23:14

Hallo Leute,

der Lude hat mich heute darauf hingewiesen, aktuell werden in der Bucht Wiseco Hochleistungs-Schmiedekolben, inkl. Ringen, Bolzen und Clips in der Verdichtung / comp.ratio: 9.0:1 angeboten.
Preislich kann man nicht meckern, deutlich unter dem Ori. Preis.
Kann jemand dazu was sagen, hat die schon jemand ausprobiert?

Wiseco Schmiedekolben



Über den selben Verkäufer werden auch noch Stahlpleuel angeboten.
Hat die schon jemand ausprobiert oder kann dazu was sagen?

Stahlpleuel- Klick mich!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon meisterjäger » 27. Aug 2009, 10:46

also von den kolben kann ich nix sagen, aber vor ein bis zwei jahrzehnten gabs die auch schon mal, da war wiseco aber nicht so standfest. wie das heute is weis ich net.

solche pleul haben wir mal in nem mitzubishi eclipse motor verbaut, der wagen hat aber seit dem einbau meines wissens erst ca. 3-4000 kilometer gemacht, und läuft noch. das ist aber zur zeit noch nicht aussagekräftig.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Fritten-pete » 27. Aug 2009, 13:03

HI,

ist ja echt interessant sowas bei ebay zu finden :-)
Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen dass die kolben so standfest sind, allein dem preis nach zu urteilen. Qualität hat halt schon immer geld gekostet und die sind ja fast geschenkt :-)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Heinolution » 27. Aug 2009, 19:06

Peter,
du hast recht, die amerikaner kunten kein kolben machen wie die deutsche, wiseco kolben sind zu swehr am topf und das materiaal is nicht ok.
http://www.wahlspezialkolben.de , dezer kolben werden durch DTM fur 190 genützt( glaube ich) , und viellicht haben sie kolben die ok sind.

Gruss, Heino
Benutzeravatar
Heinolution
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 23. Aug 2009, 13:28
Wohnort: Son en Breugel
Autos: 16V EFI LPG

Beitragvon Fritten-pete » 27. Aug 2009, 21:21

HI,

schön das ganze auch durch einen fachmann in sachen kolben bestätigt zu bekommen heino :D
Qualitätsware hat schon immer ihren preis gekostet und wer billig kauft, der kauft zweimal :-)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Henger » 27. Aug 2009, 22:47

Die Wiseco Kolben sind schon sehr günstig, schade das niemand da ist, der Aktuelle Erfahrungen damit gemacht hat.
Pauschal zu sagen, das man für diesen Preis, keine gute Ware bekommen kann, ist nicht meines, und wohl auch immer eine Frage dessen, wer zwischendrin wieviel daran verdient.
Der Link von Heino zu Kolben Wahl, ist natürlich die 1 Adresse für Spitzenware, welche auch in den DTM 190er verwendet wurde.
Solch eine Qualität hat dann auch ihren Preis.
Mir sind gleich mehrere aus der 16V Scene bekannt, die dort Kolben fertigen lassen und beziehen.

Meine persöhnlichen Erfahrungen mit Wiseco Kolben liegen ca. 25 Jahre zurück und beziehen sich auf mein damaliges Moped, eine XT 500 die ich gefahren habe.
Für diese gab es von Wiseco nen größeren Kolben, so das der Motor auf 535 ccm gekommen ist.
Ich hab mir dann mal nen Sonntag Zeit genommen und Kolben samt Bolzen und Zylinder getauscht, mit dem Ergebnis, das ich bei kaltem Motor dann nen klapper -Kolben hatte und im gesamten einen erhöhten Ölverbrauch zu verzeichnen hatte :x
Nach 2 Monaten hab ich wieder auf den original Zylinder und Kolben zurückgerüstet, denn damit ist der Ofen einfach besser gelaufen :P

Lang ist´s her und ihn Gottvertrauen und Obamas "Yes we can" hab ich den Link zu den Kolben eingestellt :lol:

MFG

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste