Brauche jmd. für Tachoangleichung,

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Brauche jmd. für Tachoangleichung,

Beitragvon babybenz » 2. Mär 2010, 21:37

Mahlzeit leute, weiß jemand wo ich meinen Tacho angleichen lassen kann?? Da ich auf eine andere reifendimension umsteigen werde bräuchte ich jmd. der mir den tachoangleichen kann.

hat jemand schonmal sowas machen lassen? wie siehts aus mit dem TÜV? bescheinigung über angleichung??

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon webs » 2. Mär 2010, 22:18

Hi babybenz,

Hatte mal in nen 190E 2,3 ne kürzere Achse verbaut und mir dann von der Fa. Gleichauf ( macht VDO Tachographen etc. ) in Villingen in eine alte Tachowelle ein sogenanntes Angleichgetriebe einbauen lassen. Hatte mir die Übersetzung die ich brauchte damals selbst ausgerechnet und mich dann mit einem Techniker dort unterhalten am Telefon.

( Machte übrigens saumäßig Spass der 2,3 l damals mit der kurzen ASD Achse aus nem verunfallten 1,8 er :wink: )

Donuts waren kein Problem, hihi !

Grüße Webs
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
webs
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 48
Registriert: 21. Jun 2009, 16:04
Wohnort: Konstanz

Beitragvon webs » 2. Mär 2010, 22:21

Achja,

TÜV hab ich damals nichts gemacht. Musste ja keiner wissen mit der Achse...war halt am Drehzahlende bei Höchstgeschwindigkeit, nix mehr Schongang. aber bei anderen Reifen musst Du es natürlich schon bestätigen lassen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
webs
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 48
Registriert: 21. Jun 2009, 16:04
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Rouven036 » 2. Mär 2010, 22:24

google mal nach "vdo gleichauf" die sind in freiburg ansässig und können tachos angleichen, ist aber nicht ganz billig.
desweiteren musst du reifengrösse, achsübersetzung etc. angeben.

ups webs war schneller, wie gesagt schreib die an
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste