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Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon Scanner » 27. Jan 2006, 22:25

!!!!!!!!! Aber Vorsicht Konis in gelb sind oft tief und böse !!!!!!!!!!!
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Beitragvon Dennis190D » 27. Jan 2006, 22:41

Scanner hat geschrieben:!!!!!!!!! Aber Vorsicht Konis in gelb sind oft tief und böse !!!!!!!!!!!


Wäre mir neu, dass alleine die Stoßdämpfer einen Wagen tiefer legen @z hab die Konis und H&R vor knapp 2 Jahren auf Empfehlung von JO gekauft und habe die Entscheidung bisher nicht bereuht :D War mit dem Fahrwerk auch beim ADAC-Sicherheitsträining....also beim Elchtest habe ich sogar nen Porsche Carrera abgehängt (73 kmh - Lichtschrankenmessung) *stolz* Die neueren Kisten mit ESP hatten keine Chance :twisted: Sogar der Fahrtrainer meinte, dass der Wagen nen sehr gutes Fahrverhalten hat.

Gruß Dennis
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Beitragvon Scanner » 27. Jan 2006, 22:52

@dennis 190Druck : Bitte vor dem Post für 5 Pfenning oder alternativ für 2_1/2 cent nachdenken

vielen Dank
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Beitragvon coolsoft » 27. Jan 2006, 22:58

Freunde - gehts noch ??
ruf gleich den Admin an!!
Im Ernst: so muss das hier ja nicht sein - geb gerne eine Ausweich Empfehlung!
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Beitragvon Scanner » 27. Jan 2006, 23:09

ja sorry war ein wenig im ton vergriffen nochmal sorry
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Beitragvon carbon » 28. Jan 2006, 09:53

hab auch das koni gelb hier liegen, werde sie im frühjahr einbauen. welche dämpfer einstellung ist zu empfehlen? (+40/40H&R federn)

ich möchte nicht jede bodenwelle meiden und das auto wie ein rohes ei über gullideckel fahren müssen
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Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 11:55

bei den meisten dämpfer firmen steht da immer "nicht für 16v".
ist das nur wegen dem niveau?
sollte man da die vom 2.6l bestellen? :popcorn
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Beitragvon Henger » 28. Jan 2006, 12:07

evojonny hat geschrieben:bei den meisten dämpfer firmen steht da immer "nicht für 16v".
ist das nur wegen dem niveau?
sollte man da die vom 2.6l bestellen? :popcorn


Moin Jonny,

das ist nur wegen der Niveau, denn die war bekannterweise Serie am 16er. Deswegen sind die bei den Herstellern nicht gelistet.
Mit Dämpfer vom 2,6er machste sicher nix verkehrt.

Gruß vom Fränk :D
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Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 12:15

weiß hier jemand ne seite wo die preise auch mitaufgelistet sind?

bei ebay hab ich noch nichts besonderes gefunden. ausser die noname ware :roll:
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Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 12:16

moin fränk 8)
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Beitragvon Henger » 28. Jan 2006, 12:23

Hi Jonny,

schaust mal hier http://www.autoteile-guenstig.de/index2.php

Bitte Fahrzeug ohne KBA -Nr. wählen.

Gruß Fränk

PS. iss nur eine von vielen Adressen für Dämpfer, wobei hier fast alle gängigen Hersteller geführt sind.
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Beitragvon turbo-max » 28. Jan 2006, 12:24

Henger hat geschrieben:
evojonny hat geschrieben:bei den meisten dämpfer firmen steht da immer "nicht für 16v".
ist das nur wegen dem niveau?
sollte man da die vom 2.6l bestellen? :popcorn


Moin Jonny,

das ist nur wegen der Niveau, denn die war bekannterweise Serie am 16er. Deswegen sind die bei den Herstellern nicht gelistet.
Mit Dämpfer vom 2,6er machste sicher nix verkehrt.

Gruß vom Fränk :D


Hallo Fränk,

mal dumm gefragt: werden Ferdern und Dämpfern nicht nach der Achslast ausgewählt? Wenn ich im Physikunterrich richtig aufgepasst habe, würde ich sagen schon. Aber dann stelle ich mir die Frage, ob der 2.3-16 Gewichtsmäßig nicht näher am Vierzylinder als am Sechzylinder liegt.
Mach ich dann mit den Dämpfern vom 2.6 nicht doch was verkehrt?

Grüße Max
-die Gedanken sind frei-
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Beitragvon raa » 28. Jan 2006, 12:31

ja sowieso nach Achslasten sonst bekommt man dass hier nicht eingetragen und ich glaub 16v und 2,6er sind von dem Gewicht beinahe identisch
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Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 12:36

hab da jetzt ein par sachen gefunden doch was is jetzt gut bzw alleine bei bilstein stehen das 4 verschiedene typen.
:shock:
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Beitragvon Racer » 28. Jan 2006, 13:07

turbo-max hat geschrieben:
mal dumm gefragt: werden Ferdern und Dämpfern nicht nach der Achslast ausgewählt? Wenn ich im Physikunterrich richtig aufgepasst habe, würde ich sagen schon. Aber dann stelle ich mir die Frage, ob der 2.3-16 Gewichtsmäßig nicht näher am Vierzylinder als am Sechzylinder liegt.
Mach ich dann mit den Dämpfern vom 2.6 nicht doch was verkehrt?

Grüße Max


Du scheinst ja für Dich eine Antwort auf diese Frage bereits in petto zu haben..... dann klär mich doch bitte auch auf !

Damit wäre dann sicherlich mehr geholfen......
:wink:
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Beitragvon Henger » 28. Jan 2006, 13:21

turbo-max hat geschrieben:
Hallo Fränk,

mal dumm gefragt: werden Ferdern und Dämpfern nicht nach der Achslast ausgewählt? Wenn ich im Physikunterrich richtig aufgepasst habe, würde ich sagen schon. Aber dann stelle ich mir die Frage, ob der 2.3-16 Gewichtsmäßig nicht näher am Vierzylinder als am Sechzylinder liegt.
Mach ich dann mit den Dämpfern vom 2.6 nicht doch was verkehrt?

Grüße Max


Hi Max,

hat ja schon fast was sportliches mit uns zweien :P
Ich weiß nicht ob du im Physikunterricht aufgepasst hast :nixwiss

Soweit ich aber weiß geht es um einen 2,5er-16V bei dem Jonny und meine Ausage bezog sich auf die hinteren Dämpfer, nicht auf Federn :wink: (Bezug zur Niveau...an jonny wägelchen...der hatte nur hinten)

Ich glaub mal daß der Unterschied an der Hinterachse nicht sooo groß ist zwischen Vier und Sechszylinder.


@ raa

Die Dämpfer sind hier in Deutschland nicht eintragungspflichtig, nur die Federn. Beim Jonny ist es nochmal was anderes, da er den Zulassungsbestimmungen in Österreich unterliegt.


@ evojonny

Ich kann dir leider nicht sagen welche davon für dich geeignet wären, fahre ja schon seit der letzten Steinzeit :lol: mein Hydro-Fahrwerk.
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Beitragvon raa » 28. Jan 2006, 13:58

Henger hat geschrieben:
@ raa

Die Dämpfer sind hier in Deutschland nicht eintragungspflichtig, nur die Federn. Beim Jonny ist es nochmal was anderes, da er den Zulassungsbestimmungen in Österreich unterliegt.




Frank ich habe auch die Federn gemeint und nicht die Dämpfer, habe schon 2 Fahrwerke eintragen lassen, also weiß ich mittlerweile, dass man die Dämfer nicht eintragen muss @z
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Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 14:06

was haltet ihr vom h&r cupkit 60/40?
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Beitragvon raa » 28. Jan 2006, 14:14

evojonny hat geschrieben:was haltet ihr vom h&r cupkit 60/40?


soweit ich weis kostet dieser Fahrwerk min 250€ wenn Bielstein 300€ kosteten würde, würde ich Bielstein nehmen
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Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 14:34

ich dachte wenn ich von fahrwerk spreche ist da dämpfer und fedesn gemeint
oder irre ich mich
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