Seite 8 von 8

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 17. Jun 2011, 21:31
von JM Motorsport
Der schönesten 16v im Forum! Super geil! :shock:

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 22. Jun 2011, 14:07
von msh
super super gut :shock: :shock: :shock:

:-D

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 24. Jun 2011, 18:45
von uli124125
hi
habe das Fahrzeug zwar in Hockenheim gesehn und mir angeschaut, aber so ein kurzer Beitrag was denn nun alles gemacht wurde usw wäre natürlich auch von Vorteil;)
viele Grüße uli

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 00:42
von Henger
uli124125 hat geschrieben:hi
habe das Fahrzeug zwar in Hockenheim gesehn und mir angeschaut, aber so ein kurzer Beitrag was denn nun alles gemacht wurde usw wäre natürlich auch von Vorteil;)
viele Grüße uli


....ähm gehts eigentlich noch ausführlicher?
Der Thomas hat den Umbau dieses Fahrzeugs hier im Thread doch Minutiös beschrieben.

Gruß Fränk

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 15:24
von uli124125
... ähm Motor Getriebe HA Übersetzung?
sonstigen Kram etc.?
Kompressor? Flachschieber? Einzeldrossel?
EFI oder KE?
Leistung?
Diagramm?
Endgeschwindigkeit?
Beschleunigung von 0 auf 100?
Fahrwerk?
und da das Ganze ja ein Privataufbau von Thomas ist vllt auch was es so gekostet hat pi mal Daumen?
viele Grüße uli

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 15:46
von LUDE
Hallo uli,

ich weiß nicht so ganz wo das Problem hier liegt.
Das ist kein Privatumbau von Thomas, hast du aber vielleicht daran sehen können, dass
der Wagen zu Werbezwecken beklebt wurde mit der Firmenaufschrift!

Zum zweiten ist das einer des best Dokumentierten Aufbau/Umbau-Threads die es hier im Forum gibt!
Du solltest vielleicht mal die Seiten des Threads durchblättern.
Damit du verstehst was ich meine dann klick mal da hin, wo der rote Pfeil es dir
in diesem Beispielbild zeigt:
uli.png


Probiere es mal.......dann werden sich die meisten deiner Fragen von selbst erklären!

Gruß Lude

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 16:04
von uli124125
uli124125 hat geschrieben:... ähm Motor Getriebe HA Übersetzung?
sonstigen Kram etc.?
Kompressor? Flachschieber? Einzeldrossel?
EFI oder KE?
Leistung?
Diagramm?
Endgeschwindigkeit?
Beschleunigung von 0 auf 100?
Fahrwerk?
und da das Ganze ja ein Privataufbau von Thomas ist vllt auch was es so gekostet hat pi mal Daumen?
viele Grüße uli



so hab meine Liste mal dementsprechend geändert
stimmt schon die paar Sachen standen drin aber der REst ist leider unauffindbar und cih findfe einfach, wenn man schon so einen schönen Thread aufmacht und fortschreibt es vllt auch ein Schlussbild und ein Fazit/ Zusammenfassung geben sollte
viele Grüße uli

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 16:14
von LUDE
Also Uli,

der Wagen war noch nicht auf nem Prüfstand!
Das der Wagen wohl keine KE mehr hat dürfte wohl auch klar sein.
Wenn du unter die Haube gesehen hättest und die vielen Fotos im "Bilder vom DTM-Revival" gesehen hättest wären dir
wohl die Einzeldrosseln aufgefallen.

Endgeschwindigkeit...ich versteh nicht was daran so wichtig ist? Aber das das Teil über 250km/h läuft sollte
ja schon klar sein.

Beschleunigung von 0-100km/h wurde auch noch nicht gemessen.
Wie man eindeutig sehen konnte ging das Teil sehr gut.
Wenn der nicht unter 6 sek. liegt stimmt was nicht.

Leistung, die meisten Einzeldrossel-Umbauten liegen so bei 270-280PS

Gut zur Achsübersetzung hab ich auch nichts gefunden.
Das verbaute Getriebe ist ein normales 16V Getriebe!

Gruß Lude

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 16:36
von Nagilum
uli124125 hat geschrieben:hi
habe das Fahrzeug zwar in Hockenheim gesehn und mir angeschaut, aber so ein kurzer Beitrag was denn nun alles gemacht wurde usw wäre natürlich auch von Vorteil;)
viele Grüße uli

In Anbetracht der Fragen ob EFI, KE, Einzeldrossel etc. frage ich mich doch, was genau du dir in HH angesehen hast.
Ich glaube du du bist der einzige der sich fragt ob man hier, nach einem neuen Kabelbaum etc. pp. noch eine KE verbaut hat.

Die genaue Endgeschwindigkeit sowie exakte 0-100 km/h Zahlen wird er vermutlich nicht nachmessen, zumal man für letztes schon ziemlich geübt sein muss um den Wert nicht zu versauen.

Gruß
- Nagi

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 18:39
von Henger
@ uli124125

Hallo Uli,

hätte der Thomas hier im Thread Angaben zum Motor sowie Leistung usw. machen wollen, hätte er es sicher getan.
Vielleicht macht er ja noch Angaben dazu, vielleicht aber auch nicht, was ich auch gut verstehen kann.
Es ist hier leider zur Mode geworden, anderer Leute Motorumbau runter zu reden, schlecht zu machen, zu verunglimpfen etc...
Das sind dann immer dieselben Spezialisten, die selber überhaupt nix vorzuweisen haben, aber extra schlau daher posten.
Die unken regelmäßig hier vorbei, warten selbst ab, welche Erfahrungen andere machen, um dann zu schreiben, dass sie das gleich gewusst hätten....... :roll:
Na ja, irgendwann kommt dann deren Umbau, basierend auf allen Erfahrungen die andere gemacht haben und wird als überlegen verkauft, als hätten sie das Auto entdeckt und das Fahren erfunden :mrgreen:

Mir ist es selbst schon so ergangen, deshalb schreibe ich auch nix zu meinem Umbau.
Wer Interesse hat, kann mich an PN en oder mich aufm Stammtisch oder in Hoggene drauf ansprechen, manchmal nehme ich auch Freunde und Kollegen zu ner Probefahrt mit.

So und nun keine weiteren Post mehr zum Thema Motorumbau/Leistung etc. hier in diesem Thread, sonst schmeiss ich das ganze Gelaber raus.
Sofern Thomas mag, schreibt er was dazu.

Gruß Fränk

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 22:54
von ZS21
so bin mal wieder durch diesen thread geflogen und kann immer noch nur staunen wie viel liebe in dem Auto drin steckt...

Gruß
Dany