Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon kasparow » 7. Feb 2012, 20:53

Hallo Zusammen, kennt vielleicht jemand den Hersteller dieser Auspuffanlage mit Fächerkrümmer ? Soll für ein 8 Ventiler sein und angeblich von AMG. Danke für eure Hilfe.

LG Kasper :( :(

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/40/rimg0042t.jpg/]Bild[/URL]

Bild

Uploaded with ImageShack.us
kasparow
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2011, 17:58
Autos: Mercedes 190 2,3

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon LUDE » 7. Feb 2012, 22:21

Hallo,

also AMG lies z.B. die Anlage fürs PowerPack bei Sebring bauen.
Also das ist meine Info. Vielleicht kannst du ja über E-Mail mit denen Kontakt aufnehmen.
Mir sagten sie damals, dass sie keine Auspuffanlagen mehr für die W201 herstellen.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon 190er-Fighter » 7. Feb 2012, 22:45

ich kann mal nachschauen...ich hab auf meiner externen festplatte noch bilder von der amg auspuffanlage für vormopf fahrzeuge...
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon slalom w201 » 7. Feb 2012, 23:06

Hallo ,
mein erster Gedanke war , das ist eine Carlsson -Anlage . In "Alles über Mercedes Tuning" fand ich dieses Foto eines Carlsson Motortuning-Kit .
Carlsson Berichtz.jpg



Edit by Henger: Bild auf den Forenserver geladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon kasparow » 8. Feb 2012, 08:55

Hallo und Danke für eure Hilfe. Die Abbildung stimmt mit meiner Anlage ziemlich überein. Dann wäre sie wohl für den 16 Ventiler, was für mich bedeuten würde: der Einbau ist nicht möglich, da ich einen 8V habe ??? Das wäre ganz schön ärgerlich :( :(
LG Kasper

slalom w201 hat geschrieben:Hallo ,
mein erster Gedanke war , das ist eine Carlsson -Anlage . In "Alles über Mercedes Tuning" fand ich dieses Foto eines Carlsson Motortuning-Kit .
Carlsson Berichtz.jpg



Edit by Henger: Bild auf den Forenserver geladen.
kasparow
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2011, 17:58
Autos: Mercedes 190 2,3

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon miezie666 » 8. Feb 2012, 09:06

???
Deine Fotos zeigen doch eine 8V Anlage...
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon ausmNorden » 8. Feb 2012, 09:55

kasparow hat geschrieben:Hallo und Danke für eure Hilfe. Die Abbildung stimmt mit meiner Anlage ziemlich überein. Dann wäre sie wohl für den 16 Ventiler, was für mich bedeuten würde: der Einbau ist nicht möglich, da ich einen 8V habe ??? Das wäre ganz schön ärgerlich :( :(
LG Kasper

slalom w201 hat geschrieben:Hallo ,
mein erster Gedanke war , das ist eine Carlsson -Anlage . In "Alles über Mercedes Tuning" fand ich dieses Foto eines Carlsson Motortuning-Kit .
Carlsson Berichtz.jpg



Edit by Henger: Bild auf den Forenserver geladen.



Hi,

ich denke, das die von dir gezeigt Anlage für einen 8v gedacht ist. I.d.R haben die 16v Krümmer durchgehende Befestigungsplatte sowie größere Rohrquerschnitte. Desweiteren siehst du auf dem Foto von slalom w201 zwar einen Bericht über einen Motor mit 16 Ventilen aber ein Foto auf dem ganz klar (trotz der leider schlechten Auflösung) ein Motor der 102er Baureihe mit 8 Ventilen zu erkennen ist. Summa summarum sollte deine Abgasanlage auch an deinen Motor passen.

Gruß Stephan

p.s. die sieht der ANSA Anlage ähnlich, die ich damals in meinem 2.0er verbaut hatte.
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon Nagilum » 8. Feb 2012, 10:43

kasparow hat geschrieben:Hallo und Danke für eure Hilfe. Die Abbildung stimmt mit meiner Anlage ziemlich überein. Dann wäre sie wohl für den 16 Ventiler, was für mich bedeuten würde: der Einbau ist nicht möglich, da ich einen 8V habe ??? Das wäre ganz schön ärgerlich :( :(
LG Kasper


Les doch mal was da steht. 2,4 Liter 170 PS... wenn die 2,3 Liter 16V schon 170 PS haben wäre der Aufwand ja ziemlicher Unsinn. Unabhängig davon kann man gut erkennen dass der Öldeckel mittig auf dem Kopf sitzt - was bei 16V Motoren _nicht_ der Fall ist. Dazu kommt dass bei 16V Motoren die Auspuffrohre oval sind.

Es ist also ganz klar eine 8V Anlage - wenn es die Carlsson Anlage ist, wonach es aber auch ausschaut. Recht charakteristisch finde ich die beiden Dellen im Endtopf, die hab ich so noch nicht gesehen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon kasparow » 8. Feb 2012, 21:19

Hi, ich habe Carlsson gerade mal angeschrieben !! Mal sehen, ob sie sich melden 8)
kasparow
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2011, 17:58
Autos: Mercedes 190 2,3

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon slalom w201 » 13. Feb 2012, 22:25

Hallo ,
ist das die Anlage aus der Bucht vom letzten Dezember ?

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Kennt jemand diese Sportauspuffanlage ???

Beitragvon kasparow » 14. Feb 2012, 08:48

slalom w201 hat geschrieben:Hallo ,
ist das die Anlage aus der Bucht vom letzten Dezember ?

Gruß


Hi ich habe sie nicht angeboten !!

LG Kasper
kasparow
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Sep 2011, 17:58
Autos: Mercedes 190 2,3


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste