Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon Kaes » 26. Jan 2013, 17:37

Aha, wo komme ich denn an den "nicht-schweizer" chip?

Kaes
Benutzeravatar
Kaes
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 247
Bilder: 0
Registriert: 8. Sep 2012, 21:09
Wohnort: Luxemburg
Autos: W201 2,5-16V, Lotus Turbo Esprit, Saab 900 turbo Cabrio, Saab 96 v4, Ford S-Max 2.2 tdci

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon shaq » 26. Jan 2013, 17:58

hier in paar KE MSG EPROM Datei

190.ori Original 2.5 16 Langhuber
190.ch 2.5 16 Langhuber Schweiz

PS Ich hatte nicht kleine Saugrohr, es war größer als deutsche und aus Gummi, keine plastische Rohr nur Eingang war recht schmall und mit Klappe vorne wie beim alle schweizer wegen Lärm...

klick mich für runterladen

PS an alle Forum Mitglieder, hat jemand Chip Datei von EVo2 oder Evo1 oder AMG PP zur überprüfen, jemand hat geschriben in vergangenheit das PP hat das gleiche Kennfeld wie bevor z.B. an EVo1 wie Orig evo1, aber wäre gut auch einmal das selbst testen zu können. 8)

:danke im voraus...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon Kaes » 26. Jan 2013, 18:31

Leider habe ich keine Möglichkeit zu flashen.

Kaes
Benutzeravatar
Kaes
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 247
Bilder: 0
Registriert: 8. Sep 2012, 21:09
Wohnort: Luxemburg
Autos: W201 2,5-16V, Lotus Turbo Esprit, Saab 900 turbo Cabrio, Saab 96 v4, Ford S-Max 2.2 tdci

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon shaq » 26. Jan 2013, 18:38

Kann Ich dir ein Chip vorbereiten ist kein Problem. Haßt ne Lötkolben?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon qp230 » 26. Jan 2013, 19:41

Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon Kaes » 26. Jan 2013, 20:27

QP, das habe ich auch vorhin gesehen.

Nicholas, ja, Lötkolben hab ich...

Kaes
Benutzeravatar
Kaes
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 247
Bilder: 0
Registriert: 8. Sep 2012, 21:09
Wohnort: Luxemburg
Autos: W201 2,5-16V, Lotus Turbo Esprit, Saab 900 turbo Cabrio, Saab 96 v4, Ford S-Max 2.2 tdci

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon shaq » 26. Jan 2013, 21:31

Bekommst du dann von mir Bausteinunterlage Profi ausführung, Kontakte vergoldet und Chip programmiert auf deutsche 2.5 16 Version :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon Kaes » 26. Jan 2013, 21:42

Den Rest per PN

Kaes
Benutzeravatar
Kaes
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 247
Bilder: 0
Registriert: 8. Sep 2012, 21:09
Wohnort: Luxemburg
Autos: W201 2,5-16V, Lotus Turbo Esprit, Saab 900 turbo Cabrio, Saab 96 v4, Ford S-Max 2.2 tdci

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon Henger » 26. Jan 2013, 23:12

Servus Shaq,

vielen Dank für die vielen erstklassigen Infos :danke :danke ....ist fast ein bissl viel auf einmal wenn man nicht gerade Elektrotechnik als Leistungskurs belegt hatte :oops: :mrgreen: :lol:

shaq hat geschrieben:So als Vorwort möchte Ich sagen das Auto mit KE Jetronic definitiv weiter optimiert werden kann was auch Herrn Wurm, Stuttgarter Kat Pionier erfolgsreich beschäftigt hat. Leider er ein Nachrüstsatz für 16v nicht angeboten hat, nur Euro2 für normalle 190e, .


Von Wurm gab es aber eine Kat Nachrüstung für den 2.3-16V STD/ECE, soweit mir bekannt sogar auf Euro2
Es wurden etliche Fahrzeuge umgerüstet.
Der Kit ist leider schon seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Freiprogrammierbares KE Motorsteuergerät

Beitragvon shaq » 26. Jan 2013, 23:45

Danke für Info, habe gleiche Info gestern an PN bekommen von einem Forum Mitglieder. Da Ich ein Wurmkat schon besitzte das 100% in Ordung ist (von mir ausgebaut aus meiner 190er vor dem Verkauf), muß Ich nur noch einen ECE finden zu kaufen :oops:

Hoffe das mit dem optimierung des KE Eprom erfolgsreich wird, aber dann erst wenn Straßen wieder von Schnee und Wasser befreit wird, bis dann bleibt 16v in Tiefgarage in Winterschlaf :cry:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste