Zylinderkopfbearbeitung und darf es etwas mehr sein ;-)

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon NullPositiv » 24. Apr 2006, 21:45

ich sag mal auch der er die angegebene orginalleistung erreichen wird.
also das waer mein tip.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon db16v » 25. Apr 2006, 21:30

Hey Frank.

Du mußt dann aber dabei sagen, das da noch der kleine Babykat im weg saß.
Sind die angaben von mir :oops:
Aber mit den überarbeiteten Ein und Auslässen hängt der sehr gut am Gaß.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Henger » 25. Apr 2006, 22:03

Hi TT,

ja waren die Daten von dir, die Sache mit den, dem Babykat war mir nicht mehr so bewußt :roll: :roll:

Leider bleibt es bei mir spannend, der Termin beim Lothar findet erst im laufe der nächsten Woche statt...gut Ding will Weile haben :P

Habe auch noch genug andere Dinge zu tun, schließlich ist in 4 Wochen Hockenheim angesagt :D :D

Vielleicht hat ja sonst noch wer Infos zu 16ern die auf der Rolle waren, hat den keiner Tests aus Motorsportmagazinen :?

Gruß vom Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 26. Apr 2006, 14:59

Werde das nächste mal auch ein Bild machen, Wenn er auf der Rolle ist.
Stelle ich dann mal ein.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Evo-Levo » 30. Apr 2006, 19:14

Hi Frank

Das wäre auch was für mich , denn Kopf mal überholen und ein wenig mehr PS rauskitzeln. Es ist schwer jemanden noch zu finden der sich mit diesen Motoren auskennt... aber wie ich sehe habt Ihr einen guten Mann an der Hand :) :) :)
Was kostet der ganze Aufwand den eigentlich , kannst du mir einen Preis nennen und was alles dabei geändert oder neu gekommen ist??? :danke
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon LUDE » 30. Apr 2006, 20:11

Der hohlt dir aus dem EVO-Motor mal richtig leistung raus!
Da hat dein C43 aber gelitten!
320PS sind da kein Problem!

Wir haben hier ein Video von nem EVO1 mit Einzeldrosselklappen-Anlage!

Jungs wo ist das Video noch mal?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon db16v » 30. Apr 2006, 20:13

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 30. Apr 2006, 20:16

Danke db16V! :danke

Jetzt nur noch downloaden und :popcorn :shock:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 30. Apr 2006, 23:19

Evo-Levo hat geschrieben:Hi Frank

Das wäre auch was für mich , denn Kopf mal überholen und ein wenig mehr PS rauskitzeln. Es ist schwer jemanden noch zu finden der sich mit diesen Motoren auskennt... aber wie ich sehe habt Ihr einen guten Mann an der Hand :) :) :)
Was kostet der ganze Aufwand den eigentlich , kannst du mir einen Preis nennen und was alles dabei geändert oder neu gekommen ist??? :danke


Hallo,

es sind zum Glück noch ein paar Jungs unterwegs, die gut mit unseren Motoren können :D

Preis ist immer abhängig davon was man gemacht haben möchte, es bietet sich an im zuge einer Motorüberholung oder Kopfdichtungsreperatur das Ganze machen zu lassen.

Die Ventilführungen sollte man erneuern, sind meist ausgeschlagen ab 150-200 000 Km, Ventilschafftdichtungen, Ventilsitze müssen neu geschnitten,Ventile eingeschliffen werden.

An den Kanälen kann man auch was machen zur Optimierung, in meinem Fall ist noch eine andere Einlaßnocke verbaut worden.

Wieviel Leistung das ganze bringt werde ich demnächst Schildern :wink: , wenn du es schaffst in Hockenheim vorbeizukommen, kannst du dich vor Ort mit Leuten unterhalten die sowas anbieten......Thorsten Stadler, Lothar Mich......

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo-Levo » 30. Apr 2006, 23:40

Ja den Thorsten habe ich schon kennen gelernt , hat mir ein paar Teile bei Ihm besorgt. :D
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon D-TM1989 » 1. Mai 2006, 10:32

hi levo,

auch von mir ein herzliches willkommen.
deine c-klasse ist schon wahnsinnig tief.... musst sicher sehr aufpassen wegen schlaglöchern

ist dein evo ein originaler oder hast du einen umbau vorgenommen?
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Evo-Levo » 1. Mai 2006, 11:50

Hi Erdem

Ich finde ich habe jetzt die optimale tiefe erreicht , brauche eigentlich nicht viel aufzupassen , die Bodenfreiheit reicht vollkommen aus (sind ja keine 13Zöller :D :D :D ) Sogar bei MC´s komme ich mit den Winterreifen rein und raus ohne aufzusetzen und die sind in 17 Zoll.
Der Evo ist ein orginaler habe das Lenkrad , Armaturenbrett Tacho und die Sitze ausgetaucht , die sind nicht mehr orginal :) :( :)
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Henger » 2. Mai 2006, 21:25

Donnerstag :mrgreen: :mrgreen:

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo-Levo » 2. Mai 2006, 21:31

Hallo Fränk

Ich vermute du meinst damit , das du an diesem Tag zum Lothar fährst... :@g
Bin gespannt
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Henger » 2. Mai 2006, 21:50

Hi Levo,

ja so ist es, bin auch gespannt :P wie ein Flitzebogen :lol:

Natürlich hat sich die ganze Aktion länger hingezogen als geplant...ist bei solchen Dingen ja fast immer so :evil:

Werde auf der Heimfahrt mal feste auf die Tube drücken :wink: um mir einen subjektiven Eindruck zu verschaffen...hoffe ich kann danach sagen 8) 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon padi » 2. Mai 2006, 21:58

Hey fränk!
wir erwarten natürlich einen ausführlichen vorher nachher vergleich sowie eine mit video-/bild und "emotions"-material gespickte analyse des ganzen :lol: :lol:

gruß padi
...Catch me if you can...

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Bild
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Evo-Levo » 2. Mai 2006, 21:59

Ja ich bin auch schon ganz gespannt!!!!
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon LUDE » 2. Mai 2006, 23:20

Und ich erst leute!
Für mich ist das sehr sehr sehr interessant.
Dann weis ich was aus meinem Motor in etwa wird!

Ich bin schon ganz scharf drauf!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 4. Mai 2006, 23:09

Hallo Jungs,

endlich war es heute soweit :P hab ein paar schöne Stunden in Merzig mit dem Lothar und Thomas (Meisterjäger) verbracht :lol:

Ganz nebenbei haben wir die Steuerzeiten auf vorderman gebracht :wink: , um ganze 24° mußten wir die Nowe verstellen um den richtigen Einstellwert zu erreichen :roll: es fällt einfach schwer sich in dieser Umgebung auf die Arbeit zu Konzentrieren...oh man, was hab ich wieder für tolle Kisten dort gesehen :shock: wieder mal nen EvoII im Renntrimm....den kannt ich noch nicht, viele, viele Motoren............

Ok Ok, ich komm auf den Punkt.......Erna rennt, rennt....rennt :mrgreen: :mrgreen: Geil ab 4500 Upm steht einfach mehr Saft an...da schiebt jetzt was, was vorher nicht da war :P

Fertig bin ich leider immer noch nicht :roll: , durch das mehr an Ventilhub, ist die Füllung einfach größer, was wiederum das Gemisch magerer macht.....also muß noch angefettet werden über das Hydraulische Stellglied.......ich brauche 4 % Abgas bei Volllast....erst dann sind alle Pferde aus dem Stall :wink:

Soweit von heutigen Tag.....muß jetzt noch ein ...zwei Bierchen Zischen, auf das Zwischenergebnis :lol: :lol:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon D-TM1989 » 5. Mai 2006, 11:17

glückwunsch fränk, hat sich ja dann gelohnt und spaß gemacht.

da der maki ja verzichtet übernehme seinen part und fahr mit dir ne runde im ring :@g
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste