Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon Maki » 23. Okt 2013, 21:08

Hi Leute,
wollte mir heute das Aufweitungskit einbauen und habe aber Probleme mit den Spaltmaßen.Aber dazu gleich.
Hier die Bestandteile des Kit- jeweils 3 Dicke Unterlegscheiben mit 15mm Dicke und 1 dünnere
20131023_185808.jpg

Hier ein schaubild was ich gefaunden habe was aber nicht wirklich vollständig ist
koti9la1mh.jpg

So sieht es bei mir verbaut aus
20131023_1854211.jpg

Unten wird die dickere Unterlegscheibe verbaut - auf der Höhe des Blinkers die dünnere. Die zweite Dicke kommt an die stoßstange damit die auch ausgestellt wird ( habe ich noch nicht verbaut)
Die dritte dicke Unterlegscheibe kommt unten am Kotflügel auf der höhe des Schwellers wie im Schaubild dargestellt.
So eingebaut ergeben sich folgende Probleme mit den Spaltmassen.
Zum einen wird der Spalt von der Motorhaube vorne zum Blinker größer und auch die Kunststoffabdeckung unter dem Scheinwerfer zum kotflügel ist nun sehr weit auseinander. Durch die Öffnung für die Düse der SWRA kann ich diese nicht mehr weiter nach rechts ziehen.
20131023_185435.jpg

Ausserdem ist nun der hintere Teil des Kotflügels 1-1,5cm höher als die vordere Türkante ( aufgrund der Unterlegscheibe die am unteren Bereich des Kotflügels montiert ist)
20131023_185444.jpg

Hat jemand dieses schoin verbaut und kann mir sagen wie er dies bei sich gelöst hat oder wo eventl. Fehler von meiner seite sind ( oder vielleicht auch nicht)
Kann mir aber nicht vorstellen,das z.B. der Höhenunterschied zur Tür so gewollt ist oder so sein kann.
Über Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar.
Bye
Maki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon JM Motorsport » 23. Okt 2013, 21:46

Montageanweisung von Englischen 190 Forum, vielleicht kann es dir helfen.

http://mercedes-190.co.uk/topic/6584972/1/
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon Maki » 23. Okt 2013, 22:54

Hi Mikael
thanks for the link - what i find strange is that nearly every one doesn't install the lower spacer near the door.
I'd like to know if someone has installed it and found a solution so that you don't have this big gap.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon db16v » 24. Okt 2013, 07:31

Hey Maki.

Die spaltmaße werden mit der erweiterung nie ganz passen.
Ich habe immer immer nur zwei scheiben verbau. Und zwar die vordere unten am schweller und die an der stoßstangenbefestigung.
Dann ist das Spaltmaß relativ gut.
Aber der Kotflügel wird halt etwas verdreht.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon Maki » 24. Okt 2013, 12:43

Hi Thomas das de Spaltmasse nicht ganz hinhauen ist soweit klar - aber wir reden hier von einer richtgen Kannte von 1-1,5cm vom hinteren Kotflügel zur Tür wenn man die untere Scheibe verbaut. Ist das bei dir auch so der Fall?
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon Christhunter » 24. Okt 2013, 13:39

Bei mir sah es so aus. Habe nur vorne unten am Blinker und die Stoßstange unterlegt. Man sieht es am Blinker, dass der Kotis 'raussteht und leicht verdreht ist. Spaltmaße waren dann noch i.O. und für die Räder reichte diese Maßnahme aus.

Gruß Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Einbau des AMG Kotflügelaufweitungskit

Beitragvon db16v » 25. Okt 2013, 07:27

Lass mal zur Tür hin die beiden Scheiben weg.
Das am schweller unter der vorderen schrauben nur die scheiben zwischen ist.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste