Seite 1 von 1

Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 15. Jun 2018, 19:58
von rennente16v
Da ich die Auspuffanlage aus Merzig sonst nicht unter den 2.3 16 bekomme.
Darauf wartet der TÜV Mensch sehnsüchtig, sonst ist das Auto fertig.
Mein fester Wille ist es, den 2.3 16 ECE mit dieser Anlage durchzubekommen.
Da ich das terminlich ziemlich verschlafen habe, habe ich momentan gar keinen angemeldeten 190er :-( - Strafe muß sein, setzen !
Angebote gern auch per pN - privater Nachricht oder sonst wie.

Mit vielen freundlichen Wochenend Grüßen
Hochachtungsvoll
Michael

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 16. Jun 2018, 00:24
von Conley
Hallo,
Brauchst du das Hosenrohr mit Kat oder würde das vordere Stück Reichen?

Gruß

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 16. Jun 2018, 18:13
von rennente16v
Danke für die Antwort Conley, hier mal 2 aktuelle Bilder des "Malheurs"

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 17. Jun 2018, 20:21
von Nagilum
IIRC benötigst du kein Hosenrohr oder anderes Gerümpel sondern lediglich den Krümmer. Krümmer -> Atec-anlage -> fertig.

Gruß
- Nagi

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 19. Jun 2018, 00:23
von Steffen102992
Ja der 2,3er Krümmer und das 2,5er Hosenrohr passt nicht.
Der 2,3er ist kleiner im Durchmesser und dann noch das Problem mit dem Spalt.
Ich hätte noch einen 2,5er Krümmer, allerdings wurde der mal mit Schutzgas geschweißt.

Plan B wäre, du fragst unseren Roland ska dustydevil (der die Bastuck-Anlagen vertreibt) nach dem vorderen Teil des Hosenrohrs. Denn bei der Bastuck ist das Hosenrohr 2teilig... Entweder KAT dran oder Vorschalldämpfer.
Vielleicht kann man die 2 Anlagen kombinieren.
Ist das Atec Hosenrohr 2teilig?

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 19. Jun 2018, 16:51
von Steffen102992
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 22. Jun 2018, 05:30
von rennente16v
Vielen Dank Conley, danke Nagi, danke Steffen und nochmals danke Steffen.

Ja genau diese "Unpassung" hat auch der Mechaniker-Meister hier aufm Dorf mir so beschrieben.
Habe ich voll vergessen in den Jahren :-) .
Einen Krümmer bei uns in Hessen darf ich in 8 Tagen anschauen, wenn ich endlich wieder nachhause komme.
Mit den Fotos des Einbaus werde ich euch hoffentlich positiv bei Laune halten.
Ein Moderator aus diesem Forum René, wird den 2.3 16 gut kennen.
Wir hatten vor fast 10 Jahren den sehr erfreulichen Kompressionstest und die Unterbodenkontrolle in der Selbsthilfewerkstatt bei Potsdam durchgeführt.
Seitdem steht er in der Garage, tolles Autoleben, vorher stand er über 20 Jahre bei einem älteren Sammlerehepaar aus Südeuropa in deren Halle.
Ich habe denen ein franz. Cabrio in seltener Ausführung besorgt und gekauft,
und dafür den 2.3 16 erhalten.

Ja - Rolands - Anlage wird in Zukunft ebenfalls unter irgendeinem 16V bei mir landen.

bis bald
mit vielen freundlichen Grüßen

Michael

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

BeitragVerfasst: 8. Jul 2018, 17:29
von rennente16v
Hallo,
durfte über whatsapp auf dem Weg zu dem Besitzer eines passenden Krümmers bei Grünberg in Hessen erfahren, daß für mich der versprochene
Krümmer nicht mehr zur Verfügung steht.
Hat jemand einen passenden Krümmer für die ATEC Anlage ?
Ist sehr dringend - danke sehr !
Bitte anbieten auch gern als pn, private Nachricht,
danke sehr
viele Grüße Michael