Seite 1 von 2
		
			
				Motorhaube und Heckdeckel GFK
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 16:50von Breity2.5-16
				Hallo 
Lassen in nächster Zeit Heckdeckel und Motorhauben in GFK nachbauen.
Preise stehen noch nicht fest wollte nur mal so nachfragen wer noch lust auf sowas hätte damit es vielleicht etwas billiger wird.
Gruß Breity
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 18:13von 190er-Fighter
				hallo, das hat bereits einer gemacht...der die teile anbietet...müsste mal schauen, ob ich seine tel. nr. finde, falls du interesse hast
oder schau in autoanzeigen, da hat er eine anzeige gegeben für evo2 teile
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 18:31von Breity2.5-16
				Danke aber die Teile sind schon in Arbeit. Wollte hier nur mal anfragen ob jemand noch welche haben will.???
Gruß Breity
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 18:37von Henger
				Servus Breity, kannste mal einen Anhaltspunkt geben was sowas in etwa kostet.....muß ja nicht auf den Cent sein 
 
 
Gruß Fränk
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 18:39von Breity2.5-16
				Ja dauert aber noch ein wenig bis ich mehr weiß.
Gruß Breity
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 20:35von hillracer
				Hallo habe ebenfalls noch Kofferdeckel aus Carbon/ Kevlar falls intresse besteht. Habe neue und gebrauchte alle von AMG aus der DTM .
gruß
hillracer
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 20:54von Blauer_Hund
				Hm also je nachdem was die Haube kostet wär das ja mal ne Überlegung, nur wird das wohl nix sein für den Straßenverkehr oder gibts ein Splittergutachten vom Werkstoff?
Gruss Sven
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 20:59von Breity2.5-16
				nur wird das wohl nix sein für den Straßenverkehr oder gibts ein Splittergutachten vom Verkstoff? 
Nein Rennsport!!!!!!!!
Ist für alle die ein paar schnelle Runden drehen wollen 
 
 
Gruß Breity
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 21:18von Blauer_Hund
				Ach lol Breity ich bau doch nicht immer meine Haube um wenn ich ne Runde fahren gehe lööl Ja fein wär sowas schon aber ich weiss ja ganz genau dass wenn ich mir sowas draufbaue und teuer lackiere mich die Grün Weißen direkt anhalten werden 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12. Feb 2007, 21:27von Racer
				Hehe....neuerdings die Blau-Weißen. Ist wohl auch nur für Zeitenjäger empfehlenswert.... wenn keine Betriebserlaubnis vorliegt. Das gilt wahrscheinlich auch für die AMG-DTM-Carbonteile....
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
13. Feb 2007, 02:29von Bertin2002
				naja ich bekomm die Carbonhaube eingetragen 
 
Gruß Bertin 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
14. Feb 2007, 18:45von Evo1
				Hi,
ja die Eintragung sehe ich auch nicht wirklich als das Problem.
@Breity,
Interesse besteht auf jeden Fall, kannst ja mal bescheit geben, wenn du Preise hast.
Gruß
Patrick
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
14. Feb 2007, 23:57von Christian
				[Klugscheißer-Modus an]
Ist zwar OT aber Eintragung ist nicht gleichbedeutend damit, dass es für den Straßenverkehr zugelassen ist.
 [Klugscheißer-Modus aus]
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15. Feb 2007, 00:00von Racer
				Breity2.5-16 hat geschrieben:nur wird das wohl nix sein für den Straßenverkehr oder gibts ein Splittergutachten vom Verkstoff? 
Nein Rennsport!!!!!!!!
Ist für alle die ein paar schnelle Runden drehen wollen 
 
 Gruß Breity
 
Ohne ABE oder Ähnliches dürfte die Eintragung schwierig werden....von Prüfstelle zu Prüfstelle möglicherweise schwankend...
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16. Feb 2007, 10:31von Thorsten Stadler
				Hallo Leute,
die Hauben gibt es schon. Wir haben sie in GFK und Carbon/Kevlar. Wir lassen sie auch hier gleich eintragen. Man muß sich bitte darüber bewußt sein, dass das mit den Haube alles nicht so einfach ist, wie man sich das gemeinhin vorstellt. Die Kunststoffhauben blähen sich ab über 200 auf , wenn die Versteifung draunter nicht richtig gemacht wurde. Ich habe so eine Haube mal auf einem Rennwagen gefahren und auf der Döttinger Höhe der Nordschleife hat sich das Ding so hochgesaugt, dass ich aus der tiefen Sitzposition nichts mehr sehen konnte. Auf der Rennstrecke gibt es kaum Gegenverkehr, man weiß wo es lang geht und mit einem DTM 190 Klasse1 überholt Dich auch kaum noch einer, aber schön war das nicht. Unsere Hauben liegen heute wie ein Brett auf dem Auto. 
Der besagte Verkäufer aus der Autozeitung hat einem Kunden von mir tatsächlich erzählt, dass man beim Umbau auf EVO Radläufe an der Karosse nichts umschweißen muß. Da stellt sich mir die Frage, warum wir bei den unzähligen Umbauten, die wir hier in den letzten Jahren gemacht haben, alle 4 Radkästen deutlich bearbeiten mußten. Wie dem auch sei, die Hauben jedenfalls können die oben genannten Probleme aufwerfen und sind deshalb ein Sicherheitsrisiko. Deswegen haben wir ja den Weg über den TÜV gewählt. Außerdem ist zu bedenken, dass eine aufwendige Stereoanlage im Auto mehr Gewicht bringt, als die Haube einspart. Wer auf der Rennstrecke fahren will, der räumt das ja alles raus und die Haube macht Sinn. Ich bitte aber zu bedenken, dass vor einer leichten Haube aus gesundem Menschenverstand erstmal ein tauglicher Käfig stehen sollten. Ich selbst habe einen EVO2 auf der Nordschleife in einem Rennen mal richtig abgelegt und ein damaliger Teamkollege von mir wäre in seinem 2.5-16 garantiert gestorben, wenn er nicht einen hochwertigen Käfig gehabt hätte.
Wer also mal eine korrekte Beratung haben möchte, der schicke mir bitte eine Email oder ruft mich an.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16. Feb 2007, 19:24von Breity2.5-16
				Hallo Thorsten.
Danke für die klaren Worte, ich würde nie daran denken jemandem sowas zu verkaufen der damit auf die Straße will. Ich verkaufe die Teile e nicht sondern mein Arbeitgeber, und da er weiß das ich hier aktiv bin hatte er mal gefragt ob irgendwer von den "Jungs" auch vielleicht sowas haben will. Aber nie für die Straße  deswegen hatte ich auch geschrieben NUR RENNSPORT! ohne eintragung. Bin selber gespannt wie die Teile später aussehen und wie sie sich auf der  Nordschleife machen. 
Gruß Breity
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19. Feb 2007, 09:32von Thorsten Stadler
				Hallo Breity,
in Grevenbroich fährt doch auch ein Auto rum, an dem wir verhältnismäßig viel gemacht haben. Hast Du das Auto schon gesehen? Ein gelber EVO1.
Gruß
Thorsten
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19. Feb 2007, 12:32von Breity2.5-16
				NE-VO 1000
Aber nätürlich kenne ich das Auto, die 16er Welt ist so klein  
 
 
Ich weiß das es vorher ein normaler 16er war und das du dar warst und den Stift angesetzt hast habe das Auto auch wärend des Aufbau gesehen.
Gruß Breity
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19. Feb 2007, 13:23von Thorsten Stadler
				Ja, genau der ist das.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19. Feb 2007, 19:26von Christian
				Das geht jetzt hier zwar alles schwer Off-Topic, aber ich mache die 16v Welt mal noch etwas kleiner.
Der gelbe EVO I Umbau ist auf Grundlage eines 190E 2.5-16v entstanden.
So sah der Wagen vorher aus  
 
 
 
Er gehörte dem Maxx hier aus dem Forum, ein sehr guter Freund von mir.
Das beste an dem ganzen Auto war meiner Meinung nach der Motor. Der hatte nachvollzeihbare 150.000 km gelaufen und ging erstaunlich gut. 
 
 
Es war ein Nullausstatter mit dem der Vorbesitzer (Opi) wohl beim Aus/Einparken auch mal Fremdkontakt hatte wink:
Der Wagen wurde zu nem fairen Kurs verkauft und ich hoffe beide Seiten sind immer noch damit zufrieden.
Der neue Besitzer hatte Maxx diese Bilder zukommen lassen, welche den Umbau dokumentieren:
 
 
 
 
Und so wird er wohl jetzt aussehen:
 
Eine Frage hätte ich da noch. Wurde der Originalmotor weiterverwendet, umgebaut, oder überarbeitet?  
 
 
Gruß
Christian